|
||||
|
||||
Erstmal Glückwunsch Bernd Du warst das also Habe mir heute noch bei Boatshop die 230 SX angeguckt und mit ihr geliebäugelt
Ich wollte nur keine mit gelben Ralley Streifen und auch noch nicht dieses Jahr, aber poste doch mal ein paar Fotos vom Neuerwerb. Vielleicht bekomme ich nächstes Jahr auch eine
|
||||
|
||||
Danke Michael,
ich werde demnächst mal Bilder hochladen! Bis zum Ende der Saison kann ich dir auch genauere Tips geben über Fahrverhalten und Verbrauch geben Gruß Bernd
|
|
||||
|
||||
Die ersten Bilder...
sobald die Übergabe war kommen noch Bilder ohne Persenning... Habe bei der Probefahrt vergessen welche zu schießen...
Gruß Bernd
|
|
||||
|
||||
Sauber, geiles Teil das.
Waren am letzten WE bei Grado(I) in der LAgune unterwegs und sind bis Caorle gekommen. Herrlich. So eine 230er lag in Grado , komplett in rot. Bernd, schilder mal deine Erfahrungen mit der Stingray in deinem neuen Revier. Interessiert mich, da ich da mal mit unserer auch hin will.
|
||||
|
||||
Sieht schick aus Viel Spaß mit Deiner Stingi und Fotos sind immer willkommen. Mich würde noch die Fahreigenschaft bei ordentlichem Seegang interessieren
|
||||
|
||||
Bilder aus Boltenhagen
|
||||
|
||||
Hallo Christoph,
ja mache ich, der erste Bericht kommt vielleicht schon Montag. Wenn ich die Überfahrt machen sollte, denn laut Seewetterbericht soll es 0,5m Welle geben. und falls du irgendwann mal bei mir oben sein solltest, würde ich mich auf eine Spritztour mit dir nach Danmark freuen... Gruß Bernd |
|
||||
|
||||
Hallo Markuese,
dafür habe ich nicht so ein Loch im Vorschiff...und muß immer achtern sitzen Aber ich gebe dir Recht, der gelbe Streifen gefällt mir auch und außerdem bin ich aus dem Alter raus um mit so einem knallroten Boot aufzufallen Gruß bernd |
|
||||
|
||||
hallo Stingray77,
danke für die netten Worte, der Bericht kommt bestimmt. ich hoffe ich werde nicht so durchgeschleudert wie "pasic" Gruß bernd |
|
||||
|
||||
Zitat:
loch hab ich da auch keins ist der strandeinstieg in mein "habspassmobil" finde die 220sx in gelb auch schöner wie das rot, ist aber zum glück geschmackssache und jedem selbst überlassen aber das weiss/gelb ist die schönste farbgebung (meine meinung), deshalb hab ich die ja auch gruss, markus. |
|
||||
|
||||
Hallo Leute,
meine Stingi hat nicht wirklich viel Spaß auf der Ostsee gemacht. Teils konnte ich mit Vollgas rausfahren und dann in Verdrängerfahrt wieder zurück. Ohne Verdeck bin ich voll nass geworden, lag aber auch an den shit Wind...Das nächste Boot wird auf jeden Fall so um die 7-8m werden. Sava Sava
|
|||||
|
|||||
Zitat:
|
||||
|
||||
eins habe ich noch...
sava
|
||||
|
||||
Ich habe mir leider mein Toplichthalter iund das "G" geschrottet. Weiß jemand, woher ich Ersatzteile günstig herbekomme
sava
|
||||
|
||||
Zitat:
wie hast Du das nur geschafft? Frag mal Herrn Busse vom Marine Center Diebold, der sollte Dir die Teile besorgen können. Das "G" wirst Du wahrscheinlich nicht alleine bekommen
|
||||
|
||||
danke, werde ich machen...sonst kommt da der Boote-Forum-Aufkleber drauf..sitze gerade im Cafe-del-Sol im Moers und Frühstücke und trauer dem schönen Wetter von Pfingsten hinterher...
sava
|
||||
|
||||
Hallo, ich habe genau den selben Trimmschalter von dir Michel nachgebaut, meine Taster haben aber nur je zwei Anschlüsse.Kannst du mir bitte den Schaltplan komplett mailen???
Würde mich riesig freuen,auch die Anschlüsse am Motorinnenraum (Trimmschalter )hat man keine Ahnung,wenn noch nicht gemacht hat. Ich danke dir im vorraus.Sven-Mario Wandel( sharan13@web.de )bis bald ich melde mich |
|
||||
|
||||
Zitat:
eigentlich ist hier doch alles was Du brauchst Mehr habe ich auch nicht Über den roten bekommt er Strom, mit Grün wird nach unten getrimmt und mir blau geht es nach oben Wenn Deine Taster aber nur 2 Anschlüße haben, wirst Du um ein Relais nicht vorbei kommen. Das Problem hatte ich ja auch zuerst Wenn beide gleichzeitig gedrückt werden, verabschiedet sich nämlich evtl. Deine Trimmpumpe Statt ein Relais würde ich an Deiner Stelle noch lieber die gleichen Schalter nehmen wie oben, da sich dann das Signal gegenseitig aufhebt Über welche Schalter reden wir eigentlich bei Dir?
|
||||
|
||||
Überführund meiner Stingray
Hallo,
bin gerade von meiner Überführung zurück...Und stolzer Besitzer einer Stingray... es war traumhaft, Boot liegt wie ein Brett in der Ostsee! Allerdings waren nur 1-2 Windstärken Böen 4 und 0 -o,5 Welle. Dafür aber, ab und zu ein paar Schauer (ist halt Sommer) Aber dies war egal, purer Adrealin und ein bisl Speed und man wird nicht naß So und nun mal für alle mein Verbrauch: 40 sm mit ca 3000 Drehungen und 21 sm mit 1500-2000, Haben insgesamt 55 Liter in 3 1/2 Std verbraucht. Ich finde dies absolut in Ordnung und bin damit sehr zufrieden Denn ich habe wirklich mehr erwartet. War aber auch sehr vorsichtig und bin nur ganz selten über 4000 gefahren! Gruß an alle Bernd
|
|
|||||
|
|||||
Zitat:
schön das alles geklappt hat Wo sind die Fotos?
|
||||
|
||||
Hallo Michel,
ich meine den Trimmschalter am Heck des Stingray um zu Trimmen.Habe zwie Schalter dieser Art in die Platte gebaut und habe kein Plan vom anschliessen dieser Taster. Hast du eine Ahnung?? Danke , Sven |
|
|||
|
|||
Zitat:
@Michel @Markus Aus was für einem Material ist denn dieser Toplichthalter bei EUch /Sava...und die Schrauben...alles Edelstahl eingefärbt |
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Hallo Bernd Glückwunsch zum neuen Boot! In Sachen Stingray das formschönste was es auf dem Markt gibt! Die Verbräuche kann ich aber nicht so ganz einordnen...weil ich bisher noch nicht gelesen habe, wechen Motor du fährst. 5.0 V8 ?
|
|
|