|
|||||
|
|||||
Zitat:
Willkomme zurück Karl Heinz!
|
||||
|
||||
Hey Karl-Heinz,
schön, dass du wieder da bist!! Freue mich sehr auf deine Bilder, es dürfen auch gerne 8.562 sein! Gruß aus Oldenburg Chris
|
|
||||
|
||||
Moin Karl Heinz,
gibts neben den sicher vielen guten Bildern auch ne Beschreibung der Tour? Wäre Klasse, dann muss ich mir das für 2009 nicht alles selber ausdenken. Ansonsten bin ich ganz fröhlich, das Du erfolgreich, gesund und ohne Katastrophen zurück bist. Schon ne Idee, wo es nächstes Jahr hingeht? gruesse Hanse |
|
||||
|
||||
Nach deinen Beiträgen war es ja wirklich ein Traumurlaub!
Freue mich schon auf deine Bilder. Willkommen zu Hause.
|
|
||||
|
||||
Herzlich Willkommen zurück.
Ich hoffe alles ist gesund und munter. Und wenn die Aklimatisierung volbracht ist freuen wir uns sicher alle auf die über 9000 Fotos.
|
||||
|
||||
Hallo!
Bin wieder zurück in Süddeutschland. Ganz kurze Zusammenfassung: Reisedauer 168 Tage. Meilen 3294 Dieselverbrauch: 1.710 Liter Angelaufene Häfen: 97 Liegetage : 68 Technische Probleme: 0 Motorstunden: 560 ( insgesamt 1 Liter Öl im Motor nachgefüllt, sonst weder Filter noch Keilriemen ,Impeller oder sonst was erneuert. Da ich über die Reise ein Buch herausgeben möchte, werde ich vorerst keine Zeit für eine Kurzfassung im Forum finden. Fragen beantworte ich natürlich gerne und auch Bilder gbt es genug. Als erstes die "Beweisfotos vom Wimpel in Haparandahamn und meinem Gästebucheintrag, sowie "Molly" an der berühmten Tonne in Törehamn.
Gruß Karl-Heinz Die Bücher über meine Traumreise 2008 , 2010 und 2012 können jetzt per PN oder Mail bei mir bestellt werden. Für Details Jahreszahl anklicken. Auch als E-Book verfügbar. __________________
|
|
||||
|
||||
Nimmst du jetzt schon vorbestellungen für das Buch entgegen?
Ich will es.
|
|
||||
|
||||
Geschrieben ist es zwar schon, aber in Handschrift. Jetzt fängt die Arbeit erst an.Delius Klassing hat aber interesse gezeigt. Ich denke das es klappt mit einer Veröffentlichung. Nach meinen Recherchen, ist die Reise ,Solo und mit einem Motorboot, schon etwas besonderes gewesen.
Gruß Karl-Heinz Die Bücher über meine Traumreise 2008 , 2010 und 2012 können jetzt per PN oder Mail bei mir bestellt werden. Für Details Jahreszahl anklicken. Auch als E-Book verfügbar. __________________
|
|
||||
|
||||
...ich nehme auch eins, bitte mit Signatur, vielleicht wirste' ja noch ein berühmter Schriftsteller.
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Gruß Visara. PS: Schön, dass Ihr wieder heile angekommen seid!
|
|
||||
|
||||
Wilkommen daheim,
zum Jade Weser Port Cup bist du nicht in WHV. Wilfried
|
||||
|
||||
Schön, daß Du gesund wieder da bist.
Das Buch wird ja wohl nicht zu Weihnachten fertig, aber doch hoffentlich nächstes Jahr!
|
||||
|
||||
@ Wilfried
Leider nein. Werde erst um den 14. 10. wieder nach Whv kommen, da wir am 18. auskranen. Bist Du um die Zeit auch dort?
Gruß Karl-Heinz Die Bücher über meine Traumreise 2008 , 2010 und 2012 können jetzt per PN oder Mail bei mir bestellt werden. Für Details Jahreszahl anklicken. Auch als E-Book verfügbar. __________________ |
|
||||
|
||||
Moin Karl-Heinz,
erstmal frohe Weihnachten. Vielen Dank für den klasse Reisebericht Deiner Ostseetour. Richtig ausführlich und prima zu lesen. Jetzt fehlen nur noch die Bilder. Das mit dem Buch schreiben kenne ich, die bekannten Verlage haben da wenig bis kein Interesse (wir bringen nicht genug Auflage) und die anderen wollen nur Dein Geld. Ich habe am Ende, weil der Text und viele Bilder nun schon mal da waren, mir 20 Bücher für rund 200 Euro einfach drucken und binden lassen. Ich fand das besser, als nur alles auf dem Rechner zu haben und die paar sehr guten Freunde haben eins geschenkt bekommen. Unsere Berichte sind übrigens fast gleich lang, da sollten die Kosten ähnlich sein. Wenn Du mehr Exemplare bestellst, geht der Preis pro Exemplar übrigens noch gut runter. Bei Interesse PN. So, nun muss ich weiter lesen! gruesse Hanse Hier ein Bild vom Büchlein: |
|
|||
|
|||
Ich hab bislang nur mal kurz quergelesen, um einen Verlag zu interessieren, müßte es schon noch etwas aufbereitet werden - ob man sich die Mühe macht bei durchaus fraglichem Erfolg, muß man sich überlegen.
Im Zeitalter des digitalen Drucks ist das Teure die Bindung. Schon mal bei den digitalen Druckshops oder überhaupt Druckreien in der Nähe gefragt? Wenn die das als druckfähiges pdf kriegen, ist das meistens nicht soooo teuer. Wir zahlen je nach Auflage bei DIN A 4 je Seite zwischen 1 und 3 Cent, DIN A 5 sw bei 600 Exemplaren je 40 Seiten so um die 400 Euro, bei 800 Exemplaren ca. 510 Euro zuzügl. MWST. Das ist aber dann "nur" Broschürenbindung. Die Preise für Farbdruck sind ziemlich unterschiedlich. Hanse, ist deins mit farbigen Fotos? Dann kann man über den Preis ja nicht maulen. Wichtig wäre evtl. eine ISBN zu kriegen. Wie ist es denn bei BOD mit den Preisen? Anneke |
|
||||
|
||||
Zitat:
ja, sind 40 farbige Fotos drin. Aber ne ISBN braucht man eigentlich nur, wenn man das Ding vermarkten will. Und dafür wäre mir der Aufwand viel zu gross. BOD siehe meine PN. gruesse Hanse |
|
|||||
Zitat:
bin jetzt mit dem Lesen Deines Buches angefangen. Sind ja schon ein paar Seiten mehr als die üblichen Berichte. Deine Erlaubnis vorausgesetzt, habe ich den Bericht bei mir abgespeichert. Würde mich interessieren, ob Du das Buch nicht doch im Eigenverlag herausbringen könntest, wenn es anders nicht klappt. So wie "Hanse" es gemacht hat. Übers BF könntest Du bestimmt einige Exemplare verkaufen, ein paar BF-Mitglieder haben ja schon Interesse bezeugt. Ich hätte auch gerne ein Exemplar. Mit entsprechenden Fotos ausgestattet ist es sicher eine schöne Lektüre für lange Winterabende. Ich beneide Dich. Ich bin ungefähr im gleichen Alter wie Du (Bj.1954) und habe mir auch schon so manchen Gedanken, ähnlich wie Du, gemacht, ob man im Rentenalter noch alles so machen kann wie jetzt bzw. ob man dann noch das nötige Kapital dazu hat.
|
||||
|
||||
Hallo!
Dank des Tipps von Hanse werde ich jetzt doch versuchen das Buch im Eigenverlag drucken zu lassen. Bin schon am aufbereiten des Materials und am Bilder aussuchen. Wenn ich die ersten Exemplare habe, gebe ich bescheid.
|
|
|||||
|
|||||
Zitat:
ich lese deinen Bericht mit begeisterung ! Ich hätte auch gerne ein Exemplar des Buches , mit Bildern wird dein Bericht sicher noch lebendiger Danke ! Für diesen tollen Bericht LG Heiko
|
||||
|
||||
Hallo Karl-Heinz,
bin ganz begeistert von Deinem Bericht, genau wie damals bei LENA-REISEN in 2003 von Hans-Jürgen (hanse) ! Mach es doch wie er, CD-Brennen und für 5 € Verschicken. Bilder einbauen in M-Word ist ja einfach. Oder eine Homepage erstellen. Noch ein Vorschlag : ausgesuchte Bilder als Galerie in Picasa 2 (Google) einstellen, geht sogar mit Untertitel ! Deine Bilder anschauen würde ich sehr gerne. Viel Arbeit, ich weiss - ist ja Winter. DANKE !
|
||||
|
||||
Meinen Vorschreibern kann ich nur Recht gebben:
1A Bericht. Gestern hab ich nach 50 Seiten unterbrochen aber ich freu mich schon auf den Rest am heutigen Abend.
|
||||
|
||||
Danke Karl Heinz
Für den Bericht deiner tollen Reise Solltest Du ein Buch mit Fotos machen, möchte ich ein Exemplar.
|
||||
|
||||
Vielen Dank für diesen klasse Bericht
Gruß ALF
|
||||
|
||||
Hallo Karl-Heinz
toller Bericht!!! aber unsere Tongji schreibst du so komisch: Tonji - das kann ja kein Chinese deuten Hoffe du kannst das noch berichtigen. Gruß Rainer - von der Tongji
|
|
|