|
Deutschland Alles rund um Deutschland. Nordsee, Ostsee, Binnen. |
|
Themen-Optionen |
|
|
Zitat:
Lg, Saint-Ex aus dem sonnigen Märkischen Oderland
|
||||
|
||||
Ist doch schon in den WA und TG Gruppen am laufen…..
|
||||
|
||||
Ich habe unterschrieben.
Und das, obwohl das Personal mich mal bei der Polizei denunziert hat, ich hätte Diesel ins Wasser laufen lassen. Das hat dazu geführt, dass ich bei der Polizei antanzen musste und erfahren durfte, dass das "Video" mich gar nicht zeigte.
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Gesendet von meinem SM-G990B mit Tapatalk
|
|||
|
|||
Zitat:
also nach meinem Sachstand geht es seit mehreren Jahren darum, dass Personal gestellt werden soll, welches beim Tanken dabei ist. Einfach, dass man zu zweit ein Auge darauf hat und mit Auffangmöglichkeiten und Ölbindetuch beispielsweise Dinge verhindern kann, die du als eine Person eben nicht gleichzeitig machen kannst - Einer mehr, der zusätzlich nochmal mitdenkt ist ja nicht verkehrt. Aber wie so oft, kostet halt auch. Und letztendlich würde sich wahrscheinlich maximal eine Schicht rentieren. Würde also auch wieder die Zeiten der Tankmöglichkeit deutlich einschränken. Also letztendlich weniger Verfügbarkeit und höherer Preis und das dafür, dass der Verkaufsanteil wasserseitig wahrscheinlich unter 3% des jährlichen Gesamtverkaufes liegen dürfte und dann durch die zeitliche Begrenzung noch weiter sinkt. Gleiches wird auch seit geraumer Zeit für die Lutra in KW wohl diskutiert (das auch nur vom Hören sagen über die letzten Jahre). Die Einsätze und Ermittlungen der WSP an diesen beiden Orten wegen Gewässerverunreinigungen sind halt häufig. Es gibt eben auch genügend Schiffsführer, oft auch Charterer, die sich mit dieser Thematik ja gar nicht beschäftigen - kann man ja auch nichtmal nen Vorwurf machen. Denkt man wahrscheinlich am wenigsten dran. Und leider gibt es eben auch immer noch Leute, denen es einfach egal ist, wenn so etwas passiert. |
|
||||
|
||||
Haben die wieder für Sportboote geöffnet?
|
||||
|
||||
War heute selbst mit Boot nachschauen.
Tanke hat offen, aber... Kein Benzin, nur Diesel und immer für 1,999 Euro. Plus, die Beschränkung nur mit EC und nur bis jeweils 80 Euro. Fazit: für die Tonne und nur im Notfall!
|
||||
|
||||
Moin in die Runde,
bei Spreves Diesel: 1,929 Super: 2,049
|
||||
|
||||
14.07. „Weiße Flotte“ Potsdam:
GTL 2.03€
|
Hallo zusammen, weiß jemand, ob es oberhalb Zehdenick und um die Müritz, Kölpin-, Fleesen,-Plauer See GTL gibt? Habe Google schon befragt, aber keine Bootstankstelle gefunden.
Jasko, der gern das SUPERREINE für den Spaß will |
|
|||
|
|||
Keine Ahnung Jasko,
wird jedoch bestimmt teuer an der Müritz zu tanken. Und ich vermute, die ganzen Charterkähne tanken normales Diesel. Hier eine Liste aller Wassertankstellen. Musst du im Zweifel mal durchtelefonieren. Ich würde mal im Lenzer Hafen und in der Marina Eldenburg anfragen. Klaus, der schon lange nicht mehr auf der Müritz war |
|
|||
|
|||
Soweit mir bekannt ist, wollte die Schlossmarina Zehdenick auf synthetischen Diesel umstellen. Ich weiß aber nicht, ob das schon geschehen ist.
|
|
||||
|
||||
Marina Eldenburg liegt bei 2,10 EUR/l. Ob das jetzt aber die "gute Suppe" ist, weiß ich nicht. Angeblich ja.
Gersbeck in Spandau heute früh glatt 2,00 EUR für GTL. Spreves 1,929 für Diesel Gruß Dirk (der jetzt gerade auf dem Seddinsee vor Anker liegt)
|
|||
|
|||
Hier gibt es auch Diesel..
|
|
||||
|
||||
Zitat:
Gesendet von meinem SM-G990B mit Tapatalk
|
||||
|
||||
Zitat:
es gibt wieder Benzin! Da Anzeige von Benzin ist zwar alt überklebt, aber der linke Hahn von der rechten Säule sagt, hier steht und kommt Benzin raus. Benzin: 1,99 Euro Diesel: 1,84 Euro Preise habe ich nicht vertauscht, hab dreimal hingeschaut.
|
|||
|
|||
Bootstankstelle Berlin Spandau schränkt dann nach und nach die Öffnungszeiten ein
ab 11.09. Montag - Sonntag: 10:00 - 19:00 ab 02.10. Montag - Donnerstag: 10.00 - 17.00 / Freitag - Sonntag: 10:00 - 18:00 ab 16.10. Montag geschlossen / Dienstag - Sonntag: 11.00 - 16.30 |
|
||||
|
||||
Tanke Niederlehme,
von eben. Benzin: 2,099 Euro Diesel: 1,959 Euro
|
||||
|
||||
Gestern war der GTL bei Gersbeck in Spandau bei 2,10€/l
Schöne Woche für euch
|
|||
|
|||
Wassertankstellen BerlinSüdost bis Scharmützelsee
Hallo, wie ist der aktuelle Stand in Bezug auf Wassertankstellen in der Region Berlin Südost bis zum Scharmützelsee ?
LG Ottomo Zitat:
|
|
|||
|
|||
Moin Ottomo und willkommen im boote-forum.de mit deinem ersten Beitrag!
(ich sehe diesen Beitrag mal als deinen ersten an ) Schön, dass du da bist. Schau dich erst mal im Forum um, bring dich mit Beiträgen in passende Themen ein, so wird dir bei deiner Frage gerne geholfen, vorallem wenn deine Frage möglichst konkret gestellt wird. Wenn du Lust hast und Interesse an unserer Gemeinschaft im boote-forum.de, kannst du dich hier auch vorstellen: https://www.boote-forum.de/showthread.php?t=52595 Klaus, Moderator |
|
||||
|
||||
Richtung Scharmützelsee ist noch Spreves in Berlin Köpenick und gegenüber der WaPo in Niederlehme eine Tankstelle. Danach kommt, meines Wissens nach, keine Wassertankstelle mehr. In Storkow ist eine Tankstelle fußläufig zu erreichen, mit Kanister und HaWazuzi
|
|
|||
|
|||
@Ottomo und alle
Die Tankstellenliste aus dem Jahr 2006 ist vollständig veraltert und stimmt zum Großteil leider nicht mehr. Vielleicht findet sich jemand, der bereit ist, diese mal zu überarbeiten und hier wieder für alle zur Verfügung zu stellen? Würde mich freuen ... Klaus, der es mit einem Aufruf versucht |
|
|