|
||||
|
||||
Korrektur, ich hatte meine Frau, die freischalten und bezahlen war, falsch verstanden. Der Straßenpreis war 1,029€, der Aufschlag beträgt also 8 Cent.
|
||||
|
||||
1,68 Euro für 1 Liter Diesel.
Vitte auf Hiddensee. |
|
||||
|
||||
Potsdam weiße Flotte am Sa letzte Woche 1,24€/L Diesel. Am Kiewitt 1,50€/l Diesel und an der Stadmarina Brandenburg 1,59€/l Diesel
|
||||
|
||||
Weiß jemand was preislich Aktuelles zwischen Zehdenick und Mirow?
Beste Grüße, Joachim |
|
||||
|
||||
Heute Diesel 1,61 im Neuen Hafen Mildenberg
Gesendet von meinem EVA-L09 mit Tapatalk
|
||||
|
||||
Marina Wolfsbruch Diesel 1.55€
Gesendet von iPhone mit Tapatalk |
|
||||
|
||||
Marina Matzlow. Diesel 1.35€
Gesendet von iPhone mit Tapatalk |
|
||||
|
||||
Gestern in Köpenick 1,099€/l
|
||||
|
||||
....heute Weisse Flotte, Potsdam:
1,32€/l
|
||||
|
||||
Bootstankstelle Berlin seit 09.03. wieder geöffnet.
Vorsaison täglich 10.00 bis 17.00 Uhr - tagesaktuelle Preise können immer auf unserer Webseite eingesehen werden. 13.03. Diesel - 1,55 Euro C.A.R.E.-Diesel - 1,67 Euro Super Bleifrei - 1,75 Euro Allen eine lange und warme Saison. Gesendet von meinem SM-N950F mit Tapatalk
|
|
||||
|
||||
Also mindestens ich muss jetzt raten, wo deine Tankstelle ist. Berlin ist ja Gott sei dank nicht sooo groß, aber bei den Preisen fange ich gar nicht erst an zu suchen.
|
||||
|
||||
Aktuell in Köpenick http://www.clever-tanken.de/tankstelle_details/32475
|
|||
|
|||
Zitat:
Gesendet von meinem SM-N950F mit Tapatalk |
|
|||
|
|||
Zum Thema Preisbildung an Wassertankstellen
Ich kann hier natürlich nur für mich als konzernfreie Tankstelle sprechen. Leider kann ich keine Straßenpreise nehmen. Wir sind schon eine gut frequentierte Tankstelle im Privatbootbereich, jedoch muss ich klar sagen, dass das was wir im Jahr an Kraftstoff umsetzen, verkauft eine gute Straßentankstelle in der Woche! Über alle weiteren Kosten (Versicherungen, Steuern, Mieten, Gehälter, Instandhaltungskosten, Auflagen, etc.) die in etwa 6-7 Monaten erarbeitet werden müssen, brauch ich glaube ich kein Wort verlieren. Da ist jeder schlau genug sich das selbst zusammen zu reimen ;) Wer fragen diesbezüglich hat, kann sich auch gerne melden. |
|
||||
|
||||
Mein Gott , du musst doch deine Preise nicht auch noch rechtfertigen.
Aber die Frage, wo deine Tankstelle überhaupt ist, hast du immer noch nicht beantwortet.
|
||||
|
||||
Hallo,
wenn man "Bootstankstelle Berlin" googelt kommt man auf die entsprechende Website und stellt dann fest das es die Tankstelle an der Marina Lanke sein muss.
|
|||
|
|||
Zitat:
Gesendet von meinem SM-N950F mit Tapatalk |
|
||||
|
||||
Flair + feeling...!
Nun ja, bei der Marina Lanke Tanke sind bekanntermaßen (hier im BF schon häufig diskutiert) die Spritpreise vergleichsweise (mit den Potsdamer Wassertankstellen) deutlich höher.
Wir schleppen deshalb auch öfters 2x 10-l-Diesel-Kanister von der hier bei uns benachbarten Straßentankstelle zum MoBo. Kostet mehr Zeit und Anstrengung, wir freuen uns aber über die ersparten 40-50 cent/ltr (=8 bis 10 €). --> Aaaaaber.....: Man muss natürlich auch die Zeitersparnis (bei der für uns Spandauer auch leicht erreichbaren M.Lanke-Tanke), die Bequemlichkeit und..... ....insbesondere das Flair......das Feeling(!)... berücksichtigen, wenn man an einem warmen Sommertag dort ganz coooool anlegt und all die Landratten, die dort ganz vorne am Anlegesteg derweil auf den Sitzbänken die legendären Bulletten vertilgen, dann alle neidisch, aber auch bewundernswert blicken , wie man sich vom freundlich-humorvollen Tankwart bedienen lässt.... um anschließend wieder easy-lässig abzulegen und wieder davonzudüsen....! Das ist viel wert ! (Zitat Spandau-song) Findet Fun_Sailor (der auch öfters mit der Motorbratze unterwegs ist)
|
||||
Bei 20 l ist das egal, bei 1000 und mehr Litern nicht mehr.
Ich verstehe durchaus die Argumentation: Wenig Umsatz, hohe Kosten. Aber genau da geht es los. Wegen 5 oder 10 Cent mehr latscht man nicht. Aber 40 Cent sind mal ein Wort. Ergebnis: Es wird nicht viel getankt, der Umsatz fehlt. Sorry, aber 400 € bei einer Tankfüllung, da lauf ich lieber. Das ist immer noch ein toller Stundensatz für mich.
Liebe Grüße Lalao0 - Hartwig Hier geht´s zum Blog http://wavuvi.over-blog.com/ Hier kann sinnvoll Geld gespendet werden https://arche-stendal.de/unterstuetz...fuer-container WAVUVI steht wegen Neuanschaffung zum Verkauf. VB 70k Euro
|
|
|||
|
|||
https://www.bootstankstelle-berlin.de/
Moin, ich möchte mal eine Lanze brechen für die Bootstankstelle an der Marina Lanke Werft. Sie ist nur ca 1 km von meinem Heimathafen entfernt und ist die Tankstelle im Raum Berlin-Brandenburg die den besten Service rund ums Tanken bietet. Besonderer Treibstoff ist der Care-Diesel. Aber es gibt auch viele Verbrauchsartikel fürs Boot (Motoröl, Grotamar, Putzmittel, Wasserkarten ... und dies und das) zu kaufen und es ist ein Kiosk mit Eis und Kleinigkeiten zum Essen/Trinken wie man es sonst nur von einer Straßentanke kennt. Wer will kann sich dort auch auf den Steg setzen und den Fahrschulbooten beim Üben zusehen. Netter, freundlicher und kompetenter Service gehört selbverständlich auch dazu! Klaus, der dort mehr als einmal im Jahr vorbeifährt Geändert von Fronmobil (15.03.2018 um 15:09 Uhr) |
|
|||
|
|||
Vielen lieben Dank Klaus, das hört man gerne. Wir geben uns weiterhin größte Mühe
|
|
||||
|
||||
Auch bei der Tankstellen-Suche hilft meine kleine Google-Karte
Sportbootinformationen Großraum Berlin
|
|
|||
|
|||
Zitat:
dürfen wir deine Karte unseren Kunden zur Verfügung stellen oder darauf hinweisen? Schön übersichtlich gemacht! Hut ab. |
|
||||
|
||||
Zitat:
hast Du dein Boot jetzt nach Spandau verlegt ? Ich dachte, Du liegst in Werder/Umgebung.... Zum CARE-Diesel, das Edeltröpfchen haben wir unserem MoBo beim letzten Auftanken vor dem Winterlager auch gegönnt Gruß Fun_Sailor
|
||||
|
||||
Zitat:
daher habe ich meine 240l die ich diese Woche getankt habe in 2 Fuhren á 120l (jeweils 6x20l Kanister) an der Straßentankstelle geholt. Bei 0,50€ Preisunterschied je Liter kommt da schon eine Ersparnis zusammen.