|
Allgemeines zum Boot Fragen, Antworten & Diskussionen. Diskussionsforum rund ums Boot. Motor und Segel! |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
Zitat:
Hallo, kannst du mir mal einen bestimmten Fall als Link beifügen ? Das ist ja schon wieder ein hoch brisantes Thema. Gruß Dorschi
|
||||
|
||||
Zitat:
..... habe noch von keiner Versicherung gehört, die einem Versicherten im Schadensfall einen roten Teppich ausrollt, weil sie zahlen dürfen. Im Schadensfall ist es doch in den meisten Fällen ein Krampf die gewünschte Entschädigung von der Versicherung zu bekommen. Und zum anderen, wie oft mag es wohl passieren, dass aufgrund eines technischen Defekts ein Boot abfackelt? Gruß Kerstin
|
|||
|
|||
Hallo Dorschi.
Ich bin auch an einem Bootsimport dieses Jahr interessiert. Wie ist es bei Dir ausgegangen? Vielleicht können wir uns mal darüber unterhalten. Gruß Thomas
|
||||
|
||||
hi ein freund von mir hat ein boot aus den usa importiert .hatte aber auf die instrumente nicht geachtet und daher miles/hr (geht ja noch ) und galons auf der tankuhr.... also mit euro instrumenten bestellen...
handbreit georgf scaramouche |
|
|||
|
|||
Zitat:
ich bin zufällig auf dieses schon etwas länger zürückliegende Thema gestoßen. Dabei verstehe ich nicht, wieso Du Dich nach Importmöglichkeiten aus den USA erkundigst, wenn Du, wie Du oben schreibst, schon vor 2 Jahren ein Boot von dort importiert hast!? Gruß Wepi |
|
||||
|
||||
Moin zusammen...
also, ich interessiere mich auch für den Import aus den USA.
Ich würde aber gerne selber "rüber" fliegen, um mir ein eigenes Bild zu machen. Und das entsprechende Objekt der Begierde (ca. 26-28ft. Boot) selber aussuchen und vor Ort kaufen und verschiffen lassen. Mich würden folgende Punkte dazu interessieren: 1. Wie kann ich das Boot in den USA bezahlen (Überweisung, Kreditkarte ???) 2. Kann ich hier schon eine Spedition finden. (vielleicht kennt ja jemand eine?) 3. Wie hoch sind die Kosten für den Transport, wenn möglich ALLE Kosten aufführen Über CE will ich nix wissen.. Danke im Voraus Jänz
|
|||
|
|||
Ich war vor einer Woche in NY und hab mir eine Baja 302 gekauft.
Am 17.11. soll sie in Europa ankommen. Bei Interesse schicke ich dir meine Nummer per PN und wir können uns mal austauschen. Gruß Pierre |
|
|||
|
|||
Hallo Dorschi,
habe mir im Mai auch eines geholt.den besten Preis fuer Fracht habe ich bei www.carexshipping.com bekommen, in meinem Fall incl. Versicherung 2125 USD und es war egal ob ro/ro oder Container.Uebrigens beim zulassen beim WSA wollte keiner ein CE Zertifikat.Also Kopf hoch lass Dich nicht unterkriegen. Rizzi |
|
||||
|
||||
Hallo zusammen,
ich hätte da auch ein paar fragen. Ich spiele auch mit dem Gedanken mir ein Gebrauchtboot aus der USA zu importieren. Allerdings über eine Firma bzw. Agentur. Worüber ich mir nur meine Gedanken mache, ich müsste den kompletten Preis für das Boot bezahlen bevor es nach Deutschland auf die Reise geht! Jetzt kennt man ja die Geschichten vonwegen bezahlen und es kommt nichts an. Hat vielleicht schon jemand Erfahrungen gemacht bzw. kennt jemand eine vertrauenswürdige Agentur bei der wirklich alles mit rechten Dingen zugeht? Oder kann man sich anders absichern? Oder doch lieber die Finger von sowas lassen? Gruss Stefan |
|
||||
|
||||
Zitat:
Hi Jänz! Komm am 26.10. zum Stammtisch da kannst du von Henning wertvolle Informationen bekommen.
|
||||
|
||||
Hallo
ein bekannter hat ein boot in den USA gekauf und nahch deutschland überführen lassen. Kosten: Bottskauf ca. 50.000 USD = 40.000 € bei aktuellem Kurs Überführung bis Hamburg ca. 3000 € Mehrwertsteuer ca. 8.000 € Umbau auf 220V selbst erledigt Das Boot war eine 2700 Maxum 1 Jahr alt. günstige angebote gibts auf www.boats.com Teilweise werden Boote aus konkursmasse weit unter wert verkauft (dort drüben kauft sich scheinbar jeder auf pump ein boot und kann es dann nicht bezahlen und schon kommt die Bank und pfändet).
|
Hallo!
Ich möchte das Thema mal erweitern. Wie sieht es eigentlich mit dem Import von nur Motoren aus. Ich habe nämlich auch schon mit dem Gedanken gespielt, meine zwei Maschinen mit US-Importen auszutauschen. Hat da auch schon jemand Erfahrungen oder Ideen?
|
||||
|
||||
Herr Hammermeister
das hat ja erstaunlich lang gedauert, mußte aber kommen......
Die CE ist zwar Wirklickeit, bleibt aber Protektionismus. Man kann das ganz legal nachzertifizieren lassen, auch wenn es Dir und Deinen Kollegen unrecht ist. Und diese ewige Angstmacherei muß auch nicht wirklich sein. Schöne Grüsse Ach so: ich hab auch ein Boot importiert.....
|
|
||||
|
||||
Bootsimport Florida-Amsterdam
Habe mich kurzfristig entschieden und in Florida eine Sea Ray gekauft Bj 2002. Überführung sollte von Jacksonville nach Amsterdam erfolgen. Abholung in Amsterdam. Drei Tage nach Abholung muss Verzollung erfolgen.Anschl. CE Abnahme. US Trailerumbau überlege ich noch.Wenn gewünscht werde ich über meine Erfahrung berichten.
|
|
||||
|
||||
Du hast zwar schon einen etwas älteren Thread hochgeholt, aber Erfahrungen aus dieser Richtung sind hier immer Willkommen!
Chris |
|
||||||
Zitat:
Zitat:
Wohl war. Ich hätte gerne ein paar Bilder von der importierten 5000 US$ Flybridge gesehen.
Mit sportlichen Grüßen ᴒɦᴚᴝϩ Mercruiser, Mercury, Mariner, Force, Westerbeke, Universal Propeller - Abgasanlagen - Generatoren Qualität zu kaufen ist die cleverste Art des Sparens. Siehe auch www.kegel.de Anfragen bitte telefonisch 04508/777 77 10 oder per WhatsApp 04508/777 77 10 stellen. Kontaktdaten und Impressum
|
|
||||
|
||||
Die existieren nicht, da ich im letzten Jahr mit Dorschi ein ausgiebiges Telefonat hatte, danach wollte er seiner Aussage nach nicht mehr importieren!
|
||||
|
||||
Oh. Da würde ich mich glatt als Importeur betätigen.
Ich meinte aber auch eigentlich den Kollegen Sattling1. Chris |
|
||||
|
||||
|
|
||||
|
||||
Er hat sich das mit der Überführung, und den dazugehörigen Kosten glaube ich falsch vorgestellt.
|
|||
|
|||
...ich bitte darum!
|
||||
|
||||
|
||||
|
||||
Zitat:
am Donnerstag diese Woche habe ich eine Kalkulation von einem Makler bez. eines Bootimports aus USA bekommen. Boot = Crownline 225 CCR = 9100, Euro Transport incl. allem = 7000,- Euro Dann habe ich immer noch keine Trailer und keine CE. Den Namen des Maklers gibt es per PN, jetzt warte ich noch auf ein Angebot von einem Makler der z.Zt. bei E-Bay einen Transport versteigert. Freundliche Grüße Frank |
|
||||
|
||||
Vom Ansatz her ist Dorschis Idee schon richtig. Desto größer ein Boot, umso eher lohnt sich der Import noch. Denn auch ein großes und neueres Boot drüben bleibt günstiger, und an den Transportkosten und CE-Kosten, tut sich nicht viel.
Bei kleineren oder älteren Booten, kann man mittlerweile fast genau so gut in Deutschland suchen, da die Preise für Boote hier wirklich sehr gefallen sind.
|
||||
|
||||
Zitat:
für die CE-Prüfung hätte jeder, ein Boot importiert, verständnis. Nur warum kostet solch ein Prüfung zwischen 1500,- + 2000,- Euro Das ist in meinen Augen reine Abzocke Vielleicht kann ja mal jemand hier posten was so eine Prüfung beinhaltet . Freundliche Grüße Frank |
|
|