|
||||
|
||||
Für den Notfall: Kann man sich dort auch Kanister oder ein Fass leihen?
Gruß Jan
|
||||
|
||||
also vom Club gibt es soweit ich weiß keine Leihkanister.
Ich habe immer ein paar 30 l Kanister zu stehen (Diesel). Wenn Du Glück hast, ist gerade was leeres dabei Im absoluten E-Fall ist aber auch ein paar Meter neben der Tanke ein Praktiker Baumarkt und ein real-Markt. Gruß Micha Geändert von MacMicha (07.02.2011 um 23:07 Uhr)
|
|
||||
|
||||
Rüdersdorfer Gewässer Fäkalienabsaugung!
am Hohlen See (Rüdersdorfer Gewässer) gibt es seit April eine Fäkalienabsaugstation
Somit können jetzt umweltbewusste Bootssportler auch hinter der Woltersdorfer-Schleuse ihren Fäkalientank für kleines Geld leeren
|
||||
|
||||
Neue Marina am Fleesensee mit Tankstelle
Hallo liebes Forum,
am Fleesensee (Müritz-Elde 6km vor Malchow) hat 2010 eine neue Marina eröffnet. SBS Yachthafenresort Fleesensee Mit dabei ist auch eine Tankstelle für Benzin, Diesel, Entsorgung. Das ist jetzt mein neuer Heimathafen. Gelbe Welle ist auch vergeben worden. Infos unter www.sbs-fleesensee.de Gruß vom Surfer.Jan Geändert von Surfer.Jan (30.06.2011 um 20:46 Uhr)
|
|
||||
|
||||
...und hier die dazugehörige webcam:
http://www.bootshaus-fleesensee.de/i...=article&id=94
|
|||
|
|||
Hallo Stoertebeker2010,
wann bist Du denn am Zielhafen? Wenn es am Sonntag ist, sehen wir uns vielleicht. Gruß Surfer.Jan |
|
||||
|
||||
...ich schätze Mittwoch oder Donnerstag. Anschliessend geht es dann wieder Richtung Fürstenberg.
|
|||
|
|||
Hallo
Aktuelle Spritpreise, Marina Wesenberg Super Plus 1,91€. Diesel 1,75€ Marina Wolfsbruch Super 1,75€. Diesel 1,58€ Gruß Joggel |
|
||||
|
||||
Potsdamer Yachthafen am Sa Diesel 1,54€
|
||||
|
||||
Gibt es jetzt im Yachthafen Potsdam (Buchardi sen.) Diesel? Oder meinst du die Tankstelle (Fa. Zweig) gegenüber an der Fähre?
Gruß Jan
|
||||
|
||||
Die Tankstelle Dieter Hohmann in Brandenburg wurde wie es aussieht inzwischen ganz geschlossen. Damit bleibt nur die Tanke Schoners Wehr (Nähe Silokanal-Schleuse)
MfG Conny
|
|
||||
|
||||
Moin Moin,
die Wassertankstelle wird laut "Märkischer Allgemeiner" vom 15./16. Juni 2013, am 21. Juni 2013 unter neuer Führung wiedereröffnet. Vorerst nur mit Diesel und Superbenzin. Gruss |
|
|||
|
|||
Hallo,
gibt es eine Dieseltankstelle in den Ruppiner Gewässern?
|
||||
|
||||
Moin
Die "nächstgelegene" Tanke, also noch fußläufig zu erreichen, liegt in Lindow am Ortsende Richtung Rheinsberg. Aber zwei 20-Liter-Kanister möchte ich da nicht buckeln..
|
||||
|
||||
Gerade in Röbel bei Wasser Service für 1,99 € getankt... Bei über 250 Liter tut das echt weh.
|
|
||||
|
||||
Gestern bei Spreves in Köpenick: 1,379€/l Diesel (3 Cent über dem Straßenpreis)
|
||||
|
||||
Gibt es in Fürstenberg, Lychen oder Templin eine Möglichkeit Diesel zu tanken ? (notfalls auch mit kanistern)
|
||||
|
||||
Die letzten Bootstankstellen nördlich von Berlin sind in Zehdenick und Mildenberg. Die nächsten sind dann erst in Rechlin.
Das ist mein letzter Stand, vielleicht ist ja was neues dazugekommen. Zu Straßentankstellen und eventuellen Kanistertransportdiensten in den Marinas müssen andere was beisteuern, mein Tank ist groß genug . Gruß Jan
|
||||
|
||||
Zitat:
danke für die Tipps, mal sehen wie weit wir so kommen, haben aber nur knapp 200l und nochmal 80l in der Bilge als Reserve
|
||||
|
||||
Hallo Frank,
so findet man sich wieder. Mit 280 l und 10 Meter kommst du relativ sicher bis Rechlin. Vielleicht in Zehdenik noch ein paar Angstliter reinlaufen lassen. Aber in Rechlin ist auch nur Wassertanke. LG
|
||||
|
||||
Wenn es die Zeit erlaubt könnt ihr ja durch die Schleuse Wolfsbruch und dann in der gleichnamigen Marina tanken. Oder Ihr fragt bei Le Boat in Fürstenberg mal telefonisch an. Vielleicht geht ja was.
LG
|
||||
|
||||
Hi Marcus,
ja danke, das mit den Angstlitern ist gut Wir brauchen in Marschfahrt so um die 3,5 Liter Diesel. Damit kommen wir sicher bis Rechlin. Mal sehen was der Tank auf der hälfte der Strecke so anzeigt. Bei LeBoat kann man auch tanken ? Das wäre ja dann schon ein gutes Stück hoch..
|
||||
|
||||
... und zurück. Von Berlin (Süden) bis zur Müritz sind es knapp 200km, also 20h Fahrt. Bei 3,5l/h sind dass hin und retour 140l.
Allerdings würde ich dem Motor (und vor allem dem Filter) nicht den untersten Sprit aus dem Tank anbieten . Wenn du also in Zehdenick oder Mildenberg bunkerst, hast du genug für eine schöne Rundtour. Wunder dich nur nicht über die Preise, die wissen alle, wie selten da oben Tankstellen sind. Außerdem sind auch noch die Charterleute prima abzuzocken. Ich habe mal in Mildenberg gefragt, ob er nicht für Schiffseigner normale Preise machen wolle. Der Vorschlag wurde abgelehnt. Gruß Jan
|
||||
|
||||
Zitat:
Der Vorschlag für Eigner "zivile" Preis zu verlangen ist gut da hätte ich auch für gestimmt
|
|||||
|
|||||
Wassertankstelle Priepert
Zitat:
Diese war damals aber nur stundenweise besetzt, so dass man (afair) ggf. per Tel.anfragen müsste. Gruß Fun_Sailor
|