|
Deutschland Alles rund um Deutschland. Nordsee, Ostsee, Binnen. |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
Hab da auch noch einen: Elbe / Hitzacker Firma Kilimann (Tankstelle, Bosch Dienst und KFZ Boots-Werkstatt) anrufen, Menge und Art angeben und die bringen den Sprit dann runter zum Hafen.
Tel: 05862 / 6417 |
|
||||
|
||||
geänderte Öffnungszeiten Tanke Marina Lanke (B-Spandau)
@barracuda75:
Ein kleiner Hinweis/Korrektur zu der o.g. Liste: Die Marina Lanke Tankstelle in Berlin Spandau (UHV km 4,3 RU) hat jetzt (nach endlich genehmigten Wiederneuaufbau...) ab Mitte April 2008 bis Mitte Mai nur bis 17 Uhr geöffnet, siehe deren website: http://www.marina-lanke.de/marina/Di...rlin/index.htm (folgendes per Copy+paste Zum Saisionstart wieder geöffnet. 15.04.-14.05. Mo.-So. 12.00-17.00 Uhr 15.05.-30.08. Mo. 11.00-20.00 Uhr Di.-So. 10.00-20.00 Uhr 01.09.-30.09. Mo.-So. 10.00-19.00 Uhr 01.10.-31.10. Mo.-Fr. 12.00-17.00 Uhr Sa. & So. 10.00-17.00 Uhr 01.11.-30.11. nach Absprache 01.12.-14.04. geschlossen Gruß Fun_Sailor
|
||||
Superlink
der link ist doch super, einfach rechts auf Bootstankstellen klicken und dann auf der Karte in das gewünschte Gebiet:
http://wtg.vivawasser.de/index.php?m...ruppe=01.01.02 Gruß Marco
Gruß Marco ....... Sent from my Composter using Tabaktalk ......................................... Gott schütze uns vor Sturm und Wind und Booten die gechartert sind Vögeln soll man 3 mal täglich Wasser geben
|
|
||||
|
||||
Zitat:
"Die Tankstelle wird voraussichtlich erst zum 25.04.08 öffnen.Sie wird dann von Mo. bis So. von 10:00 bis 20:00 Uhr offen sein." Gruß Fun_Sailor
|
||||
|
||||
Zitat:
ich finde die Seiten nicht so super, da stimmt einiges nicht (zumindest an der Dahme). Auch in Deiner Liste oben habe ich eine Bemerkung zur Dahme-Wasserstraße:
Gruß Jan
Mahlzeit Jan Alle Möwen sehen so aus, als ob sie Emma hießen. Christian Morgenstern Geändert von Emma (15.04.2008 um 10:21 Uhr) |
|
||||
|
||||
Mir fällt nochwas ein: Im letzten Jahr ist mir die Preisdifferenz zwischen Nord- und Südberlin besonders aufgefallen. In Potsdam gab's den Diesel für den Straßenpreis, in Niederlehme waren es max. 5 Cent Aufschlag. In Zehdenick wurden sie deutlich teurer, an der Müritz waren dann sie unverschämt. (Ja - ich weiß warum .)
|
||||
Moin moin Jan,
vielen Dank für den Hinweis, ich bekomme das aber oben nicht mehr geändert und den Link müssen wir so nehmen wie er ist, wenn er dir nicht so richtig hilft tut es mir Leid. Gruß Marco
Gruß Marco ....... Sent from my Composter using Tabaktalk ......................................... Gott schütze uns vor Sturm und Wind und Booten die gechartert sind Vögeln soll man 3 mal täglich Wasser geben
|
|
||||
aktuelle Liste Bootstankstellen
So, nun habe ich die Liste aktualiesiert und die Änderungen farblich gekennzeichnet:
Gruß Marco
|
|
||||
|
||||
Hallo Marco,
ich habe nur von der Kuhnle-Station am Zeuthener See gesprochen. Bei den anderen wäre ich nicht so sicher. Z.B. kann man in der Marina Claassee bei Kuhnle tanken (zumindest Diesel). Nicht das die jetzt eingehen, weil keine Kunden mehr kommen . In Zeuthen ist die Lage anders, da sind gleich zwei Tankstellen gegenüber, die werden sich die Lizenzen schon aufgeteilt haben. Gruß Jan
|
||||
noch aktueller
@ Emma: welche zwei Tankstellen sind bergauf nicht drin?
nun nochmal geändert Gruß Marco
|
|
||||
|
||||
Ein schönes hin und her!
Ich meine die beiden Tankstellen in Niederlehme ein bißchen oberhalb, rechtes Ufer der Dahme. Weiter vorn sind sie mehrfach genannt worden. Vielleicht habe ich sie auch nur überlesen, dann bitte sorry. Gruß Jan
|
||||
und wieder aktualisiert
wenn noch Ergänzungen oder Änderungen nötig, einfach PN oder rin den Thread, ich aktualisiere dann.
Gruß Marco
|
|
|||
|
|||
zwei Ergänzungen meinerseits: Am Ziegeleipark Mildenberg (Obere Havelwaserstr.) gibt´s nach tel. Auskunft kein Benzin.
Hohmann in Brandenburg hat auch Autogas. |
|
||||
|
||||
Zitat:
ich möchte diesen Vorschlag nochmal aufgreifen. In Müggelheim am Gosener Damm ist eine Sprint Tankstelle. Ist vom Ende der Grossen Krampe ca. 130m entfernt. Hatte dort 1992 Sprit geholt weil Schmöckwitz geschlossen war. Man müsste vor Ort mal festellen ob man da noch anlegen kann. Bei den folgenden weis ich nicht ob die vom Wasser aus erreichbar sind. Vielleicht gibt es jemand der mehr darüber weis. Alles Havel Potsdam RU, Berliner Str. 116, Shell Tankstelle ca. 100m vom Ufer entfernt. Brandenburg, Silokanal/Quenzsee RU, an der B1, Total Tankstelle, ca. 100m vom Ufer. Premnitz RU, Heinrich Heine Str. 11, Star Tankstelle, ca 200m vom Ufer entfernt. Sollte das Mist sein was ich geschrieben habe bitte richtigstellen.
|
|||||||
|
|||||||
Zitat:
Zitat:
Zitat:
sonst haben wir hier im Strang nachher nur Vermutungen und das hilft niemanden weiter Mach dann lieber einen neuen Strang auf und Frage dort: Gibt es noch die Tanke in xyz Gruß UWE
|
||||
So, ich habe die beiden Änderungen von "Pusteblume" eingefügt. Sobald jemand die Tankstellenerreichbarkeit der Vorschläge von "Gewaltschrauber" bestätigen kann, füge ich die auch ein.
|
|
||||
|
||||
Bei Bedarf bitte noch ergänzen:
Tankstelle Hitzacker ist bei Elbkilometer 523 ( LU ) >> ist noch nicht aufgeführt! Bei Sommer und geringem Wasserstand nur bedingt zu empfehlen. Tankstelle Dömitz : Entfernung bestimmt 1300 mtr. Bei Bedarf kann man sich auch an den Hafenmeister ( Herr Kirstein ) wenden. Wenn man freundlich fragt gibts auch einen Taxitransport mit Kanister zur Tanke und zurück... Gruß Rene |
|
||||
Ergänzt
|
|
||||
|
||||
Die Sprinttankstelle besteht noch!
|
|
|||
|
|||
Zitat:
Eine Ergänzung für Dömitz Hinter der Schleuse gibt es im Hafen einen Tankcontainer mit Diesel. Max, 2000 L wenn die Tanks voll sind. Gruß Joggel |
|
aktualliesiert
Gruß Marco ....... Sent from my Composter using Tabaktalk ......................................... Gott schütze uns vor Sturm und Wind und Booten die gechartert sind Vögeln soll man 3 mal täglich Wasser geben |
|
||||
|
||||
Hallo,
im Sommer habe ich an einer neuen Tankstelle an der Oberen Hafelwasserstraße getankt. Nennt sich Marina Wesenberg bei Kilometer ca. 81km kurz vor der Schleuße Wesenberg. Es gibt Diesel und Super. Öffnungszeiten weiß ich leider nicht, Website ist erst im Aufbau. http://www.marina-wesenberg.de/index.html Gruß Holger
|
|
hab ich eingepflegt
Gruß Marco ....... Sent from my Composter using Tabaktalk ......................................... Gott schütze uns vor Sturm und Wind und Booten die gechartert sind Vögeln soll man 3 mal täglich Wasser geben |
|
|||
|
|||
tankstellen in köpenick am wasser oder in wassernähe
eine direkte wassertankstelle in köpenick !!!:
SPREVES Tankstelle Friedrichshagener Str. 3 4, 12555 Berlin, Fon: 030 656678 0 11 Alte Spree (wenige hundert Meter von Altstadt Köpenick entfernt "hinter" der Baumgarteninsel, entweder gegenüber Feuerwache abbiegen oder neben Dammbrücke abbiegen, wohl erst seit letztem Jahr geöffnet) daneben auch Anleger am Mecklenburger Dorf (Imbiss usw) Selbstbedientankstelle mit EC Karte, 24 Stunden geöffnet Angebot: Super, Diesel, Autogas, Frischwasser, Fäkalentsorgung Quelle: http://www.qype.com/place/437629-Spr..._on_place_show Kartenausschnitt: http://www.wegweiser-aktuell.de/stad...m?firma=103963 weiterhin in köpenick: tankstelle in wassernähe Große Krampe, Müggelheim, ca. 100...150m vom Wasser entfernt, Anlegen vor Ort naja (gibt es also immer noch) Sprint Tankstelle Bläske & Schülke GbR, Gosener Damm 13-15, 12559 Berlin Kartenausschnitt: http://www.wegweiser-aktuell.de/stad...tm?firma=41092 in Schmöckwitz ca. 200m vom Wasser, Anlegen naja (Fussweg über "Am Seeblick" zum Adlergestell) ARAL Tankstelle, Adlergestell 748, 12527 Berlin Kartenausschnitt: http://www.wegweiser-aktuell.de/stad...tm?firma=41438 Geändert von clio2704 (18.03.2009 um 19:57 Uhr) |
|
||||
|
||||
Zitat:
danke für Deine Tipp. Ich habe da angerufen, die haben sogar schon offen und man kann neben Diesel auch Wasser bunkern. Aber ich bin noch nie die Alte Spree reingefahren, weißt Du wie tief die dort minimal ist? Ich habe Bedenken wegen meiner 1.15m Tiefgang. Gruß Jan