|
Kleinkreuzer und Trailerboote Für die Probleme auf oder mit kleineren Booten und deren Zubehör! Motor und Segel. |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
Vergleich
@ mar Thar.. kleines Beispiel..
http://suchen.mobile.de/fahrzeuge/sh...tring=&lang=de oder den hier: http://suchen.mobile.de/fahrzeuge/sh...e&pageNumber=1 Schau mal,der Händler versucht einen 2005er mit gelber Plakette fast 7 tsd Euro teurer zu verkaufen während der freie Händler einen 2006er mit grüner Plakette für unter 20tsd anbietet. Sicher km und Ausstattung differieren ein wenig aber 7 Mille rechtfertig das m.E. nicht ! Du siehst also der Markt gibt einiges her..kann aber trotzdem verstehen das Du so reden mußt )) Geändert von Thomas S (13.02.2010 um 12:37 Uhr) |
|
|||
|
|||
@ Mar Thar .. Amarok ?? mit dem willst Du aber nicht Deinen Bayliner ziehen oder ?? Auf den ersten Präsentationsfotos sah er mir nicht so aus als würde er 3,5 to ziehen dürfen.Außerdem sind die Motoren alle dem Downsizing zum Opfer gefallen.Oder hast Du da berufsbedingt andere Informationen??
|
|
|||
|
|||
Zitat:
Ich würde ein 2007er Modell nehmen : http://suchen.mobile.de/fahrzeuge/sh...g=&tabNumber=1 Geändert von makana (13.02.2010 um 12:40 Uhr) |
|
|||
|
|||
@ makana..stimme ich dir zu ! man sieht aber deutlich wie breit die Kaufpreispalette gefächert ist ! Nun stell dir mal vor Du kaufst Dir beim Händler XY den von mir als Beispiel gewählten 2005 er für 27tsd und siehst ne Woche später Dein Beispiel als 2007er mit Facelift.
|
|
||||
|
||||
So sehe ich das auch.
Mir wäre der Kauf beim Markenhändler sicherlich einiges mehr wert. Eine einwandfreie Historie, lückenlose Wartung beim Markenhändler der sich mit seinen Fabrikat auskennt, sind u.a. mit ein Garant ein ehrliches Auto mit geringem Reparaturrisiko zu erhalten. Um die "Schotterplatz-und freien Händler" mit ihren dubiosen Einkaufsquellen, verschwiegenen Unfallschäden und unreparierten Kisten mache ich einen grossen Bogen. Gebranntes Kind scheut das Feuer.
|
|||
|
|||
Zitat:
Es gibt auch sehr viele andere seriöse Händler die Leasingautos in hohen Stückzahlen ankaufen und auch Scheckhefte vorweisen können. Dieses ganze Garantiegefasel und Versprechen zeigen sich eh erst im Schadenfall.und bist Du auch nur einen Tag darüber oder hast irgendeinen Furz aus den Bestimmungen missachtet ist eh damit vorbei.. Hab ich auch alles erlebt..Egal ob in der Garantiezeit und beim Markenhändler.. |
|
||||
|
||||
Keine Frage, es gibt die schwarzen Schafe ebenso unter den
Markenhändlern wie es unter den freien Händlern seriöse Anbieter gibt. Die Kunst ist an den richtigen zu geraten.
|
||||
|
||||
[quote=Mar-Thar;1614010]Moin,
Kannst meinen haben, dann kaufe ich mir 'nen Amarok, sobald ich wieder fahrtüchtig bin Hat jetzt knapp 2.400 Km auf der Uhr und steht seit Ende November zugelassen im Ausstellungsraum rum, weil meine einzigen Wege mit dem Auto z.Zt. die zum Arzt bzw. ins Krankenhaus sind. Und die muß ich nichtmal selbst fahren Vielen Dank Martin aber deiner ist leider definitiv zu teuer.Ist aber wirklich sehr gut Ausgestattet. Ich weiß als Händler bekommt ihr Infos als letzte aber vielleicht weißt ja trotzdem etwas mehr über den Amarok? Dir wünsch ich gute Besserung, das du wieder zur Bootssaison fit bist!
|
|
|||
|
|||
Also ich kaufe das Auto ganz bewusst bei einem VW Händler und will auch keins von irgend wo anders her haben.
Bis her hatte ich fast alle Autos von Privat gekauft - das war kein Problem weil es alles Autos waren an denen ich billig und problemlos selber schrauben konnte falls doch ein Mangel übersehen wurde oder was kaputt ging. Hatte dann zuletzt von nem Schotterplatz Händlern ein Audi A6 Avant Quattro gekauft und der hat nach 2 Wochen nen Motorschaden gehabt und das Auto zurück zu geben und das Geld wieder zu bekommen war nicht leicht. Seit her hab ich von solch Typen die Nase voll. Ein Touareg ist ein Auto bei dem Reperaturen teuer sind und an dem ich so gut wie nichts selber machen kann - und will, und ich hab keine lust mich mit so nem Auto in die Nesseln zu setzen weil ich einem Privatmann oder Schotterplatz Händler auf dem Leim gegangen bin - das was ich bei denen spare geb ich anschliessend für die reperatur von verdeckten Mängeln wieder aus. Der Touareg steht erstens im Nachbar Ort, zweitens ist er von nem VW Händler , drittens aus 1. Hand und viertens von dem Autohaus und all die Jahre nachweislich komplett lückenlos von denen Checkheft gepflegt, fünftens es gibt Garantie - das spricht für das Auto. Hab den Wagen angesehen, Probefahrt gemacht, auf der Hebebühne von unten alles angesehen - der Händler will die Summe X haben - ich hab jedoch ein paar Mängel gesehen und will nen DPF haben und große Insp. ist demnächst fällig. Hab gesagt wenn die Mängel behoben werden und ein DPF Filder eingebaut und eingetragen wird dazu die Insp. gemacht und auch das Wandleröl gewechselt wird nehm ich den Wagen und zahle Bar. Er kalkuliert jetzt nen Preis und dann schauen wir mal - Fakt ist das ein Privatman diese bedingungen nicht erfüllen kann und ich müsste mich um alles kümmern und ein Schotterplatzhändler würde das auch nicht machen - ein VW Autohaus macht das aber und am ende entscheidet dann nur der Preis - aber ich denke man wird mir schon entgegen kommen weil in der jetzigen Kriese son Touareg kaum einer kauft - das wissen die und das weiß ich und jeden Tag den er unverkauft auf dem Hof steht ist das Ding totes Kapital und kostet denen nur Geld. Zu dem Motor - der R5 ist toll , Leistung ausreichend für meine Zwecke, sparsam ist er und dank Stirnräder Wartungsfrei und ich muß keinen teuren Zahnriemenwechsel machen - Perfekt also - freilich macht der V6 TDI mehr spaß oder auch der V10 TDI - aber wozu - es soll ein praktisches Auto für alle Tage und Zwecke sein und das ist er mit dem R5 - und wenn ich schnell fahren will leih ich mir halt mal nen Porsche aus und gut ist - macht eh mehr spaß damit schnell zu fahren als mit nem 2,3 Tonnen schweren SUV. Zur Ausstattung - Navi brauch ich nicht, hab nen Tom Tom XL europe, Luftfederung brauch ich nicht - wird nur unnötig teuer wenn was kaputt geht und das normale Fahrwerk ist völlig ok und ausreichend. Alles was ich wollte hat er : Bi-Xenon, Automatik, Leder in schwarz, Sitzheizung, Tempomat,ESP, dunkle Scheiben hinten und ne abnehmbare Anhängerkupplung - um genau zu sein: Klimaautomatik, Bi-Xenonlicht, Lederausstattung, Sitzheizung vorn, Tiptronic, ESP, ABS, Scheinwerferreinigungsanlage, Kopfairbagsystem, Seitenairbag vorn, Doppelairbag, Fernbedienung ZV, 6-Gang-Automatik, Tempomat, Radio Delta, Nebelscheinwerfer, Scheibenwaschdüsen heizbar, Zentralverriegelung, LM-Felgen, Bordcomputer, Anhängevorrichtung, Handyvorbereitung, Außenspiegel, elek., FH vorn u.hinten, Servolenkung, Winter-Paket, Multifunktionslenkrad, Wegfahrsperre, Heckscheibenwischer, Drehzahlmesser, Wärmeschutzverglasung, Chrom-Paket, Rücksitzbank, geteilt, Heckscheibe, beh., Kopfstützen, hint., Lenksäule, verstellbar, Scheiben, hin. dunkelgetönt. Ich finde alles in allem eine gute Ausstattung und ich bin mal gespannt was der Verkäufer mir für einen Preis anbietet. |
|
|||
|
|||
Zitat:
Hat fast so viel Ausstattung wie mein Golf... Nur hat meiner leider keine Anhängerkupplung Ein Freund von mir hat sich jetzt nen Porsche Chayenne Trubo von 05 mit 72tkm für 27,5t€ geholt. Verbrauch 16Liter aber der macht ausnahmsweise als SUV Spaß...
|
||||
|
||||
Wenn Du Dir nen Touareg holen willst, dann erstmal herzlich Glückwunsch!!
Hatte noch nie so einen Wagen mit keinen Macken, außer Wasserablauf Heckklappe (Bj. 2008). Aber das sind für mich Peanuts. Aber bei einem Gebrauchten, würde ich auf jeden Fall auf das Scheckheft achten. Und wenige Vorbesitzer! Weil wenn was kaputt ist, geht es ins Geld! Gruß Stephan
|
||||
|
||||
Hab ja geschrieben - 1 Vorbesitzer , Checkheft gepflegt von VW.
Mag ja sein majozini das dein Golf ne bessere Ausstattung hat trotzdem bleibt es ein Golf - du kannst Ihn mit Extras vollpacken bis zur Dachkante - schön für dich wenn du das brauchst - aber er ist und bleibt klein und wächst nicht auf Touareg größe an. Und nochmal - wollte ich ein Cayenne würde ich ihn kaufen aber ich will keinen - ich will ein Alltagsauto und keine Geld vernichtungs Maschine - ein Cayenne ist eine solche - und dazu ist er nicht mal wirklich schön - das Heck ist schöner als beim Touareg aber dann hört es auch schon auf. Und zu deinem Märchen mit den 16 Litern - der Durchschnitt beim Cayenne Turbo liegt bei 19 - 20 Litern wenn du sachte fährst und trittst du drauf geht locker das doppelte durch - auch der Cayenne S liegt bei 16 - 18 Liter bei normal fahrt. Schau mal bei Sprittmonitor .de Bin auch selber schon Touareg V6 3.2 gefahren (den Motor gibt es im Cayenne auch), auch Porsche Boxster und 911 Carrera S bin ich auch schon gefahren und unter 13 Liter ging nichts - und da soll man glauben das ein 2.2 Tonnen SUV mit 450PS nur 16 Liter nimmt - haha. Hab auch im Bekanntenkreis Jemand der wenn kennt der son Cayenne Turbo ding fährt und der sagt auch Sprittverbrauch ist dolle - und ganz schlimm mit Trailer im Schlepptau. Dazu kommen wie schon oft erwähnt die Werkstatt und Teile kosten bei Porsche - die Cayenne sind nicht umsonst so billig in der anschaffung gewurden - das böse erwachen kommt - wenn sie wirklich so toll und billig sind warum fährt dann nicht jeder einen Cayenne - bestimmt weil es nicht genug für alle gibt .
|
|
||||
|
||||
Moin,
Macht ja nix. Ist ja auch nicht so, daß ich ihn unbedingt loswerden will, schließlich habe ich ihn mir so gekauft, wie ich ihn haben wollte. Zitat:
Yo, danke. Mein erstes Projekt für dieses Jahr (2-3 Monate Adria allein auf der VirginWood) habe ich inzwischen schon begraben, da der Kahn seit September hinter der Garage steht und ich noch keinen einzigen Handschlag dran machen konnte Mal sehen, was noch alles kommt... mfg Martin |
|
|||||||
|
|||||||
Moin Thomas,
Zitat:
Zitat:
Zitat:
mfg Martin
|
|
|||
|
|||
wer beim porsche und touareg über den verbrauch vorm kauf nachdenkt
der dürfte kein boot fahren habt ihr auch bei diesen autos über den wertverlust nachgedacht???? |
|
|||
|
|||
Also mein Boot verbraucht 1oo l / 100km das ist nicht wenig aber ich fahre es auch nur 1 oder 2 mal im Monat und das auch nur in der Saison - von daher ist es egal und ausserdem ist es ein Hobby und Hobby`s kosten nunmal Geld.
Das Auto aber fahre ich jeden Tag und im Jahr ca. 25.000 km ich halte es da schon für Sinnvoll auf den Verbrauch zu achten auch der Umwelt und den Ölreserven zu liebe . Davon abgesehen muß man ja sein Geld nicht unnötig zum Fenster rauswerfen und den größten Wertverlust hat der von mir angepeilte Touareg schon hinter sich - bei guter Pflege und Wartung mache ich also in ein paar Jahren beim verkauf keinen allzu großen Verlust mehr wie der Erstbesitzer. Man muß auch bedenken das Brot und Butter Autos immer an Wert verlieren und zwar bis dahin das man nur noch ne Kiste Bier für bekommt - bestimmte Sportwagen, SUV oder Luxuskarossen pegeln sich aber nach einem bestimmten Verlust ein und fallen dann so gut wie nicht mehr - z.B. ein Porsche Boxter mit null Ausstattung und Bj. von 97`mit 150.000km runter kostet immer noch 10.000,- Euro - aber ein Opel Astra von 97`mit 150.000km den bekommst du für 500,- Euro . Deine Aussage ist also voll kommener Quatsch. Geändert von 2fast4you (14.02.2010 um 10:20 Uhr) |
|
|||
|
|||
Das Auto aber fahre ich jeden Tag und im Jahr ca. 25.000 km ich halte es da schon für Sinnvoll auf den Verbrauch zu achten auch der Umwelt und den Ölreserven zu liebe .
Davon abgesehen muß man ja sein Geld nicht unnötig zum Fenster rauswerfen. Deine Aussage ist also voll kommener Quatsch.[/quote] DANN NENNE DICH ÖKÖ UND VERKAUFE DEIN BOOT Rechne mal aus was 1L mehrverbauch auf 100 km bei 25ooo km ausmachen |
|
|||
|
|||
Zitat:
Hey Ringo, So war das nicht gemeint. Aber mal ehrlich, ich schätz dich nicht als Touaregfahrer ein. Nach nem halbem Jahr wirds dir langweilig. Nicht nach den Autos die du gehabt hast. Brauchst du echt so ein großes Auto? Was kann der Touareg besser als ein z.B. besser ausgestatteter Golf? Boot ziehen? Nicht in der Größe wie unsere Boote es sind. Was kost der Touareg jetzt den du kaufen willst? Ich an deiner Stelle würd mir eher z.B. einen Skoda Octavia RS als Diesel mit gleicher Leistung, günstiger, besser ausgestattet und mehr Spaß bei 25000km im Jahr. War jetzt nur ein Beispiel, da könnte man zig Beispiele bringen. Ich wollte nen Touareg und Co (SUV´s) nicht geschenkt...
|
||||
|
||||
Zitat:
......als Skoda und mehr Spaß als Touareg- da muss wohl einer die Modelle durcheinander gebracht haben, einen Skoda (egal welchen) mit einem Touareg zu vergleichen ist "ketzerei" LG von einem hochzufriedenen und bekennenden Touareg-Fahrer, Roland |
|
|||
|
|||
Leute,
Hier die Diskussionsgrundlage. http://suchen.mobile.de/fahrzeuge/sh...g=&tabNumber=1 Leute, ich hab lieber Spaß mit einem "Gleiter" als mit einem "Verdränger" Wißt ihr überhaubt was spaß ist? 15L Spritverbrauch bei ner Beschleunigung von nem LKW? Ich bitte euch!
|
||||
|
||||
...also viel Ahnung dürftest du nicht von SUV's haben, wusste nicht das ein LKW in 9sec auf 100 beschleunigt und 15L mit 3,5t am Heck ist auch OK - aber Spass ist eben relativ, aber ich hab einen....
LG und viel Spass (mit was immer.....aber bitte kein neid |
|
||||
|
||||
Also mit einem Touareg 3.0 V6 TDI kann man eine menge Spass haben und beim Ziehen merkt man nicht das was hinten dran hängt, eben ein geiles Auto.
|
||||
|
||||
Zitat:
Die 16 Liter hast du bei Stadtfahrt und sportlicher (180 - 200 km/h) Autobahnfahrt. Bei normaler Autobahnfahrt (120 - 130 km/h) hab ich ihn mit 12 Liter bewegt. Also nicht immer auf das Hörensagen achten, sonder erst so Postings schreiben, wenn du selber einen hattest. Im Trailerbetrieb mit 3,5 to hinten dran von Bonn nach Ampuria mit 130 km/h auf der Bahn 18 liter.... Ach ja, du solltest die Optik eines Autos von innen beurteilen, da schlägt der Cay den T-Reg. Aussen sehe ich so selten, wenn ich das Auto fahre...
|
|||
|
|||
Zitat:
Was hat deiner gekostet? Spaß ist ja immer relativ. Meiner macht unter 6,5s auf 100 und das bei einem Durchschnittsverbrauch von 8-8,5Liter (Benzin kein Diesel)! Du könntest mir egal welchen SUV (ausgenommen BMW M-Modelle oder AMG-Modelle) geben und alles, wirklich alles wäre vom Spaß her ein Rückschritt. Und das bei niedrigen Anschaffungs- und Unterhaltskosten. Das eine mal, dass ich mit dem Boot nach Kroatien fahre, würde eine Anschaffung eines SUV absolut nicht lohnen. Da nehmen wir den BMW meiner Frau mit 115PS und tuckern mit Tempomat runter. hat mich noch nie gestresst. Wie gesagt, alles eine Frage des persönlichen Geschmacks. Viel Spaß euch noch mit euren günstigen, sparsamen und spaßbringenden SUV´s
|
||||||
|
||||||
Zitat:
Zitat:
in 50-60cm Tiefschnee unterwegs ...das war spassbringend. Günstig ist er nicht aber preiswert und mit 11-12l auch noch verhältnismässig sparsam.
|