|
|||
|
|||
Ist hier jemand mit ner Stingray 599 im Raum Bonn unterwegs? Man könnte sich dann super mal austauschen!
|
|
|||
|
|||
Hallo,
Will nur kurz hallo sagen. Ich habe mir aus lauter "Langerweile" eine 230SX gekauft mit nen 496HO. Nun bin ich auf der Suche nach Gleichgesinnten. Da jetzt ja die Zeit beginnt Pläne zu schmieden und Pflege sowie Verbesserungen anzustreben bin ich auf der Suche, erstmal Informationen und Erfahrungen.
Freu mich auf "fast" alles. Gruß |
|
||||
|
||||
Hallo Mühlenberger (hier könnte dein Name stehen),
ich hab so eine ähnlich Kombi. Wenn du Fragen hast, kannst du dich gern melden.
|
||||
|
||||
Da holt der Motor aber auch schon fast die weiße Flagge raus.......
|
|||
|
|||
|
|
||||
|
||||
Hallo zusammen, ich möchte hier alle Stingray Fahrer und Fans begrüßen!
Ich habe mir dieses Jahr eine 220sx zugelegt und bin begeistert von dem Boot, mein Revier ist die Unterweser. Gibt es Gleichgesinnte in meiner Nähe? Man könnte sich ja mal austauschen über dies und jenes..... Freue mich über Nachrichten.
|
|
||||
|
||||
Hallo Nara,
willkommen hier im Boote Forum. Ich fahre auch eine 220 SX auf der Oberweser. Alles Gute wünscht Dir Joachim
|
|
||||
|
||||
Vielen Dank Joachim,
da kann ich ja gleichmal eine Frage loswerden. Funktioniert bei Dir das original Echolot gut? Bei mir springt die Anzeige dermaßen, das ich sie völlig genervt von dem ewigen gepiepse ausgestellt habe. Gruß, Andreas |
|
|||
|
|||
Hallo Andreas,
die Probleme habe ich nicht. Das Piepen kann man auch ausstellen. Das Instrument ist das wichtigste was ich habe. Ab 1,5 m Tiefe kann ich Gas geben oder auch weg nehmen ohne Schaden. Das beruhigt auf einem flachen Fluss. Gruss Joachim |
|
||||
|
||||
Hallöle,
hat hier einer der Stingray 240 CR bzw. 250 CR Besitzer sein Boot schon mal auf Flexiteak umgerüstet und kann etwas zu den Kosten sagen? Grüsse Martin |
|
||||
|
||||
Hallo zusammen
Wir fahren ja eine Cs 240. Nun sind wir am überlegen, die vorhandene Badeplattform zu verlängern. Diese wird wenn, ein Selbstbau sein. Um kosten zu sparen, möchte ich fragen ob noch jemand der 240er Besitzer Interesse an einer Badeplattform Verlängerung hat?
mfg Frank Geändert von Fränkie (04.12.2015 um 20:45 Uhr) |
|
||||
|
||||
Moin Stingray-Liebhaber,
brauche mal Eure Meinung zur Stingray 230SX. Ich habe die Möglichkeit 2 dieser Modelle im super Zustand mit 496iger zu bekommen. Da ich denke, dass es hauptsächlich Leute kaufen, die etwas besonderes suchen und wollen, kann ich es schwer einschätzen, ob der Bedarf besteht. In den USA sind die Boote hoch im Kurs und werden fast ausschließlich von Liebhabern gefahren. Was meint Ihr, sind Modelljahre 05-07.
|
||||
|
||||
Zitat:
Dann siehst Du ja, wie die Reaktionen sind.
|
||||
|
||||
Andreas, dann hast du endlich mal ein gescheites Boot fürs Ostseetreffen.
Die Begeisterung für das Modell ist meiner Erfahrung nach Europa weit recht groß, nur haben die Käufer/Interessenten Angst vor den großen Motoren (Spritverbrauch). Was aber völlig unberechtigt ist, denn die saufen im Altag genauso viel wie die Kleinen Motoren.
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Womöglich noch mit fremden Fotos......
|
|||
|
|||
ich hab nur die kleinere 195cs , Baujahr 2006 ,
sehr stabiler Rumpf ! und auch sonst prima Verarbeitet. Gruß Norbert |
|
||||
|
||||
Hallo,
ich bin neu hier im Forum und noch Anfänger. Vor ein paar Jahren habe ich mit RC Powerbooten in der 1,5 Meter-Klasse die um 100km/h fahren angefangen. Im letzten Sommerurlaub ist der Wunsch gereift ein echtes Sportboot bzw. Motorboot zu fahren. Mittlerweile habe ich den Führerschein gemacht und habe mir im Herbst eine Stingray 225CR mit VP V6-225 SX zugelegt. Bis auf die 1 stündige Einweisungsfahrt bin ich noch nicht mit ihr gefahren, da sie eingewintert wurde. Aber ich kann sagen, ich bin von dem Fahrverhalten begeistert, besonders, das sie so schnell in die Gleitphase geht. Jetzt habe ich eine Frage zum Powertrimbereich. Im Handbuch steht: Trimmbereich -5°-13°, Strandbereich 13°-30°, Transportbereich 30°-52° In welchen Bereich der Trimmanzeige liegt etwa der Strandbereich, durch die Badeplattform ist der Z-Antrieb schlecht zu sehen. Ich habe bammel den Antrieb zu hoch anzuheben, dass das Kreuzgelenk und Faltenbalg beschädigt wird. Gruß Andreas |
|
||||
|
||||
Hallo Andreas!
Ich würde im Winterlager den Antrieb generell so weit wie möglich runtertrimmen, um die Bälge zu schonen. Wie weit das geht hängt natürlich auch davon ab, wie hoch das Boot auf dem Trailer liegt. Beim Transport so hoch wie nötig und nicht unbedingt maximal hoch trimmen. Würde die jeweiligen Positionen mal testen und mir dann die Position der Trimmanzeige merken.
|
||||
|
||||
Hallo Fritz,
beim Transport und im Winterlager ist das kein Problem, da ich an der Badeplattform ein Trimmschalter habe, da brauche ich keine Trimmanzeige. Mir geht es vorranging um den Strandbereich wenn es mal untern Rumpf zu flach wird. Ich könnte den Z-Antrieb so weit hoch fahren bis er komische Geräusche macht und dann etwas wieder runter fahren, aber mir wäre es schon lieber ich wüsste schon vorher wo der Bereich auf der Anzeige ist Gruß Andreas |
|
||||
|
||||
Hallo Andreas,
habe die Frage wohl etwas zu ungenau gelesen... Normalerweise sollte der Trimmweg nach oben hin ja begrenzt sein (ist zumindest bei meinem Mercruiser so). Diese Begrenzung kann man dann erst mit dem "Trailerschalter" übergehen - ist dies bei Volvo nicht so? Du könntest ja trotzdem an Land einmal 30° hochtrimmen und dir die Anzeigeposition merken...?
|
||||
|
||||
Hi Andreas,
bei meiner 599 ZPX mit Volvo 431DP ist die Trimmung auch begrenzt im Fahrbetrieb. Beschädigungen an Kreuzgelenk und Faltenbalg ist so nicht möglich! Außerdem glaube ich, spürt man wann das Boot richtig getrimmt ist... Würde mir da keinen Kopf um nen bestimmten Winkel machen! Fahren, probieren, spüren, fertig!
|
|||||
|
|||||
Zitat:
die Boote machen bestimmt Spaß und sind schnell. Ursprünglich hatte ich auch nach einer sx in Gelb gesucht, Die meisten 230sx sind aber Rot. In Deutschland werden gute Sx selten angeboten.
Rechtschreibfehler sind beabsichtigt und dienen der allgemeinen Belustigung Ciao Markus Geändert von Darkmo (31.01.2016 um 17:56 Uhr)
|
|
|||
|
|||
Ich habe noch kein Boot, wüßte ich gerne ob sich bei der Stingray 225 CR die U-förmige Hecksitzgruppe durch ein Mittelpolsterteil zur Liegefläche umbauen läßt
|
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Im Boden ist das Loch für das Tischbein, da könnte dann die Stütze für so ein Mittelteil rein. Das original Kunstleder kann man bestellen, über Stingray bekommt man die Artikelnr. und den Hersteller. Gruß Andreas
|
|
|