|
||||
|
||||
Trimschalter für Heck
Hallo, kann mir einer Auskunft geben , ob und wie tief der Z-Antrieb im Wasser stehen muss. Gibts da Vorschriften ? Mir sagte jemand , dass die Hydraulikstangen vom Trim , komplett im Wasser hängen sollen.
Ich danke im vorraus und Grüße , Sven-Mario Geändert von zwo13 (16.07.2009 um 19:23 Uhr) |
|
||||
|
||||
Bin mir jetzt nicht sicher was Du genau meinst , aber der Z-Antrieb ist immer komplett unter Wasser (also auch mit der Ölpeilstab Schraube)
|
||||
|
||||
Hallo sven-Mario,
wenn du es dir von der Wassertiefe her erlauben kannst, solltest du am Liegeplatz den Antrieb immer ganz unten lassen. Da mein Hafen trocken fällt muss ich meinen leider immer hoch (Trailerposition) trimmen, für die Bälge und auch für die Hydraulikstangen ist das alles andere als gut!
|
|||||
|
|||||
Zitat:
gruss, markus.
|
|
||||
|
||||
so, war auch 2 wochen am mittelmeer und muss noch auf bilder von meiner stingi warten
(ham ja die kollegen geschossen) anbei nur wieder eins von der terrasse aus geschossen ich hoffe, es sind ein paar schöne "kangeru"-bilder dabei um mal die "rauwassertauglichkeit" zu demonstrieren hat bei welle nicht wirklich spass gemacht gruss, markus. Geändert von markuese (26.12.2012 um 22:22 Uhr) |
|
||||
|
||||
Hi Markus,
willkommen zurück! Zitat:
Wie war es denn im Vergleich zur kleineren Hellwig? Viele Grüße, Oliver |
|
||||
|
||||
Zitat:
und musste dann die gleitfahrt unterbrechen, um daraus keine tauchfahrt zu machen wenn ihr nacher auf den rhein geht bescheid geben, ich muss ja wie schon geschrieben noch den motor spülen. gruss, markus. |
|
||||
|
||||
Zitat:
Zitat:
Thomas und ich schauen gleich um 13-14 Uhr noch mal nach der Wetterlage und entscheiden dann. Falls wir fahren, wird das also eine sehr kurzfristige Sache...Ich ruf Dich dann natürlich an. Aber momentan sieht das Wetter nicht gut aus Viele Grüße, Oliver |
|
||||
|
||||
Zitat:
und die gegend ist ja bekannt dafür, das da ab mittags rauhe winde herrschen aber mit kabine ist das tunneln halt nicht so schlimm, wirst nur ordentlich mit den wellen zu kämpfen haben aber bei ruhiger see ein einfach unschlagbares revier Zitat:
muss mir auf jeden fall mal ein t-shirt anziehen ist ja verdammt kalt hier gruss, markus. |
|
||||
|
||||
Hallo,
Vielen Dank für eure Ratgeber die ich auch immer gern verfolge und auch anwende. Habe wieder mal ein Problem ,mein Trimmanzeige ( 185 LX -Bj.06 ) steht beim runtertrimmen nur auf halb und beim hochtrimmen geht er auf hoch, wenn ich aber ausschalte-Motor- geht er ebenfalls auf hoch-also ganz nach rechts.Wo könnte eurermeinung nach der verflixte fehler liegen.Bin im Urlaub auch tägl.mal online.Trimmen funzt absolut super aber eben die Anzeige spinnt. Ich danke euch schon mal, Euer Sven-Mario- und Grüße an alle..... |
|
|||||
|
|||||
Zitat:
bei mir zeigt die anzeige von unten bis etwas über die mitte an, dann ist schluss obwohl der z komplett hochfährt vermute mal, das liegt an der dose, die da hintem am z angeschraubt ist ist aber nur 'ne vermutung werd das mal checken (lassen) und dann bescheid geben gruss, markus.
|
|
||||||
|
||||||
Zitat:
Zitat:
Du wurdest zum Tunnelweltmeister gekrönnt und ich her der Lüfte Naja die Rumpfform ist wohl entscheidend, ich mußte bei Wellen nicht vom Gas, es sei denn die Besatzung hat gemeckert oder es ist wirdermal ein Stecker flöten gegangen
|
||||
|
||||
Zitat:
Zitat:
gruss, markus. |
|
||||
|
||||
Zitat:
Wobei ich sagen muss, Du kamst gestern mit der Stingray auf dem Rhein doch sehr gut zurecht! Das Tornado-Rib flitzt natürlich echt prima durch (jedenfalls wenn Thomas gefahren ist, ich war da etwas vorsichtiger )...Ich glaube mit meiner Vieser hätte ich das gestrige Tempo bei dem Wind+Wellen nicht gehen können. Viele Grüße, Oliver |
|
||||
|
||||
so, hab vorhin mal meinen poti am z abgeschraubt und dran gedreht. dann kann ich
laut anzeige von ganz oben bis ganz unten trimmen, sobald ich das über den z versuche geht's nur 3/4 der anzeige weiss irgendwer was das sein kann kann man den poit durchmessen der z fährt ganz normal (wie vorher) von ganz oben (beach stellung) bis ganz unten, da kann's also nicht dran liegen hab gesehen, das da im z eine plastikverzahnung ist, der die welle vom poti aufnimmt. ob die einen weg hat bin für jeden hinweis dankbar gruss, markus.
|
|
||||
|
||||
Moin Markus,
was ist ein Poti? Du meinst hoffentlich nicht das Porta Potty
|
||||
|
||||
Das ist das Ding was bei mir kaput ist.
Sitzt oben auf dem Antrieb und ist der Geber für die Trimanzeige
|
|||
|
|||
Hier hast die Werte:
http://faria-instruments.com/site_manuals/IS0085E.pdf abgeschraubt messen: werden die Werte erreicht? Wieder angeschraubt: gleiche Werte?? Wenn nicht, Verstellbereich nicht groß genug, Macke an der mech. Übertragung. Einstellung am „Z“ ? weis jetzt nicht auswendig.
|
||||
|
||||
Zitat:
und nicht das potti mit 2 t gruss, markus. |
|
||||
|
||||
Das Potti ist bei mir rausgeflogen, Gewichtsersparnis
|
|||
|
|||
Potty wäre bei mir auch raus geflogen, aber der Poti nicht.
|
||||
|
||||
@michel, kannst mal die länge deine trailerstützen vom z messen, die du auf die trimmzylinder steckst
glaub langsam, ich kann nicht mehr ganz nach oben trimmen gruss, markus. |
|
|||||
|
|||||
Zitat:
vor Freitag komme ich nicht mehr ans Boot Ich rufe Dich einfach mal am Freitag gegen 19.00 Uhr an, wenn wir zum Lago losfahren
|
||||
|
||||
Hecktrim-schalter
Hallo alle zusammen,
habe es endlich geschafft im Urlaub auf Meck.-Pomm. den Schalter anzubauen... weitere Bilder von der schönen Seenplatte... Gruß an alle , Sven-Mario |
|
||||
|
||||
einige Bilder vom Schloss Rheinsberg und Umgebung --herrliches Eckchen Erde...(zuerst der Schalter )-auch beleuchtet in Rot..
Gruß Sven-Mario Geändert von zwo13 (12.06.2013 um 07:13 Uhr) |
|
|