|
|||
|
|||
Moin Karl-Heinz,
beneidenswert die Vorstellung auf einen solchen Törn mit viel Zeit! Auch von mir, alles Gute und traumhafte Erlebnisse, die wir dann hoffentlich wieder alle nachlesen können. |
|
||||
|
||||
Gute Fahrt
Hallo Karl-Heinz
Bin heute erst über Deinen neuen Törn gestolpert. Wünsche DIR und Deiner MOLLY gute Fahrt, nette Menschen, tolle Erlebnisse und immer die nötige Handbreit Wasser. Ich freue mich schon auf Deine Berichte.
|
||||
|
||||
Hallo Karl-Heinz,
Wo bist Du?
|
||||
|
||||
Habe heute mal wieder Internet.
Bin vorgestern von London und jetzt in Lowestoft. London ist unbedingt empfehlenswert. Allerdings ist die Marina nicht billig. Die Themseansteuerung ist gar nicht so einfach. Es fallen riesige Gebiete trocken, was bei fast fünf Metern Tidehub nicht wundert. Hier sind vernüftige Häfen dünn gesät. Zum nächsten sind es gut 50 NM. Warte jetzt erst einmal auf weniger Wind.
Gruß Karl-Heinz Die Bücher über meine Traumreise 2008 , 2010 und 2012 können jetzt per PN oder Mail bei mir bestellt werden. Für Details Jahreszahl anklicken. Auch als E-Book verfügbar. __________________
|
|
||||
|
||||
Hier mal ein paar Eindrücke.
Habe sogar die Königsfamilie aus 20 Metern Entfernung gesehen, da ich zufällig zur Parlamentseröffnung in London war. An den Towers in der Themseansteuerung fuhr ich in 10 Metern Abstand vorbei. Das Sperrwerk ist auch eindrucksvoll und direkt neben der Towerbridge war der St. Kathrine Haven.
Gruß Karl-Heinz Die Bücher über meine Traumreise 2008 , 2010 und 2012 können jetzt per PN oder Mail bei mir bestellt werden. Für Details Jahreszahl anklicken. Auch als E-Book verfügbar. __________________
|
|
||||
|
||||
Hallo Karl-Heinz,
habe es auch irgendwie nicht mit bekommen, dass Du wieder unterwegs bist. Ich wünsche Dir eine gute Reise mit vielen neuen Eindrücken und Erlebnissen und freue mich schon auf das Buch Liebe Grüße Ines |
|
||||
|
||||
Bin jetzt in Wells Next The Sea
Wenn man: "Wells harbour uk" bei Google eingibt sieht man uns auf der Webcam. (Am besten last 34 hours schauen, da ich etwas verlegt habe und jetz nicht mehr ganz im Bild bin) Die Zufahrt zu hier war etwas was ich noch nie erlebt habe. Auf der Barre stand eine furchterregende Brandung. Ein Rettungskreuzer kam von innen bis vor die Barre und beobachtete das Einlaufen um im Notfall da zu sein. Danach wurde ich von einem Behördenschiff geleitet, da die Zufahrt so verschlungen und schwierig ist. Der Ort ist toll. Laut Hafenmeister bin ich das erste ausländische Boot seit sehr lange. Ein fremdes Motorboot war noch nie hier.
|
|
||||
|
||||
Hab dich gefunden !
Die Zufahrt hört sich "interessant" an, da muss ich mal hin. Geändert von medo (03.08.2015 um 04:22 Uhr)
|
|
||||
|
||||
Hallo Karl-Heinz
Hab mir mal den Hafen auf Google-Maps angesehen, da gibt es auch sehr viele Bilder vom Hafen und Städtchen. Da muss es ja einen unheimlichen Tiden-Hub geben. Liegt Du denn zeitweise trocken mit Deinem MoBo?
|
|||||
|
|||||
Zitat:
@Karl-Heinz: Schade dass ich grad hier am Laden bin, sonst hätten wir uns gesehen....fährst du schon Slalom....? Gute Fahrt, Gruß, Frank.
|
||||
|
||||
@ Richard
Ich liege zeitweise auf, aber nicht komplett trocken. Hier am Wash gibt es die größten Tidenhübe der Nordsee mit bis zu sieben Metern. Man muss verdammt viel rechnen um in die kleineren Häfen zu kommen und um den Strom zu nutzen. Dadurch das hier auch noch der Nordstrom vom Atlantik und der Strom aus dem englische Kanal aufeinandertreffen, geht es als zu wie in der Waschmaschine.
|
|
||||
|
||||
@Frank
Komme auf dem Rückweg im August ja noch einmal in die Gegend. Vielleicht klappt es dann.
|
|
||||
|
||||
Gib rechtzeitig laut.
Gruß, Frank.
|
||||
|
||||
Hier eine schlechte Nachricht für alle die glaubten in England günstig bunkern zu können.
Es gibt hier zwar nur roten Diesel und den auch noch in zwei Sorten. Normal und da kostet er bis 1,90 €. Dann gibt es noch 60 / 40, was bedeutet, dass 60% für den Motor und 40% für die Heizung benötigt werden. Der kostet ca 1,42 € wenn man Glück hat. Man muss nachweisen, dass man mit Diesel heizt. Also nichts mit billig. Bin jetzt in Grimsby in der Humbermündung. Die Seeverhältnisse hier sind recht anspruchsvoll und man muss viel rechnen. Viele Häfen fallen trocken oder haben gefährliche Barren vor der Einfahrt. Auch sind es von Hafen zu Hafen ca 10 Stunden. Wenn dann dieser Hafen gesperrt ist, hast Du als Solofahrer ein Problem. Über die Barre von Wells bei der Ausfahrt, hatte ich Todesangst. Werde jetzt wirklich nur noch bei günstigen Wetterbedingungen auslaufen. Weiter nördlich soll es besser werden. Mehr Häfen und die auch jederzeit anlaufbar. Trotzdem ist es toll hier unterwegs zu sein. Die Leute sind sehr freundlch und hilfsbereit. Allerdings könnte es wärmer sein. Haben gerade knapp über 10 Grad.
Gruß Karl-Heinz Die Bücher über meine Traumreise 2008 , 2010 und 2012 können jetzt per PN oder Mail bei mir bestellt werden. Für Details Jahreszahl anklicken. Auch als E-Book verfügbar. __________________ Geändert von nordic (21.05.2012 um 13:53 Uhr)
|
|
||||
|
||||
Ich weiß gar nicht was du wegen den paar Wellen hast Karl-Heinz.
http://www.youtube.com/watch?feature...&v=CFxUURsKLsI
|
|
||||
|
||||
Kommt ziemlich hin mit den Verhältnissen an der Barre bei Wells in starkem Nordwind.
Viel anderst war es wirklich nicht.
Gruß Karl-Heinz Die Bücher über meine Traumreise 2008 , 2010 und 2012 können jetzt per PN oder Mail bei mir bestellt werden. Für Details Jahreszahl anklicken. Auch als E-Book verfügbar. __________________ |
|
||||
|
||||
Moin,
eigentlich fährt man in sowas ja nur rum, wenn es nicht anders geht. So ähnlich habe ich das mit Lena nur zweimal gehabt, zwar ohne "Todesangst", aber mit Adrenalin am Anschlag, einmal gleich über fast 20 h. Wer hat Dich denn da getrieben, über die Barre zu fahren?? Dein Buch kaufe ich auch so! Ansonsten ist die Ostküste von UK ziemlich bekannt für solche Geschichten. Als wir noch Pläne gemacht haben, wollte ich deswegen von Skagen direkt nach Edinburgh. Ist zwar ein langer Schlag, aber spart einem das Elend.(und der schottische Whisky ist gar nicht so schlecht). Weiterhin GUTE FAHRT. gruesse Hanse |
|
||||
|
||||
Aber mit dem roten Sch**ßzeug versaust du dir ja die Tanks...den Hampels vom Zoll reichen ja Spuren von rot um trubbel zu machen...
|
||||
|
||||
Wenn du durch Tankquittungen nachweisen kannst, dass du das rote Zeug in einem Land, in dem das legal ist, getankt hast, dann hat der Zoll schlechte Karten. Wichtig ist aber die Tankquittung, sonst wird's eng.
|
|
||||
|
||||
Hallo Hanse
Mir ist selbst unklar, was mich da geritten hat. Aber im Hafen war es fast Windstill und nebelig. Der Skipper des Bootes vor mir, ein 20 Meter und 35 Tonnen Stahlschiff, meinte es wäre kein Problem. Er legte nach mir ab und als er uns dann sah, drehte er ab in den Schutzhafen. Abends lag er wieder schön am Stadtpier, wie ich auf der Webcam sah. Der Hauptgrund für meine Angst waren weniger die Wellen, als die Wassertiefe. Nur 3 bis 5 Meter und auch die nur genau in der Rinne. Dazu noch mein Dieselproblem. Habe schon mehrfach Drehzahlabfall gehabt und nur mein neuer Nottank hat uns weitergeholfen. Die Angst drehte sich darum, ob der Motor durchläuft. @ Hendrik Was soll man machen? Es gibt hier nur roten Diesel. Man kann nicht wählen. Für Deutschland habe ich eine Kopie eines Schreibens des Zolls, wo erklärt ist, dass man bei Nachweis des rechtmäßigen Tankens, keine Probleme bekommt. Allerdings hört man von Belgien Horrorgeschichten. Mal schauen. Noch bin ich die nächsten drei Monate im Königreich.
Gruß Karl-Heinz Die Bücher über meine Traumreise 2008 , 2010 und 2012 können jetzt per PN oder Mail bei mir bestellt werden. Für Details Jahreszahl anklicken. Auch als E-Book verfügbar. __________________ |
|
||||
|
||||
Hallo Karl-Heinz,
das mit dem Dieselproblem hattest du doch schon einmal. Liegt das nur am Dreck in dem Tank und dem ewigen Geschaukel oder hat sich da was Neues aufgetan? Ich hätte da auch Muffe, wenn der Motor das Stottern bekommt und ich hab nur den einen Haupttank. Ich habe zur Reise jetzt alle Filter gewechselt. Das sah alles noch super aus, kein Wasser im Schauglas und das Filterelement "wie neu". Ich hoffe nun das für mein Schwedentörn der Tank wohl sauber zu sein scheint. Trotzdem Reservefilter sind immer griffbereit. Dir noch eine sichere Weiterreise und besseres Wetter. Hier in Berlin haben wir schon einige Tage um 29°C.
|
||||
|
||||
Hallo Karl-Heinz,
spät habe ich Deinen Trööt endeckt, aber ich habe...(mit Hilfe von Wolf) Unser Treffen bei Deinem Krantermin hat ja nicht geklappt - wird nachgeholt! Mit der Husky wird wohl leider nichts - die nötigen Reparaturen überschreiten zusammen mit dem recht hohen Preis mein Budget. Viel Glück bei Deinen weiteren Stationen, wenn nötig eine Handbreit Wasser unter dem Kiel und immer freien Durchgang vom Kraftstofftank zum Einspritzventil Gruss, Michael
|
|
||||
|
||||
Mit Blyth bin ich jetzt im vorläufig letzten englischen Hafen.
Ab jetzt hängt die schottische Flagge im Mast. Hier ist mal wieder ein gutes W-Lan. Darum ein paar Bilder.
|
|
|