|
|||
|
|||
Weiße Flotte Potsdam GTL 1,59 Euro am 24.04.2021.
|
||||
|
||||
Sagt mal, war das an der Tanke Niederlehme schon immer so, das man nur für 80 € tanken kann,wenn man nur eine EC Karte hat [emoji22]
Gesendet von meinem SM-T590 mit Tapatalk
|
||||
|
||||
Zitat:
Aber niemand hindert dich daran nach dem ersten Tankvorgang das zu wiederholen usw. Ich habe da auch schon mehr als 200 Liter getankt.
|
||||
|
||||
Doch.. das ja genau das Problem, da steht jetzt (Neuerdings?} nämlich auf dem Display "Mit dieser Karte wurde heute schon getankt" und nichts geht mehr [emoji22]
Gesendet von meinem SM-T590 mit Tapatalk
|
||||
|
||||
Wie gesagt, noch nie so eine Meldung gelesen.
Vielleicht ein Kartenspezifisches Problem. Vielleicht eine Sicherheitsmaßnahme deiner Bank. Bei Spreves funzt meine ja auch mehrmals. Dort kann man aber auch freischalten lassen.
|
|||
|
|||
Da war wohl zum Monatsende das Limit erschöpft ...
|
|
||||
|
||||
Vielleicht hast du den Tankvorgang nicht komplett abgeschlossen.
Wenn die 80€ erreicht sind und die Pumpe abschaltet, musst du erst die Zapfpistole einhängen und warten bis der Beleg ausgedruckt ist. Danach wieder Karte rein und nächsten Tankvorgang starten.
|
||||
|
||||
Spreves heute wieder exakt 20 Cent an der Bootstanke für den Liter Benzin über dem Autotanke Kurs.... 🤔
Wassertemperatur Müggelsee 15,4 Grad. Gruß Jan
|
|
||||
|
||||
Diese Fehlermeldung mit dem „wird schon getankt“ hatte ich auch, nachdem ich versucht hatte, den lustigen Automaten erneut zu starten, ohne den Zapfhahn einzuhängen. Bei 13 erforderlichen Tankvorgängen ist das einfach nur nervig.
Viel schlimmer ist aber, dass diese Tanke keine Abschaltautomatik hat. Wie war das noch mit dem Umweltschutz???
|
|
|||||
|
|||||
Zitat:
|
|||
|
|||
Das ist nicht überall so. Bei Gersbeck in Spandau ist die Abschaltfunktion der Zapfpistole vorhanden.
|
||||
|
||||
13 Tankvorgänge? Warum das denn? Man lässt sich doch normalerweise die Tanksäule freischalten, dann kannst du tanken, bis der Sprit alle ist.
|
||||
|
||||
Der Tip wäre vorher gut gewesen......
|
|||
|
|||
Der Tipp nutzt leider nix. Ich habe den Tankwart über die Sprechanlage angesprochen. Ergebnis: Null
Der hatte dann schon genug damit zu tun, den defekten Tankvorgang endlich abzubrechen.... |
|
|||
|
|||
Ach so, der schüchtern Schwiegersohn in Lauerstellung tankte sehr langsam, um bloß nix zu verschütten. Ergebnis: Der Tankvorgang war schon nach knapp 25 Litern beendet, weil eine Zeitschaltung offensichtlich auch noch aktiv ist.
Vermutlich auch wegen dem Umweltschutz, damit kein Kunde versehentlich bei der Betankung einschläft, oder gar unbeaufsichtigt verstirbt. Neeneenee, das ist einfach nur nicht normal in Niederlehme. Argumente kann man bekanntlich immer für alles finden. Dazu war ich zu lange im Vertrieb tätig. Das ist und bleibt seltsam. Und wenn die Konzeption so gut wäre, hätte man das schon längst für andere Segmente übernommen. Beispielsweise wären doch weit über 25 Millionen PKW noch ein hervorragendes Potenzial für umweltschützende Maßnahmen Ahoi Gerhard |
|
|||
|
|||
Boh, geht es hier mal wieder durcheinander!
Der eine spricht von Niederlehme, der andere von Spreves ... Alle haben sie Tankprobleme, wo es eigentlich keine gibt ... Leute, hier gehts um die Preise beim Tanken und nicht um eure Alltagstauglichkeit! Mein Tipp: Lasst die Finger von Selbstbedienungstankstellen, wenn es euch überfordert. |
|
||||
|
||||
Wenn es um Spreves geht, hätte das Lesen dieses Threats geholfen. Davon ist schon zigmal berichtet worden. Man muss dann allerdings auch seinen Ar... zweimal zur Kasse oben bewegen .
|
||||
|
||||
Moin Moin,
da wir Freitag höchst wahrscheinlich unseren gebrauchten Neuerwerb von Brandenburg an der Havel (genauer vom Steg Campingplatz Butzow) nach Fürstenwalde überführen wollen, suche ich noch nach einer Tankmöglichkeit bzw. am besten Preis. Wir brauchen Super. Habe gelesen, dass an der Stadtmarina Brandenburg eine Tanke ist. Weiß einer wie die Spritpreise so sind?
|
|||
|
|||
Moin
Weiß jemand, ob die Tankstelle der weißen Flotte in Potsdam geöffnet ist und was GTL dort kostet? Gruß und bleibt gesund kapitaenwalli |
|
||||
|
||||
Hm also als wir am Wochenende 2 mal vorbeigefahren sind, war da zu. Vielleicht ja ab diesem WE wieder, wenn Rundfahrten wieder stattfinden.
Zu meiner Frage in Brandenburg: Leider war die Tankstelle an der Marina Niederhavel geschlossen. Anscheinend schon länger, da dort noch ein Superpreis von 1,39€ stand. Wir sind dann bis Potsdam gefahren und haben bei Zweig getankt. 1,85€ der Super und 1,55€ der Diesel.
|
||||
|
||||
Potsdam Offen. 1.59 gtl
|
|
||||
|
||||
An der Tanke bei der Fähre 7n Potsdam
Diesel 1.58 Super 1.85
|
|
||||
|
||||
An der Lutra Tanke in Niederlehme
Diesel 1.439 Super 1.639 Nur 9 Cent über Straßenpreis Einziger Nachteil: immer noch keine Kreditkarte und begrenzt auf 80 Euro pro Vorgang
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Ist also eine Frage der Bequemlichkeit. Kannst also auch 1000 L bunkern, muss halt ein paarmal mehr Deine Pin eingeben. So what
|
||||
|
||||
Steht doch geschrieben: pro Vorgang