|
||||
|
||||
"Somit ist es völlig sinnlos darüber zu diskutieren, ob die Auflaufeinrichtung oder die Bremse die zusätzlichen 150kg vertragen oder nicht. Das haben andere geprüft und freigegeben. PUNKT!"
So isses. Und meine Beiträge dienen einzig und allein dazu, Euch wiederzugeben warum einige das wohl machen und andere nicht. Ihr seid ja schon irgendwie süchtig Erklärt dauernd dass Ihr nix mehr schreiben wollt und dann kommt doch noch 'ne Seite
|
|
|||
|
|||
Die in Deutschland verwendeten Bootstrailer sind sowieso völlig falsch ausgelegt. Da um 150kg zu diskutieren ist schon verwunderlich.:
Seilzugbremsen -> Vorkriegstechnik ! (Ich meine WW2 und nicht Desert Storm) Mechanische Auflaufbremsen -> funktioniert meist nur gut wenn neu oder frisch eingestellt. Trommelbremsen -> Siehe oben (Vorkriegstechnik) Auflage auf Kielrollen -> Boot liegt auf wenigen Punkten auf und wenn sie noch funktionieren sollten (was wegen der Überlastung und dürrer Wellen oft nicht mehr der Fall ist) ist es genau nicht das, was man bei den Profis über Ladungssicherung lernt. Dort werden Antirutschmatten verwendet, nicht Rollen! Wenn ihr mal gute Trailer sehen wollt, dann schaut mal die USA-Trailer an. Die Amis bauen auch gleich die richtigen Zugfahrzeuge. Was hier von sogenannten renomierten Herstellern angeboten wird ist alles nur 3te Wahl. Gruß Rolf |
|
||||
|
||||
Zitat:
gut, das du dich mit deinem Wissen hier zutust
|
||||
|
||||
Zitat:
Möchte Dir nichts an Bein pinkeln, aber Fakten hab daraus keine neuen finden können, als das es rechtlich zugelassen funktioniert und auch von verschiedenen Herstellern umgesetzt wird.
|
||||
|
||||
ich bin schon wieder erster
|
|||
|
|||
War schon mal jemand beim TÜV mit seinem 3650-kg-Anhänger? Ich habe gerade irgendwo gelesen, dass es über 3,5t die Plakette nur für 12 Monate gibt.
|
|
||||
|
||||
Zitat:
Ist dann wieder entscheidend, nach welcher Angabe die 12-Monatsregel gilt..... - ich lass mich überraschen....
|
||||
|
||||
......zum ersten sind die 12 Monate über 3,5 to. korrekt und zus. sind die Gebühren ca. 25 € pro Besuch beim Prüfer teurer.
Best regards Michael Hammermeister Hellwig Bootsmanufaktur PS. ich verstehe die ganze Diskussion nicht
|
|
|||
|
|||
Zitat:
Er hatte aber noch eine Info zu den Zugfahrzeugen, und die will ich Euch natürlich auch nicht vorenthalten: Weil auch die KFZ Hersteller sich der Konsequenzen der EU-Verordnung bewusst sind, gehen die jetzt bei ihren SUVs immer mehr dazu über nur noch 3350kg Anhängelast und 150kg Stützlast einzutragen. Um nämlich genau diese Problematik mit den 3650kg wieder "einzufangen". So, jetzt habt Ihr wieder Stoff für die nächsten 10 Seiten |
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Ältere Trailer hatten das nicht !
|
|
|||
|
|||
Ich auch nicht mehr. So ein Zirkus um 150 kg, die dann doch nicht reichen und dann jedes Jahr zum TÜV und das Risiko, dass man aus Versehen doch mal jemanden fahren lässt, der nur BE hat. Um 150 kg überladen erwischt zu werden ist da in jedem Fall viel billiger.
|
|
|||
|
|||
Schau mal... ist jetzt 7 Jahre her. Und die ganze Diskussion hatte ich damals auch schon.
|
|
|||
|
|||
... und der musste übrigens alle 2 Jahre zur HU. Das alleine zeigt schon, dass auch damals jemand die Geschichte nicht zu Ende gedacht hat. Deshalb machen sie's ja jetzt auch nicht mehr.
|
|
|||||
|
|||||
Zitat:
lach, besser geht es schon gar nicht mehr, also ich gehe immer zu Rudi und lasse mir vom motor, den felgen, den bremsen, den spiegeln, der Beleuchtung alle eg-genehmigungen geben, deswegen wollen die mir auch kein auto mehr verkaufen und ich fahre dann mit dem ganzen Papier im Kofferraum schon überladen bei audi vom hof...... lach gruß torsten
|
|
||||
|
||||
das ist richtig, mein neuer hat auch nur tüv für 12 Monate, es gibt schlimmeres, mir geht es bei der überladung auch nicht um das geld, sondern um die Haftung und die punkte, die tun mir viel mehr weh....
|
|
|||||
|
|||||
Zitat:
die 150kg machen hier schon für uns den Punkt wichtig, es ist ein unterschied ob ich bei beispielsweise 3750kg zgg mit 100kg oder 250kg zuviel berechnet werde....
|
|
|||
|
|||
Also ich kann da nur noch den Kopf darüber schütteln, wie viel "stuss" hier von manchen Usern wiedergeben wird.
Fakt ist, dass es ein paar Bootskollegen gibt, die ihre Trailer mit 3650 kg zugelassen haben und somit mit einer Stützlast von 150 kg die 3500 kg legal ausreizen können. In der EU wie auch in der Schweiz. Wenn ich dann noch lese, dass es in der Schweiz eine 28 Tonnen Limite gibt. Das war mal so und wurde schon vor 10 Jahren sugsessiv angehoben, von erst 34 Tonnen auf die in der EU schon immer geltenden 40 Tonnen oder 44 Tonnen bei bestimmten Fahrzeuggruppen. Jetzt könnt Ihr drei mal Raten, warum diese 28 Tonnen Limite nicht mehr haltbar war.
|
|||
|
|||
So so...meiner hat Erstzulassung 08.2013 !! Sie machen´s also doch, oder wieder,oder immer noch oder einfach nur auf meinen speziellen Wunsch hin.. Aber sie machen´s ...
|
|
|||
|
|||
Harbeck oder Sigma?
|
|
|||
|
|||
Und nach Sylvester üben wir die Erfindung des Supperteller's neu
Frohe Weihnachten und einen Guten Rutsch Gruß Uli07 |
|
|||
|
|||
von dem hast Du doch gesprochen !
|
|
|||
|
|||
Wenn Du tatsächlich die 3650 auch im Schein stehen hast, dann ist es wohl so dass H. das nur nach Lust und guter Laune macht... Torsten hatte ja vor drei Wochen genau danach auch gefragt und es ging nicht.
|
|
|||
|
|||
Zitat:
kannst du den mal posten? harbeck hat mir das nicht geglaubt als ich es ihnen damals erzählt habe, sie würden sowas nie machen.... |
|
|