|
Allgemeines zum Boot Fragen, Antworten & Diskussionen. Diskussionsforum rund ums Boot. Motor und Segel! |
|
Themen-Optionen |
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Wobei die Funkpflicht gerade in B absoluter Unfug ist. Auf den kleineren Kanälen hat keine Schleuse Funk!!!!
|
||||
|
||||
Zitat:
Genau DAS meinte ich! Funk wird verlangt, aber selten kannste damit etwas anfangen, weil (wie du bestätigst), die Schleusen selbst KEINEN Funk haben ... Um den Kritiker und Verfechter jetzt zuvor zu kommen: "Ein Berufer hat ein Problem..." Klar, auf einem Kanal, 5,00 m breit, 6 kmh/h, ... riesen Problem! ... oder doch nur Schikane und Geldmacherei??? .
|
|||||
|
|||||
Zitat:
|
||||
|
||||
Natürlich haben die Schleusen auf den von Berufsfahrt stark befahrenen Strecken Funk. Ich sehe es allerdings als belgisches Problem, da dort Funkpflicht besteht. Ich bin bis vor 2 Jahren immer ohne Funk gefahren (binnen), ohne die belgische Vorschrift würde ich das auch weiterhin tun.
|
||||
|
||||
Kleiner Tip: Du musst das Zeugnis nicht in D machen.
Hier der Link zur entsprechenden Publikation: http://www.fvt.wsv.de/ubi/merkblatt_...kzeugnisse.pdf
|
|||
|
|||
Ich gebe ja zu, ich habe mich auch vorher überall erkundigt, ob man tatsächlich unbedingt einen Funkschein braucht oder nicht, und versucht irgendwie darum herum zu kommen, damit ich nicht noch irgend einen Schein habe, den ich nicht brauche.
Aber bevor man sch nächtelang wältzt - mach´ ich ihn nun oder nicht? - weiss die WaschPo das bei einer Kontrolle auch, was ich in irgend welchen Verodnungen heraus gefunden habe? - - riskiere ich Strafzettel und mache ihn erst dann? ist´s doch einfacher sich anzumelden, ein paar Tage zu lernen - und fertig! Also: Ran an den Speck LG Jochen |
|
||||
|
||||
Funk kann auch hilfreich sein ohne daß die Schleusen damit ausgerüstet sind.
Es ist natürlich ärgerlich, wenn man persönlich auf diese Vorteile verzichten will und nur durch eine blöde Vorschrift zu dieser Investition gezwungen wird.