boote-forum.de - Das Forum rund um Boote  

Zurück   boote-forum.de - Das Forum rund um Boote > Alles was schwimmt! > Allgemeines zum Boot



Allgemeines zum Boot Fragen, Antworten & Diskussionen. Diskussionsforum rund ums Boot. Motor und Segel!

Antwort
Vorherige Seite - Ergebnis 1.901 bis 1.925 von 2.886Nächste Seite - Ergebnis 1.951 bis 1.975 von 2.886
 
Themen-Optionen
  #1926  
Alt 14.05.2012, 11:29
Benutzerbild von Ispep
Ispep Ispep ist offline
Captain
 
Registriert seit: 01.03.2011
Ort: Oberösterreich
Beiträge: 699
Boot: Baja 232
710 Danke in 274 Beiträgen
Standard

Hallo Sven-Mario!

Ohne Abgasbalg zu fahren ist auch möglich, wird dann wohl nur lauter werden.
Eher darauf achten, dass die Klapen unterhalb des Abgasknies in ordnung sind (also ich spreche jetzt vom 3.0 Mercruiser)
__________________
Grüße
Fritz
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #1927  
Alt 16.05.2012, 07:43
Benutzerbild von zwo13
zwo13 zwo13 ist offline
Cadet
 
Registriert seit: 04.10.2007
Ort: Wurzen
Beiträge: 47
Boot: Stingray 185LX
12 Danke in 9 Beiträgen
Standard

es gibt ja zweierlei, einmal der geschlossene - wo beide seiten angeschlossen sind und der offene wo bloß an der Motorseite angeschlossen ist und beim trimmen der Balg in den z- antrieb geschoben wird,.... oder???
__________________
Grüße Sven-Mario
Mit Zitat antworten top
  #1928  
Alt 16.05.2012, 07:49
Benutzerbild von Ispep
Ispep Ispep ist offline
Captain
 
Registriert seit: 01.03.2011
Ort: Oberösterreich
Beiträge: 699
Boot: Baja 232
710 Danke in 274 Beiträgen
Standard

Ja, es gibt auch die so genannten "Tröten" die nur transomseitig und nicht am Bellhousing montiert werden.
__________________
Grüße
Fritz
Mit Zitat antworten top
  #1929  
Alt 17.05.2012, 07:23
Benutzerbild von michael.b
michael.b michael.b ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 13.06.2008
Ort: Marl
Beiträge: 3.462
Boot: Keins mehr
2.914 Danke in 1.526 Beiträgen
Standard

hallo liebe stingray freunde
konnte mir am samstag endlich auch ein boot dieser marke zulegen. den entschluß dazu ist schon letztes jahr in kroatien gefallen als mich ein urlaubsbekannter mit seiner recht neuen 205er mitgenommen hat.
mein fletcher arrowhawk 18 hab ich dann verkauft und jetzt ein 190CX gekauft. wollte eigentlich ein 205er haben aber da der sommer vor der tür steht hab ich nicht lange gewartet und das angebot passte auch. ist das EX boot von mitglied pasic aus duisburg.
ich bin da ganz ehrlich! mein wunschboot ist es nicht,eher eine tolle übergangslösung. das sollte ein 205 CX ab modell 2005 im neuwertigen zustand sein.leider war das passende kleingeld dafür jetzt noch nicht verfügbar. in 4-5 wochen hätte es wahrscheinlich anders ausgesehen,aber dann hätte der koatienurlaub wieder direkt vor der tür gestanden. und wer weiß ob man dann das passende boot auch gefunden hätte.das letzte boot hatte ich auch nur 10 tage vor dem urlaub gekauft und dann eine sehr streßige zeit gehabt. radlager am trailer noch defekt etc!
so habe ich jetzt gut 8 wochen zeit alles 100% in schuß zu bringen und mit dem boot auchnoch was zu üben.
bin es jetzt grade am aufarbeiten und wieder in einen topzustand am bringen.da dies mein erstes boot mit innenborder ist werden die nächste zeit sicher noch eine menge fragen dazu kommen!

geplante änderungen vor dem urlaub:
dusche mit 50 litertank einbauen im heck
abdeckungen an den luftschächten vom motor anbringen

ansonsten ist das boot recht gut bestück. usb radio mit 4 boxen und einem dicken subwoofer mit verstärker
bootszubehör ist alles vorhanden. suche nur noch eine leichte abdeckung für den hafen.
den motor lasse ich vielleicht in bezug auf gummibälge usw nochmal von einer werkstatt prüfen. habe da noch null ahnung vom innenborder und will im urlaub nicht böse überrascht werden. oder wie würdet ihr das handhaben?
mfg michael

Geändert von michael.b (17.05.2012 um 07:49 Uhr)
Mit Zitat antworten top
Folgende 2 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #1930  
Alt 17.05.2012, 07:49
Benutzerbild von christian_2911
christian_2911 christian_2911 ist offline
Commander
 
Registriert seit: 11.10.2011
Ort: Bochum
Beiträge: 252
Boot: QuickSilver Activ Cruiser 805
158 Danke in 84 Beiträgen
Standard

Hau doch mal Fotos rein, dann können wir sehen wovon Du schwärmst...
__________________
Es grüsst aus dem schönen Ruhrgebiet!

Christian
Mit Zitat antworten top
  #1931  
Alt 17.05.2012, 07:57
Benutzerbild von michael.b
michael.b michael.b ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 13.06.2008
Ort: Marl
Beiträge: 3.462
Boot: Keins mehr
2.914 Danke in 1.526 Beiträgen
Standard

gerne. aber ich hab noch keine brauchbaren eigenen. nur die vom verkäufer,der es kein jahr in beitz hatte. wassersport war wohl nichts für ihn und ich hab das boot mit allem zeug bekommen.. für mich ist sowas wie ein boot ein hobby und kein gebrauchsgegenstand. da muß immer alles wie neu sein. pasic hat es wohl auch sehr gepflegt,aber in einigen monaten hat es doch schon abgebaut. aber nichts was man mit arbeit nicht wieder hinbekommt.
daher ist putzen,poliern und verbessern angesagt.
lenkung ist defekt und wird morgen komplett ab hydraulik ausgetauscht.
der trailer braucht tüv,neue reifen und 100k/mh zulassung.

das boot von mitglied STINGRAY77 wäre sowas gewesen wie ich gesucht hätte. aber da stand mir leider der zeitfaktor im weg und ich denke mit dem 190CX hab ich auch nicht falsch gemacht. wenn ich nach dem urlaub immer noch ein 205er will läßt dies feine boot sicher gut verkaufen. in meinen händen wird sowas immer nur besser vom zustand her.
mfg michael
Miniaturansicht angehängter Grafiken
Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	$(KGrHqR,!h!E9p!Z2)57BPlFjSw4eQ~~60_3.jpg
Hits:	208
Größe:	55,5 KB
ID:	360847   Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	$(KGrHqV,!jUE9HsbmL0iBPlFjO)twQ~~60_3.jpg
Hits:	181
Größe:	51,9 KB
ID:	360848   Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	$(KGrHqF,!nME9ggpvC)7BPlFjS,!SQ~~60_3.jpg
Hits:	174
Größe:	45,4 KB
ID:	360849  

Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	$(KGrHqRHJDUE63ZSB8O9BPlF3MNB2!~~60_3.jpg
Hits:	179
Größe:	45,5 KB
ID:	360850  

Geändert von michael.b (17.05.2012 um 08:02 Uhr)
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #1932  
Alt 17.05.2012, 09:47
Benutzerbild von DRJ
DRJ DRJ ist offline
Lieutenant
 
Registriert seit: 20.09.2011
Ort: Ehningen (bei Böblingen)
Beiträge: 247
Boot: Stingray 240 LS // Lodestar Schlauchi
185 Danke in 112 Beiträgen
Standard

Herzlichen Glückwunsch! Schönes Boot- hätte ich auch genommen aber ich bin 1,86 und konnte nicht in der Kajüte liegen. Ich habe eine 200 CX - die paar cm mehr sind in der Kajüte! Dusche steht bei mir auch noch an, ich habe nur etwas bedenken wg. dem zusätzlichen Gewicht im Heck. Ich will dafür die Batterien irgendwie weiter vorne einbauen. Viel Spaß, bin auf die Duschdetails gespannt!
__________________
Viele Grüße,

Drummond
Mit Zitat antworten top
  #1933  
Alt 17.05.2012, 10:15
Benutzerbild von michael.b
michael.b michael.b ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 13.06.2008
Ort: Marl
Beiträge: 3.462
Boot: Keins mehr
2.914 Danke in 1.526 Beiträgen
Standard

mein anderes hobby ist die jagd. und da bin ich gewohnt die nächte in engen kanzeln zu verbringen! aber wie gesagt ist das eigentliche ziel eine 205 CX .
ich will den tank,40-50l, hinten links hinsetzen. wo ist der denn orginal eigebaut?
mfg michael
Mit Zitat antworten top
  #1934  
Alt 17.05.2012, 10:39
Benutzerbild von pasic
pasic pasic ist offline
Captain
 
Registriert seit: 05.08.2006
Ort: Duisburg
Beiträge: 608
Boot: Stingray 240Cs 5.0 MPI
4.860 Danke in 1.379 Beiträgen
Standard

Und habe so auch vom Michael erfahren, das der Käufer den Trailer nicht umgemeldet hatte und so seit einen Jahr mit meinen Kennzeichen durch die Welt fuhr....Wenn die 240 weg geht, dann muss der Käufer Kennzeichen mitbringen...Vertrauen ist ein hohes Gut....

Sava

P.S. Was war auf der 190 für ein Prob drauf?
Mit Zitat antworten top
  #1935  
Alt 17.05.2012, 12:33
Benutzerbild von michael.b
michael.b michael.b ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 13.06.2008
Ort: Marl
Beiträge: 3.462
Boot: Keins mehr
2.914 Danke in 1.526 Beiträgen
Standard

14,25x21
aber der ist hin. denke das der vorbesitzer bei der letzten probefahrt das teil geschrottet hat und dabei auch das lenkseil gerissen ist.
bin jetzt schon seit stunden am putzen. ich glaub da wurde ein jahr nix dran gemacht.
mfg michael

Geändert von michael.b (17.05.2012 um 13:01 Uhr)
Mit Zitat antworten top
  #1936  
Alt 20.05.2012, 18:28
Benutzerbild von michael.b
michael.b michael.b ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 13.06.2008
Ort: Marl
Beiträge: 3.462
Boot: Keins mehr
2.914 Danke in 1.526 Beiträgen
Standard

hallo forum
konnte mein neues gebrauchtboot heute zum erstenmal fahren.war hier mit den kindern am kanal in flaesheim für eine erste probefahrt.
bin jetzt noch ganz begeistert. ist mein erstes boot mit innenborder. bei langsamer fahrt meint man ja fast einen elektroantrieb zu haben.
finde das boot super! auch vom platzangebot.
das wird wohl nur noch gegen ein neuwertiges 205er aus gleichem hause getauscht.da wollte ich schon jetzt holen,aber dies 190er kam dazwischen.aber für dies jahr ist es erstmal perfekt. musik ist auch schon verbaut. jetzt kann der urlaub kommen. werd hier noch 2-3 mal zum rhein fahren um die 20 std abzureißen um den neuen zylinderkopf nachzu ziehen. das will ich nicht grade in kroatien angehen.
stingray,immer wieder!!bekannte haben mich letztes jahr mir ihrer neuen 205er mitgenommen,was mich überzeugt hatte.
wollte ja eigentlich direkt jetzt schon ein 205er,aber das 190er ist wirklich super.sozusagen als lernboot!
die heckdusche baue ich mir aber vor dem urlaub noch ein.das ist ein muß!
mfg michael

Geändert von michael.b (20.05.2012 um 19:10 Uhr)
Mit Zitat antworten top
  #1937  
Alt 22.05.2012, 20:45
Benutzerbild von QuickNick
QuickNick QuickNick ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 12.05.2012
Ort: bin balina, bleib balina
Beiträge: 1.497
Boot: Crownline 270 BR
9.958 Danke in 1.846 Beiträgen
Standard

Hallo Stingray-Profis,

wie in einem anderen Thread schon beschrieben habe ich Interesse an einer SVC 210 ss baujahr 1990.

Das Boot ist erste Hand und kein Wasserlieger. Verbaut ist ein 5.7L Volvo Penta DP. Boot war ab und an im Salzwasser, ansonsten im Süßwassereinsatz.

Ich habe zwei kurze Fragen:
- lt. Verkäufer sind noch die ersten krümmer und Bälge drin, an einem
krümmer ist außen bereits eine Abplatzung. Wie aufwendig ist so ein Krümmertausch und was können da ca. für Kosten anfallen? Sollten die Bälge bei der Gelegenheit auch gleich gewechselt werden?

- das Boot soll zukünftig im Berliner Umland liegen, wo leider viele Geschwindigkeitsbegrenzungen sind. Lt. Verkäufer soll ich andere Kerzen für Teillast einbauen. Habt ihr noch andere Tipps?

Auch sonst interessieren mich Eure Erfahrungen zu dem Bootstyp.

Vielen Dank vorab!

Nico
__________________
Freude ist nur ein Mangel an Information.
Mit Zitat antworten top
  #1938  
Alt 22.05.2012, 21:03
Benutzerbild von christoph
christoph christoph ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 17.10.2003
Ort: Oberbayern / Izola
Beiträge: 3.262
Boot: Beneteau, Oceanis 323
Rufzeichen oder MMSI: Prosecco!!!
4.050 Danke in 1.340 Beiträgen
Standard

die Heckdusche ist bei nem Originaleinbau von Diebold in Fahrtrichtung links eingebaut.

Hatte selber bis vor kurzem noch die 200CX. Geiles Boot aber wurde uns zu klein
__________________
Gruß Christoph

Rest in Peace!- John Fisher- Volvo Ocean Racer 3/2018 #foreverfish
https://ineuropaunterwegs.travel.blog/
Mit Zitat antworten top
  #1939  
Alt 25.05.2012, 17:03
Benutzerbild von michael.b
michael.b michael.b ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 13.06.2008
Ort: Marl
Beiträge: 3.462
Boot: Keins mehr
2.914 Danke in 1.526 Beiträgen
Standard

beim 190 CX ist da aber die halterung für die badeleiter,bzw ein handgriff zum rausklettern! dusche müßte daher mehr in die mitte wandern!

aber hab noch ein ganz anderes problem. vermute das ich durch den vorbesitzer nicht mehr an die weiße rundumleuchte komme,die am heck rechts eingesteckt wird. brauche daher eine neue. sind die aufnahmen dafür genormt? oder muß ich einen neue halterung montieren??
muß ja her so ein lichtmast.
mfg michael
Mit Zitat antworten top
  #1940  
Alt 28.05.2012, 12:26
Benutzerbild von michael.b
michael.b michael.b ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 13.06.2008
Ort: Marl
Beiträge: 3.462
Boot: Keins mehr
2.914 Danke in 1.526 Beiträgen
Standard

hallo stingrayfahrer
hat schonmal wer drüber nachgedacht da rechte motorentlüftungsgitter gegen eine heckdusche zu tauschen?
am ende der entlüftung sind bei mir nur 30cm luftschlauch dran die frei in den motorraum führen. aber der motor zieht doch eh seitlich das meiste an luft weil da nach vorne ja alles offen ist. der blower drückt nur aus dem linken entlüftungsgitter.
was steht dem entgegen das rechte gitter rauszunehmen und da die heckdusche einzusetzen??ist so ein gedankengang von mir!! spricht was dagegen??
dachte an gitter raus,eventuell adapterplatte aus edelstahl machen und da die heckdusche einzusetzen.das orginale entlüftungsgitter erscheint mir wenig wichtig auf der seite!
mfg michael
Miniaturansicht angehängter Grafiken
Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	boot 007.jpg
Hits:	317
Größe:	68,4 KB
ID:	363280   Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	boot 011.jpg
Hits:	192
Größe:	120,8 KB
ID:	363281  

Geändert von michael.b (28.05.2012 um 12:37 Uhr)
Mit Zitat antworten top
  #1941  
Alt 28.05.2012, 15:38
Benutzerbild von pasic
pasic pasic ist offline
Captain
 
Registriert seit: 05.08.2006
Ort: Duisburg
Beiträge: 608
Boot: Stingray 240Cs 5.0 MPI
4.860 Danke in 1.379 Beiträgen
Standard

Michael, der Blower ist nicht zum be- sondern entlüften der Benzindämpfe in der Bilge
Mit Zitat antworten top
  #1942  
Alt 28.05.2012, 21:08
Benutzerbild von michael.b
michael.b michael.b ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 13.06.2008
Ort: Marl
Beiträge: 3.462
Boot: Keins mehr
2.914 Danke in 1.526 Beiträgen
Standard

ja,weiß ich und meinte es auch so!
der blower drückt ja aus dem gitter links!der ansaugschlauch ragt ja auch bis unten ,fast in die bilge! der soll ja dämpfe ansaugen und nach draußen bringen durch das linke gitter. ist auch alles ok! aber das rechte gitter ist recht sinnlos! es ragt nur wenige cm in den motorraum,wie man auf dem bild sieht.da könnte doch auch oben die dusche drin stecken,oder?
der motorraum ist ja komplett seitlich nach vorne im boot offen durch die seitenfächer!
was meint ihr??

habe heute alles außen am boot abgeschraubt,wie nieten,reling ,klampen,licht etc!
morgen wird das deck mal richtig poliert!drum rum polieren ist ja nicht so was wahre!
sieht langsam aus wie neu das boot. bekomme immer mehr spaß dran!!
sehr ärgerlich,weil ich ja unbedingt ein 205er will!
mfg michael
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #1943  
Alt 28.05.2012, 22:13
Ric_Hard Ric_Hard ist offline
Cadet
 
Registriert seit: 02.08.2008
Beiträge: 29
Boot: Stingray 200 CX
26 Danke in 18 Beiträgen
Standard

Hallo michael.b,

gute Idee mit der Heckdusche statt des rechten Gitters, und m.E. spricht nichts dagegen, der Motor braucht diesen Lufteinlass nicht.

Ich habe bei meiner 200 CX das Stb-Gitter ebenfalls mit Blower und langem Schlauch bis in die Bilge versehen, damit evtl. eindringendes Wasser nicht auf die Batterien tropft und ich Redundanz bzgl. der immer wieder kaputt gehenden Blower habe. Der Motor bekommt genug Luft durch die Seitenfächer vom Innenraum, habs getestet, indem ich bei voller Fahrt Badeplattform leicht angehoben und Blower ausgeschalten habe: es war kein Unterschied bzgl. Leistung und Motortemperatur feststellbar, ergo kann der Motor nicht zu wenig Luft bekommen. Und mein Motorraum ist auch noch ausgefüllt und schallgedämpft.

Viel Erfolg!
Mit Zitat antworten top
  #1944  
Alt 29.05.2012, 11:54
Benutzerbild von christoph
christoph christoph ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 17.10.2003
Ort: Oberbayern / Izola
Beiträge: 3.262
Boot: Beneteau, Oceanis 323
Rufzeichen oder MMSI: Prosecco!!!
4.050 Danke in 1.340 Beiträgen
Standard

Da der Motor sowieso NUR mit Wasser gekühlt wird, wird die luft NUR zur "Beatmung" des Motors gebracht .

Der Blower läuft eigentlich nur um den Startvorgang herum.
__________________
Gruß Christoph

Rest in Peace!- John Fisher- Volvo Ocean Racer 3/2018 #foreverfish
https://ineuropaunterwegs.travel.blog/
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #1945  
Alt 01.06.2012, 20:08
Benutzerbild von Hallman
Hallman Hallman ist offline
Commander
 
Registriert seit: 18.08.2010
Ort: Gütersloh
Beiträge: 326
Boot: Nova 202
215 Danke in 116 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von QuickNick Beitrag anzeigen
Hallo Stingray-Profis,

wie in einem anderen Thread schon beschrieben habe ich Interesse an einer SVC 210 ss baujahr 1990.

Das Boot ist erste Hand und kein Wasserlieger. Verbaut ist ein 5.7L Volvo Penta DP. Boot war ab und an im Salzwasser, ansonsten im Süßwassereinsatz.

Ich habe zwei kurze Fragen:
- lt. Verkäufer sind noch die ersten krümmer und Bälge drin, an einem
krümmer ist außen bereits eine Abplatzung. Wie aufwendig ist so ein Krümmertausch und was können da ca. für Kosten anfallen? Sollten die Bälge bei der Gelegenheit auch gleich gewechselt werden?

- das Boot soll zukünftig im Berliner Umland liegen, wo leider viele Geschwindigkeitsbegrenzungen sind. Lt. Verkäufer soll ich andere Kerzen für Teillast einbauen. Habt ihr noch andere Tipps?

Auch sonst interessieren mich Eure Erfahrungen zu dem Bootstyp.

Vielen Dank vorab!

Nico
Hy ,Krümmertausch mit Risern ca. 900-1000 Euro Material und 6Std. Arbeit .
Ein wenig Handwerkliches Geschick und gesunder Menschenverstand reichen aber wirklich aus. Bälge wechseln ? Nur wenn sie undicht sind oder der Z eh ab muss. Abgasklappen beim Krümmer/Riserwechsel mit kontrollieren und ggf. wechseln. Wie alt ist der Impeller ?
__________________
Gruß Thorsten

Was heißt hier ja , ja ...........
Mit Zitat antworten top
  #1946  
Alt 02.06.2012, 06:47
Benutzerbild von michael.b
michael.b michael.b ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 13.06.2008
Ort: Marl
Beiträge: 3.462
Boot: Keins mehr
2.914 Danke in 1.526 Beiträgen
Standard

kann sowas überhaupt sein? 22 jahre und noch die ersten bälge?
meine 190 ist von 2004 und ich überlege ernsthaft diese jetzt zu wechseln!
wo ich dabei bin: suche noch jemanden der mir dabei zur hand gehen könnte! als entlohnung könnte ich mir bier und wildfleisch von reh oder wildschein vorstellen! mein anderes hobby ist die jagd und die truhe ist daher mit küchenfertigem wildfleisch angereichert!!

aber lasse auch gerne ein paar euro springen wenn mir jemand aus dem kreis recklinghausen zur hand gehen könnte.
die 190 ist mein erstes boot mit IB und da wäre jemand mit etwas ahnung sicher besser beim schrauben!bitte daher um zahlreiche meldungen!
mfg michael
Mit Zitat antworten top
  #1947  
Alt 10.06.2012, 13:48
Benutzerbild von michael.b
michael.b michael.b ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 13.06.2008
Ort: Marl
Beiträge: 3.462
Boot: Keins mehr
2.914 Danke in 1.526 Beiträgen
Standard

hallo
mal ne frage speziell an die stingrayfahrer!
ich hab so ein recht kleines orginal sonnenverdeck und ein vorderteil dafür. so eine art fromtscheibe würd ich das nennen.aber da muß es doch auchwas für hinten dran geben.das verdeck hat ja 2 reißverschlüße. ist das teil bei mir weggekommen,orginal nicht dabei oder wie verhält sich das??
ps:habe immer noch keine plichtpersenning aus stoff für meine CX190 gefunden!!
kennt einer den neupreis dafür? auch leihweise für ende juli 3 wochen würd reichen!gibts auch ein stück rehwild für!!
auch der nette helfer hat sich noch nicht gemeldet. würd die bälge ja schon gerne vor dem urlaub machen! er braucht auch nur anweisungen zu geben!!
mfg michael

Geändert von michael.b (10.06.2012 um 14:43 Uhr)
Mit Zitat antworten top
  #1948  
Alt 11.06.2012, 04:42
Benutzerbild von Alma One
Alma One Alma One ist offline
Lieutenant
 
Registriert seit: 31.05.2011
Ort: Berlin / Liegeplatz Jabelscher See
Beiträge: 133
Boot: Stingray 195 CS -2011
182 Danke in 85 Beiträgen
Standard

hallo Michael


da fehlt dir wohl nicht nur das Hinterteil der Persinning sondern auch die beiden kleinen Seitenscheiben...versuche es mal beim Stingrayhändler.
__________________
Gruß Alex
Mit Zitat antworten top
  #1949  
Alt 11.06.2012, 06:54
Klampen Kaiser Klampen Kaiser ist offline
Commander
 
Registriert seit: 20.08.2010
Ort: Mettmann
Beiträge: 356
Boot: YAMARIN 63 DC
565 Danke in 227 Beiträgen
Standard

Hallo Michael,

also Deine Suche nach einer gebrauchten Persenning für die Pflicht dürfte sehr
schwierig werden, i.d.R. werden die Boote ja auch nur komplett verkauft! Wer
sollte dann eine Persenning über haben! Dein Sonndenverdeck hat vorne eine
Sichtscheibe die zwischen Windschutzscheibenrahmen und Verdeck eingeknöpft
wird! Bietet Dir im Falle eines plötzlichen Regens minimalen Schutz! Der Nachteil,
die Tropfen bleiben auf der Scheibe und Verdeckscheibe schön liegen und Du
siehst eh nichts mehr! Du hast eigentlich nur folgende Möglichkeiten:
Die Cockpitpersenning benötigst Du auf jeden Fall, für den Transport im Hafen
etc. Die kannst Du bei Marine Center Diepold bestellen, das ist der Zentralhändler
Stingray für Deutschland. Du bekommst die dort auf Mass für € 710,-- Alternativ kannst Du zu einem Planenmacher gehen, der nimmt dann das Aufmass und fertigt die Plane an, ob es wesentlich günstiger geht weiss ich nicht, i.d.R. dauert das wieder
viel zu lange und bei Diebold müsste es schneller gehen. Alternativ kannst Du bei
ebay TRANSPORTPERSENNING ersteigern, das sind dann eben Einheitsgrössen und
das Material ist auch nicht richtig atmungsaktiv und langlebig! Die kosten so um
€ 250,-- für Dein Boot. Musst Du dann mit klar kommen, dass die Persennung vorne
und hinten und an den Seiten nicht richtig passt und ewig zugezurrt werden muss!
Eventuell kann bei längeren Autobahnfahrten auch die Lochung reissen und die
Planne flattert, teilweise beulen die auch schnell auf durch den Fahrtwind.
Ich denke Du kommst auf lange Sicht nicht um eine original Persenning von
Stingray aus.
LG
Timo
Mit Zitat antworten top
  #1950  
Alt 11.06.2012, 07:47
Benutzerbild von michael.b
michael.b michael.b ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 13.06.2008
Ort: Marl
Beiträge: 3.462
Boot: Keins mehr
2.914 Danke in 1.526 Beiträgen
Standard

hallo
danke für die tipps!
aber ich schrieb schon etwas vorher das ich eine plichtpersenning aus schwerem planenmaterial habe.die geht bis über die kompletten cockpitscheiben.
suche halt für den kroatienurlaub eine leichte aus stoff die erst oben am scheibenrahmen ansetzt!!das boot soll nach dem urlaub verkauft werden weil ich dass neuere 195 oder 205er haben will.da lohnt keine teure anschaffung mehr.
zum trailern werd ich über die schwere plichtpersenning so eine große aus dem zubehör machen.
nur im urlaub hätte ich gern was leichtes aus stoff weil dss ja tagsüber im boot bleibt.
daher wäre auch was leihweises toll.boot steht zuhause abgedeckt in einer halle.
mfg michael
Mit Zitat antworten top
Antwort
Vorherige Seite - Ergebnis 1.901 bis 1.925 von 2.886Nächste Seite - Ergebnis 1.951 bis 1.975 von 2.886



Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 22:32 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.