|
Allgemeines zum Boot Fragen, Antworten & Diskussionen. Diskussionsforum rund ums Boot. Motor und Segel! |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
Gestern waren wir im Einkaufszentrum.
Mit zwei hochgefüllten Wägen, darin 150 Fertiggerichte, sowie unzähligen Dosen, Gläsern, Tuben und sonstigem, verließen wir ihn wieder. Meine Frau wäre an der Kasse am liebsten im Boden versunken, als alle dachten, sie füttere mich nur mit Fertiggerichten und aus Dosen. Das Beantworten der vielen Fragen nach warum und wieso, dauerte länger als der eigentliche Kassenvorgang. Seekarten sind auch bestellt und werden in den nächsten Tagn hier sein. Übernächste Woche wird das Boot klar gemacht und dann geht es auf die letzte Etappe meiner Traumreise zu allen 15 Anliegerstaaten von Nord-und Ostsee. Ich freue mich schon tierisch. Nur das mein Kumpel Skip diesesmal nicht mit darf, verwässert die Freude ein wenig. Gleichzeitig bin ich aber auch darauf gespannt, wie so eine echte Soloreise abläuft.
Gruß Karl-Heinz Die Bücher über meine Traumreise 2008 , 2010 und 2012 können jetzt per PN oder Mail bei mir bestellt werden. Für Details Jahreszahl anklicken. Auch als E-Book verfügbar. __________________
|
|
||||
|
||||
Wooow das ist der Hammer!
Mein Boot liegt derzeit noch in der Halle wo du Molly einkranen lassen hast... wenn das erstmal fertig ist, hoffe ich auch auf so eine Tour komme... NEID!!! Kommst du denn wieder nach WHV? Ich würde gern mal die Molly kennen lernen.. LG Ric!
|
||||
|
||||
Hallo Ric
So lernt man sich kennen. Ich komme am 02.04.2012 nach Whv. um das Boot auf das Einkranen am 14.04. vorzubereiten und schon mal die erste Ladung an Vorräten zu verstauen. Würde mich über Deinen Besuch freuen.
Gruß Karl-Heinz Die Bücher über meine Traumreise 2008 , 2010 und 2012 können jetzt per PN oder Mail bei mir bestellt werden. Für Details Jahreszahl anklicken. Auch als E-Book verfügbar. __________________
|
|
||||
|
||||
Moin Karl-heinz,
eine Reise ohne Skip, geht doch garnicht , ist er krank .
|
||||
|
||||
Ne....
Die Briten spinnen halt ein wenig. Mit dem eigenen Boot ist keine Einreise möglich. Ich müsste Skip über eine zugelassene Grenzstelle nachholen, wenn das Boot schon in England ist, oder er müsste mir nachgebracht werden. Für eine normale Einreise hat er alles erforderliche.
|
|
||||
|
||||
Moin Karl-Heinz,
dann mal die besten Wünsche für die Reise. Handbreit, den nötigen Schluck in der Buddel und sauberen Diesel im Tank. Skip guckt Dich hinterher sowieso wochenlag nicht mehr an (mein Neufundländer war da auch nachtragend). Irgendwie vermisse ich das Gefühl, das es wieder los geht, schon. Aber es gibt ja sicher einen gewohnt hervorragenden Reisebericht, auf den ich mich jetz schon freue. viele Gruesse von der Schlei Hanse
|
|
||||
|
||||
Gute Reise Karl-Heinz.
Ich freue mich schon auf deinen Bericht.
|
|
||||
|
||||
@Kato
Ich habe letztes Jahr mit einem Engländer der in Whv. bei uns am Steg lag gesprochen und der sagte mir das. Auch er muss wenn er vom Festland zurückkommt seinen Schwager nach dort bestellen, damit der seinen Hund mit der Fähre nachholt. Da ich diese absurde Regelung kaum glauben konnte, rief ich bei der Britischen Botschaft an und dort wurde es mir genauso erklärt. Auch meine Frage ob ich nicht quasi mit Anmeldung in einem Fährhafen einklarieren könne, wurde negativ beantwortet. Habe dann noch gefragt was passiert wenn ich mich einfach darüber hinwegsetze. Antwort: Hängt vom einzelnen Beamten ab und hat auf jeden Fall ein hohes Bußgeld zur Folge, kann aber auch sofortige Ausweisung oder Quarantäne für Skip bedeuten.
|
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Was willst du auch von einem Volk erwarten das nicht einmal auf der richtigern Seite Auto fahren kann Ich wünsch dir viel Spaß auf deiner Reise
|
||||
|
||||
Hauptsache ich muss nach Überschreitung der Grenze nicht mein rotes Licht nach Steuerbord und das grüne nach Backbord setzen.
|
|
||||
|
||||
Viel Vergnügen auf Deiner Reise.
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Gute Fahrt.
|
||||
|
||||
Wehe es gibt kein Buch !!
Gute Reise und komm gesund wieder.
|
||||
|
||||
Mönsch eine Reise ohne Skip
die spinnen die Engländer ( sagte schon Obelix der aus dem kleinen Dorf) Dir Karl Heinz gute Reise, gesundes Wiederkommen und hoffentlich bald ein neues Buch
|
||||
|
||||
Erstes Kapitel ist schon in der Mache.
|
|
||||
|
||||
moin moin karl heinz,
wünsche dir allzeit gute fahrt und die berüchtigte hand breit was unterm kiel. das dein wautz nicht mit an board ist, ist behörenmist. aber ich glaube er wird sich auf dein wiedereinlaufen freuen,glaub mir. also viel spaß!!! gruß swen
|
|
||||
|
||||
Gute Reise Karl-Heinz.
Freu mich schon auf deinen Bericht und Skip wird dann auch nach kommen. Alles Gute
|
||||
|
||||
Bin unterwegs!
Der letzte Abschnitt meiner Traumreise rund um Nord-und Ostsee und entlang aller Küsten der Anrainerstaaten, hat begonnen. Letzten Dienstag ab Wilhelmshaven. Kurz danach ein Anruf, dass ich meine Versicherungsbestätigung für Groß Britanien zu Hause vergessen habe. Mit Hilfe von Jan ( Raconhotel) konnte sie mir aber per Post an die Adresse von Jan`s Vater geschickt werden. Danke hier nochmal für die Hilfe! In Emden traf ich auch kurz Holger aus dem Forum, der mir von Land aus die besten Wünsche mit auf die Reise gab. Auch dafür: Danke! Auf dem Ijsselmeer war es recht ruppig, aber jetzt liegen wir im Sixthaven Amsterdam. Gleich gehts in die Stadt. Mal schauen,was uns auf dieser Reise noch so erwartet.
|
|
||||
|
||||
Viel Spass Karl Hainz!
Aber wir? Du und Molly?
|
||||
|
||||
Achja, was macht eigentlich die U-Bahnbaustelle am Sixhaven?
|
||||
|
||||
Hey Hendrik
Mit uns meinte ich in der Tat "Molly" und mich. Da sie ja zum Team gehört, wollte ich sie auch gebührend nennen. Rund um die Centralstation wird immer noch viel gebaut, aber das habe ich auch noch nie anders erlebt.
Gruß Karl-Heinz Die Bücher über meine Traumreise 2008 , 2010 und 2012 können jetzt per PN oder Mail bei mir bestellt werden. Für Details Jahreszahl anklicken. Auch als E-Book verfügbar. __________________ |
|
||||
|
||||
Moin Karl-Heinz
Ich wünsche dir auch eine schöne Reise und freue mich auf ein neues Buch
|