|
||||
|
||||
Glühwein , kannst mich mit wegjagen, mag ich nicht das Zeug.
Hast du die Beiträge vor meinem gelöscht ? Nun legt euch mal ins Zeug, damit meine Voraussage eintrifft. Frohes Fest.
|
|||
|
|||
Zitat:
|
|
|||
|
|||
oh je, ihr macht euch doch alle die Probleme selber.... letztendlich ist das alles doch nur eine Zusammensetzung aus verschiedenen Verordnungen und Paragrafen, man kann hier doch nicht immer sagen wenn es in einer Verordnung nicht geregelt ist, geht das nicht, sondern dann kommt wieder die andere Verordnung zum Zuge....
wir schaffen die 1000..... ich bin mir sicher |
|
||||
|
||||
Allein das ist das Ziel.
Ich vertraue nach wie vor Den Ingenieuren von Sigma.
|
|||
|
|||
Zitat:
Clevere Strategie, das eigene Produkt im Gespräch zu halten, indem man lesebefreit erscheinenden Bfler vortäuscht, die immer wieder dieselben Fragen hochbringen.
|
||||
|
||||
Also für mich ist die Frage der Führerschein-Kategorie nicht abschliessend beantwortet.
Welche Führerschein-Kategorie gemäss den EU Führerschein-Klassen wird denn nun benötigt für einen solchen Trailer mit 3650 kg Gesamtgewicht? Aus meiner Sicht genügt BE nicht. Hat da jemand eine verbindliche Antwort erhalten?
|
|||
|
|||
Zitat:
|
|
||||
|
||||
Sorry, habe nach der EU Führerschein-Klasse gefragt.
|
|||
|
|||
klasse be, sofern das gesamtzuggewicht nicht mehr als 7000kg beträgt.....
gesamtnasse Anhänger (somit achslast) nicht mehr als 3500kg, da die stützlast dem ziehenden Fahrzeug unterliegt.... ist ganz einfach....., allerdings bin ich kein Rechtsanwalt, somit ist diese Auskunft unverbindlich.... |
|
||||
|
||||
Sehe ich aber anders.
Im Ausweis vom Trailer steht unter F.1 resp. F.2 als Gesamtgewicht (z.B.) die Zahl 3650 kg, also mehr als 3500 kg. Die Ausweis-Kategorie BE gilt ausdrücklich nur bis max. Gesamtgewicht von 3500 kg. Daher müsste man C1E haben für einen solchen Trailer. Und der "berühmte" Brief des KBA nützt auch nicht viel, denn dieses Schreiben dreht sich ausschliesslich um die Zulassung von Fahrzeug oder Trailer. Von der Führerscheinkategorie ist nirgends die Rede.
|
||||
|
||||
Die Kategorie C1E an sich ist ja nicht das Problem, kann man ja machen.
Aber Kategorie C resp. C1 gilt doch als Lastwagen und dann braucht man regelmässige ärztliche Kontrolle. Das heisst alle 5 Jahre zur ärztlichen Untersuchung und den Attest dem Amt zuschicken, was natürlich immer etwas kostet. Der Aufwand für die 150 kg mehr wird immer grösser
|
|||
|
|||
Zitat:
zudem ist diese ärztliche Untersuchung auch nichts anderes als eine Vorsorgeuntersuchung die man in diesem alter allgemein machen sollte, wobei ich nochmal nachsehen muß ob das evtl. nicht nur für berufskraftfahrer gilt.... guck erstmal hier: http://www.schaffenwir.de/fuehrersch...chein-klasse-3 kann aber gerne im neuen Jahr mal meine Zulassungsstelle anrufen, die haben die fahrzeugscheine etc., wobei dann hätte mich der nette technische beamte mit Sicherheit auf die geänderten Bedingungen für den Führerschein hingewiesen,...... er hat wirklich alles geprüft Geändert von tosa-sec (27.12.2013 um 19:56 Uhr) Grund: ergänzung |
|
||||
|
||||
Die Kosten für diese Untersuchung belaufen sich auf ca.120.-€ ( hab es bis jetzt 2x beim TÜV-Süd gemacht, welcher auch die MPU macht)
Sollte jemand diese Untersuchung bei niedergelassenen Ärzten machen kann ich über die Kosten nix sagen. hoffe das alle gut über die Weihnachtstge gekommen sind und auch das neue Jahr mit Gesundheit beginnen. Gesendet von meinem IPad mit Tapatalk....
|
||||
|
||||
Zitat:
Dieser 3650-Trailer ist doch eine besondere Lösung und diese besondere Lösung bedarf eben nicht nur einen speziellen Trailer und ein spezielles Zugfahrzeug, man muss sich auch genau über den benötigte Führerschein-Kategorie informieren. Der Führerschein Klasse 3 genügt offensichtlich, aber den hat nicht (mehr) jeder. Man kann ja auch freiwillig den Schein tauschen. In der von Dir verlinkten Seite steht: Zitat:
Da seit ihr in Deutschland besser dran.
|
||||
|
||||
Über 7 Monate und fast 1000 Beiträge....kann mal jemand diesen Schwachsinnsströöt abschließen....büdde, büdde, büdde....
Gruß, Frank.
|
||||
|
||||
Bitte nicht
|
||||
|
||||
|
|||
|
|||
ich schreibe mal in deinen text.....
Zitat:
zudem hat die Schweiz schon immer Sonderregelungen mit allem und ist auch kein Mitglied der eu, sorry, dann gilt es für dich ja sowieso nicht.... |
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Bei der Führerscheinklasse denke ich auch, dass es ab 2013 der C1E sein muss.
|
|||
|
|||
Zitat:
zudem sollte man sich auch wenn man es nicht braucht seine Besitzstände wahren, wer weiß wozu es mal gut ist, danke für den Hinweis,... und das finde ich noch sehr überschaubar |
|
|||||
|
|||||
Zitat:
|
|||
|
|||
Hi Hi, jeder lauert, den 1000. Beitrag abschießen zu können.
|
||||
|
||||
998.......
|
||||
|
||||
999...
|
||||