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Motoren und Antriebstechnik Technikfragen speziell für Motoren und Antriebstechnik. |
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Themen-Optionen |
#1
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Trimcylinder Refit
Hab heute mal meine Trimmzylinder zerpflückt...
Die Schwimmkolben sehen aus als wenn sie mal tierisch warm geworden sind Ist das normal?
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#2
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Hallo PderSkipper,
ist normal könnte vom Härten bzw. Anlassen kommen wenn die Kolben auf die Kolbenstangen geschweisst wurden, kann das auch daher kommen, das Öl wird jedenfalls nicht so heiß das sich Anlauffarben bilden
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Es ist ein Jammer, dass die Dummköpfe so selbstsicher sind und die Klugen so voller Zweifel. Bertrand Russell |
#3
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Sind Schwimmkolben, nix auf Stange geschweisst...
Ist auch nur die Seite zum Transom hin vor dem O-Ring
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#4
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War das Öl milchig? (Wasseranteil?)
Der eine Kolben schaut ungewöhnlich aus, Rost! ; Korrosion War Motoröl oder ATF drin? Egal, wenn z.B. Motoröl: nach Zusammenbau: mit billigem Öl 1-2 mal füllen, entlüften und wieder Abpumpen. (Den Behälter auch möglichst sauber, wird wohl einiges an Bodensatz drin sein)Dann erst die normale Ölfüllung. Du verwendest schon nen kompletten Abdichtungssatz? Für die Endkappen: sollte lt. WHB Fett 101 verwendet werden. Angeblich wegen Leitfähigkeit. (Verwendet aber kaum einer) Zumindest nach Zusammenbau: mit Multimeter messen, ob die Endkappen einwandfreie elektrische Verbindung haben!! (sonst kein Korrosionssschutz) Machst das jetzt noch mit den Anoden auf den Kappen?? Nur Interessehalber: wie leicht gingen die Kappen runter? Frohes Schaffen gibst ja mächtig Gas!
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Grüße von Herbert
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#5
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Die Endkappen gingen leichter runter als ich dachte.
Wasser war nicht im Öl, ich denke es ist 10W40 - auf jeden Fall kein ATF. Eigentlich wollte ich mir das zerlegen der "Shock Pistons" schenken, aber mal sehen was mich erwartet wenn ich die Bolzen löse. Vom Zustand des Schwimmkolbens war ich auch nicht so begeistert, die Zylinder sehen innen aber noch gut aus... Nur etwas Schnodder war hinten drin, den konnte ich aber rausspülen: Die Abstreifer an den Endkappen kommen auf jeden Fall neu. Zum fetten der Gewinde werde ich 2-4-C verwenden.
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#6
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Zitat:
Oder welcher Effekt lag vor? Gruß ivea |
#7
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Zitat:
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Mit sportlichen Grüßen ᴒɦᴚᴝϩ Mercruiser, Mercury, Mariner, Force, Westerbeke, Universal Propeller - Abgasanlagen - Generatoren Qualität zu kaufen ist die cleverste Art des Sparens. Siehe auch www.kegel.de Anfragen bitte telefonisch 04508/777 77 10 oder per WhatsApp 04508/777 77 10 stellen. Kontaktdaten und Impressum |
#8
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Zitat:
Und pure Neugier da sich die Stempel auch mit roher Gewalt keinen mm bewegen liessen.
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#9
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Ist ja interessant
Auf was wird den upgegradet? Auf Bravo? Bin halt nur neugierig.... Gruß ivea |
#10
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Zitat:
Auf Anode, Endkappe von Alpha und Bravo sind gleich.
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#11
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Zitat:
Guck mal weiter...irgendwo muss es ja sein. Gruß ivea |
#12
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Die Endkappen klammern sich übelst an die Kolbenstange,
lassen sich nichtmal runter prügeln! Zitat:
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#13
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Einfach nur fest gesaugt?! ©
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#14
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Zitat:
Falls der Zylinder überhaupt klemmt (und nicht die Pumpe oder Rückschlagventile schlapp sind) ist es woandes zu suchen. Mach die Verrohrung ab und drücke Ihn mit der Hand. Würde mich wundern wenn er klemmt. Gruß Olli |
#15
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Nochwas: Entweder hast Du eine Industriewaschmaschine oder der ist neu |
#16
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Zitat:
Die Endkappen scheinen zu klemmen! Die Schwimmkolben werden nicht ersetzt, hatte ich auch nie vor. Gibt nen neuen Dichtsatz und gut is... Die Endkappen kommen neu oder ich schneide ein Gewinde für die Anoden in die Alten.
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#17
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Bremsenreiniger!
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#18
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#19
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Na dann ist die Auflösung des Rätzels ja da
Zylinder saugen neue Kolben so fest, dass man sie selbst mit dem Hammer auch nimmer runter kriegt ivea |
#20
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Zitat:
Ne aber die O-Ringe auf den Kolben machen das ganz gerne, wenn man sie eine lange Zeit nicht bewegt hat.
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#21
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#22
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Welche Funktion hat die Spange in der Nut zwischen den beiden O-Ringen
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#23
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Hab dir doch Papier mitgeschickt: !! Muss den elektrischen Kontakt zur Stange herstellen! Zuerst die beide O-Ringe rein, dann mit kl. Telefonzange, Pinzette, dann den „Continuity“- Ring rein, der muss nach dem Einbau überstehen, damit Kontakt mit der Stange hergestellt wird. (mit Multimeter messen!) So wie die Kappen aussehen: ?? ob die noch mal gehen?? Mal schaun, was die anderen Spezies meinen. In dem Zustand nicht! Das ist halt das Argument, das da die Anoden draufgehören.
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Grüße von Herbert
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#24
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Das macht Sinn.
Bedienungsanleitungen lese ich immer erst zum Schluß, hab ich als Kind schon mit den Ü-Eiern so gemacht...
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#25
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Wie penibel sind die 23Nm für den Bolzen einzuhalten?
Mein DM-Schlüssel geht erst bei 30Nm los..
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