|
Motoren und Antriebstechnik Technikfragen speziell für Motoren und Antriebstechnik. |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
Mercruiser Trimschalter
Hallo Mercruiser Leute,
an meinem Merc 4.3 funktioniert der Trim nach oben nicht mehr,nach unten gehts. Der Trailerschalter funktioniert ganz normal rauf und runter. Die beiden Kabel zu den Relais an der Pumpe sind für unten grün/weiß für oben blauweiß. Da das untere grünweise funktioniert habe ich oben das blauweise abgeschraubt, mit einem Kabel von Plus direkt auf das Relais und der Antrieb geht hoch.Somit scheinen alle Relais ok zu sein. Habe den Trimmschalter am Antrieb geöffnet, sieht noch gut aus. Es sind 2 schwarze Kabel, wenn ich vorne am Trimmschalter auf Hoch drücke, liegen hier ca. 13 Volt an einem Kabel, aber es passiert nichts. Wenn ich beide Kabel, bzw. die Kontakte, während des Drückens überbrücke geht der Trim nach oben, aber ohne Begrenzung bis zur Trailerstellung. Aber was ist jetzt defekt?
|
||||
|
||||
Der Trim-Limit-Schalter. ;)
Wenn Du ihn überbrückst und es funktioniert, wird er wohl kaputt sein.
|
||||
|
||||
ich hoffe du hast Recht, das Teil wechseln ist kein Problem, aber die Kabelverbindung wasserfest zu bekommen wird man sehen
|
||||
|
||||
Der Trimmbegrenzer ist mir eine Kontaktplatte ein Finger fährt Bein hochtrimmen diese ab bis sie zu ende ist dann bleibt der Antrieb so stehen also ist ziemlich sicher ein kontaktproblem im Sensor oder ein Kabelbruch der Fehler
Gruß Robert
|
|
||||
|
||||
der Kabelbruch müsste dann an der 2. Leitung sein die nach innen an das Relais führt, denn ein Kabel hat ja noch Strom.
Wenn dieses Kabel gebrochen ist, wäre der Trimmschalter möglicherweise noch ok.
|
||||
|
||||
Und was war jetzt endgültig?
Gruß Robert |
|
|