|
|||
|
|||
Moin,
wie liegen den im Moment die Preise für Benzin in: Plau-Lenzer Hafen Fleesensee Röbel Waren Rechlin Hat jemand da Erkenntnisse? LG Racki |
|
|||
|
|||
Ist niemand unterwegs?
Racki |
|
||||
|
||||
Scheinbar nicht.
Einfach dort mal anrufen. Dann kennst du Preise. Bei super werden die Preise wohl bei ca 2€ liegen. Gesendet von iPhone mit Tapatalk |
|
||||
|
||||
Tankstelle Schweriner Seen
Moin,
wir möchten in den nächsten Tagen in Schwerin Benzin tanken. Schön wäre eine Marina oder eine Anlegemöglichkeit mit kurzem Fußweg. Über einen Tip würden wir uns sehr freuen 🙂 Grüße Andreas |
|
Oh das ist schwer in Schwerin. Du könntest die ARAL in der Güstrowerstrasse vom Westufer des Heidensees aus erreichen. Das davor sind aber alles Privatstege. Mußt du kucken ob da etwas für die paar Minuten frei ist.
Wenn du am Strand anlanden kannst wäre sonst noch die Möglichkeit die Shell in Rampe fußläufig vom Schweriner Aussensee (süd ost Bucht) aus zu erreichen.
Gruß Marco ....... Sent from my Composter using Tabaktalk ......................................... Gott schütze uns vor Sturm und Wind und Booten die gechartert sind Vögeln soll man 3 mal täglich Wasser geben |
|
||||
|
||||
Moin Marco,
danke aber wir haben kein Tender mit. Sonst hätte ich auch schon an Ramper Moor gedacht. Schade, daß kein lieferservice an den Stadthafen angeboten wird 🙂 Das wäre doch noch eine Geschäftsidee. Ansonsten ist es hier momentan wenig besucht mit angenehmen Temperaturen 😎 Vg Andreas |
|
Du könntest sonst im Heidensee in der Marina Nord fragen ob der Hafenmeister mit dir kurz zur Tankstelle fährt.
Alternativ dazu im Stadthafen die letzten beiden Stege in der Bucht ist der Theaterverein. Evtl. fährt einer mit dir kurz zur Tanke. Die DLRG in Bad Kleinen kannst du auch mal fragen. Die sind ganz hilfsbereit.
Gruß Marco ....... Sent from my Composter using Tabaktalk ......................................... Gott schütze uns vor Sturm und Wind und Booten die gechartert sind Vögeln soll man 3 mal täglich Wasser geben |
|
||||
|
||||
Danke für die Tips
|
|
||||
|
||||
Heutiger Dieselpreis bei Spreves: 1,519 €.
|
||||
|
||||
Vorhin bei Lutra in Niederlehme 1,46€. Vorige Woche habe ich für 1,44€ gebunkert.
|
||||
|
||||
Stadthafen Rechlin
Diesel 1,75€ Benzin 1,90€
|
||||
|
||||
Moin
im Frühsommer hatte die GTL-Tankstelle der Weißen Flotte Potsdam nur an den Wochentagen geöffnet. Im Internet stehen aktuell auch Öffnungstermine an den Wochenenden (stand damals auch, war nicht aktualisiert). Erst an der Tankstelle war ein Schild mit den eingeschränkten Öffnungszeiten. Ist hier ein Potsdamer, der mir sagen kann, was dort derzeit Öffnungszeit ist. Telefonisch kommt man dort leider auch nicht weiter. Gruß und bleibt gesund Kapitaenwalli
|
|
||||
|
||||
Bootstankstelle Berlin Spandau (Marina Lanke)
Diesel - 1,73 XTL-Diesel - 1,84 Super - 1,88 Stand: 11.09.21
|
|
|||||
Zitat:
Ich war gestern dort, um endlich das so gelobte GTL zu tanken. Habe auch vorher tagelang versucht telefonisch jemanden zu erreichen…ohne Erfolg Bin also mal schnell über die Seen von Werder gen P geflogen (musste noch den Hoyer Super Diesel verbrennen). Vorher noch Klaus gefragt, weil ich nix über Kartenzahlung fand und einfach los…Also am Wochenende ist von 11-15.30 Uhr auf. Kartenzahlung gern gesehen (DANKE an Klaus nochmal). Aktuell kostet der Liter 1,72€ und der Tankwart…cooler Typ, haben ne ganze Weile gequatscht Gruß Jasko, der findet nach kurzer Zeit, sein Motor läuft ruhiger PS: Wenn Du anlegst, ist links eine Klingel…die wird eher erhört, als ein Telelob
|
|
||||
|
||||
Super und danke dir. Dann ist der Plan fürs nächste Wochenende fertig.
Das mit dem Tankwart kann ich bestätigen und das mit dem GTL schon lange auch. Gruß und bleibt gesund Kapitaenwalli
|
|
||||
|
||||
Preis für GTL bei Gersbeck am Donnerstag 1,99€/l
Gesendet von meinem Streichelhandy
|
|||
|
|||
Bootstankstelle Berlin Spandau (Marina Lanke) ab 12.03. wieder offen. Aktuell erstmal Samstag und Sonntag, unter der Woche nach Absprache und ab Ende März wieder täglich.
- Diesel 2,43 - XTL Diesel 2,68 - Super Bleifrei 2,42 |
|
|||
|
|||
Moin!
Gibt es aktuelle Infos zu Brandenburg, Bzw. bis Havelberg? Danke für die Info`s wenn jemand welche hat!
|
||||
|
||||
Hallo einmal festhalten
Tankstelle Lenz am Plauer See Heute Super 2,55€ Diesel 2,82€. Ich nehme an es sind Liter und nicht Gallonen Gruß Joggel
|
|
||||
|
||||
Ich weiß, es passt nicht ganz. Aber die Augen müssen sich auch mal erholen.
Diesel in der Marina Ziegenort: 1,44€/l. Irgendwie sind die Deutschen mal wieder die dööfsten
|
||||
|
||||
Beim halben Preis ,lohnt sich der Trip…..
|
|||
|
|||
Moin
Wenn Du in Zloty zahlst, noch ein wenig günstiger... Da fahren wir doch fast leer los.... Gruß und gute Fahrt Kapitaenwalli |
|
||||
|
||||
Ich zahle eigentlich immer mit Kreditkarte in Zloty, da gibts den Tageskurs. Kriegt man bei Barzahlung etwa Rabatt?
|
||||
|
||||
Moin
Eigentlich nicht, aber man muss auf die Kreditkartengebühr achten. Da wir viel im Ausland sind, macht es Sinn, darauf zu achten. Ich will jetzt keine Kreditkartengebührdiskussion lostreten, aber es gibt Karten deutscher Banken, bei denen im Ausland keine Gebühr anfällt. Zloty heben wir damit ebenfalls kostenfrei ab, da gibt es erhebliche Kursschwankungen. Das macht natürlich alles nur Sinn, wenn man sich eine längere Zeit im Ausland aufhält und somit auch entsprechende Gebühren eine Rolle spielen. Gruß und gute Fahrt Kapitaenwalli
|
|
|