|
|||
|
|||
Jetzt wäre noch interessant zu Testen inwieweit der alte Thermostat korrekt öffnet.
|
|
||||
|
||||
Zitat:
ruf mal Herrn Busse, vom Marine Center Diebold an, der kann Dir sicherlich helfen
|
||||
|
||||
Da gebe ich Dir Recht Daher habe ich natürlich beide Thermostate in den gleichen Topf gehangen um einen direkten Vergleich zu haben Es war wirklich so, dass das alte Thermostat sich nicht komplett geöffnet hat und immer wieder leicht auf und zu ging. Es war also definitiv der Fehler und hat sich auch bei der nächsten Fahrt bestätigt
|
||||
|
||||
Zitat:
Gruß Mario |
|
||||
|
||||
hallo fraenkyboy, sonst frag doch mal, wer dir hier von den 190/195er fahrern sein certificat kopiert,
das reicht dann auch als vorlage beim amt. gruss, markus. |
|
|||
|
|||
hallo an alle meine ersten turen in diesem jahr liegen hinter mir und ich war die ganze zeit interresiert am mitlesen bei euch
aber habe mir meinen propeller ein wenig beschaedigt suche ersatz fuer meinen originalen wuerde gerne den top speed erhoeen und die drehzahl senken fuer die geschwindigkeit wo das boot plant habt ihr da erfahrungen? der grund dafuer ist war ein paar mal aufm skagarak draussen und dort ist es ganz schoen langsam mit ca 35kn laut gps ach ja hab ne 2008er 195 cs mit dem vp3,0 mit 135 ps danke fuer eure hilfe |
|
||||
|
||||
Zitat:
aber schätze mal, du hast den 14,25 x 21er aluprop. dann sollte der hier http://www.propellerdiscount.de/webs...i91/pd381.html abhilfe schaffen kannst da telefonisch um unterstützung bitten, ist freundlich und meiner meinung nach kompetent. gruss, markus. |
|
||||
|
||||
Oh Markus, da hast aber im Unterricht geschlafen, oder?
Da war doch mal was mit: die in 1 Stunde zurückgelegten Seemeilen oder? 1 NM sind 1852 m, also ganz einfach die 35 x 1.852 und wir haben ca. 64 km/h @danny: hier noch 2 Links für Dich http://www.stingrayboats.com/products/calc.php hier gehe ich immer hin...auch wenn ich mal einen versenkt habe: http://www.groever-propeller.de/
|
||||
|
||||
hi michel,
nö, geschlafen hab ich da nicht. hab nur soviel anderen blödsinn im kopf rumschwirren, das mir der faktor einfach nicht einfallen wollte. und war dann auch noch zu faul, selbst im netz zu suchen, denn ich wusste, es gibt immer einen, der's dann weiss gruss, markus.
|
|
|||
|
|||
danke fuer die links hab mir heut aber erst mal auf die schnelle einen originalen besorgt aber bin fuer weitere forschlaege offen und werd wohl bald mal wechseln
|
|
||||
|
||||
hab hier http://www.boats.net/HostedStore.Las...3b70b8ef441fb8 noch einen günstigen prob gefunden, ist ein 4 blatt und nicht 3, wie auf'm bild.
und solange der teuro noch so gut dasteht (bestimmt nicht mehr lange) sollte man auch darüber nachdenken gruss, markus. |
|
||||
|
||||
Zitat:
Mario |
|
|||||
|
|||||
Zitat:
hab mir dummerweise grad einen orginal volvo penta 14,3x21er aluprop in der bucht günstig geschossen. komischer weise ist bei mir orginal ein mercruser aluprop drauf? werde den heute oder morgen abend mal montieren. sollte der nicht passen (was ich nicht glaube), bin ich dabei. berichte dann natürlich direkt. gruss, markus.
|
|
||||
|
||||
Also, wenn dein Boot nicht komplett leer ist, wirst du auch nicht sehr viel mehr schaffen ! Vor allem auf See ...
|
||||
|
||||
Zitat:
sieht gut für mich und schlecht für dich aus, mein "billig"-prop passt und 'nen 3. prop krieg ich z.zt. bei meiner frau nicht durch, da gibt's angeblich wichtigeres falls du so einen 4-blatt bestellt und montiert hast kannste ja mal meldung machen. gruss, markus. |
|
|||||
|
|||||
Zitat:
ok, wenn ich zuschlage, melde ich mich mit dem Ergebnis. Gruß Mario
|
|
||||
|
||||
Ich habe mir erst vor 2 Wochen einen 4-Blatt Original Mercruiser bei Cyrus bestellt.
Muss sagen er bekommt das Boot schneller ins Gleiten, weil er 200Umdrehungen mehr macht. Schneller wird das Boot dadurch nicht, weil er den Motor höher drehen läßt und man früher GAs wegnehmen muss um den MOtor nicht zu überdrehen. Ich bin zufrieden
|
||||
|
||||
Zitat:
Vielleicht findest sich ein anderer Stingray- Eigner der sich an der Bestellung beteiligt. Ein 4- Blatt würde ich mir für den Preis schon hinlegen bzw. anbringen. Kommt sicher noch Versand und Zoll dazu?? Mario |
|
|||||
|
|||||
Zitat:
aber auf den kaufpreis inkl. versand kommen noch 19 %umsatzsteuer. hab mir in usa einen echolot gekauft und umgerechnet 92 euro bezahlt. der zoll hat die dann noch mit 19 % versteuert und ich hab insgesamt 107,irgendwas bezahlt anstatt 219 euro hierzulande gruss, markus.
|
|
|||
|
|||
Zitat:
M.f.G Fraenkyboy |
|
||||
|
||||
Zitat:
modeltechnisch aber scheinbar das gleiche zuerst hatte zwar der gute man vom wsa probleme damit bei der anmeldung. nach einem anruf im marine-center hat er's dann aber doch ohne ärger akzeptiert, da es scheinbar für die modelle 180/185 gültig ist. gruss, markus. |
|
||||
|
||||
Ich habe auch kein Certifikat von meinen Vorbesitzer erhalten...ich hatte aber auch keine Probleme bei der Anmeldung.
Sava
|
|||
|
|||
Zitat:
Endlich finde ich hier mal Jemanden mit einer 190er, ich dachte schon ich wäre der Einzigste hier. Aber nichts desto trotz benötigst Du ja auch die CE Konfirmations Papiere. Die Anmeldung sagt ja rein garnichts aus, auch mein Boot ist angemeldet, da hat auch kein Mensch bei der Anmeldung nach CE gefragt. @markuese Kannst Du mal Deine CE Papiere hier mal posten damit man überhaupt mal sieht was damit gemeint ist und wie sowas aussieht? M.f.G Fraenky |
|
||||
|
||||
Stingray Treffen in Holland!!!
Moin Männer,
wir hatten gestern ein Stingray Treffen in Holland auf der Maas Es waren viele nette (und auch peinliche) Leute vor Ort..... Das Wetter war Klasse und wir hatten viel Spaß und eine ordentliche Packung Romantik Hier mal einige Fotos von gestern: Anhang 133286 Anhang 133287 Nach nun fast 9 Jahren hat Stella ihren ersten Heiratsantrag bekommen. Leider nicht von mir, da mir Panna die Tour vermasselt hat Auf jeden Fall kann man glaube ich wunderbar die Romantik erkennen und als Panna (Foto2) die Frage aller Fragen durch das gesammte Hafenbecken gebrüllt hat, gab es sogar Beifall vom Steg Ach Panna was Du mir angetan hast Auf dem Rückweg sagte Stella mir dann 2 Sätze: 1. Jetzt bekomme ich schon von anderen Männern Anträge gemacht, denk mal drüber nach Danke Panna 2. Also das war mir noch nicht romantisch genug Wenn das mal nicht romantisch war, was dann....vielleicht hättest Du noch in Wasser springen sollen Naja, auf jeden Fall hatten wir viel Spaß
Gruß, Michel Crownline 250 CR Geändert von Stingray77 (14.03.2012 um 15:41 Uhr)
|
|
||||
|
||||
Ich helfe immer wieder gerne!! Sei froh ,dass ich Stella keinen Kinderwunsch erfülle.
|