|
Kein Boot Hier kann man allgemeinen Small Talk halten. Es muß ja nicht immer um Boote gehen. |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
Zitat:
Wobei ich sagen muß, daß es dem Cliofahrer sicherlich auch genutzt hätte, wäre er langsamer unterwegs gewesen. Aber auf einer halbwegs leeren Autobahn rechnet keiner damit, daß plötzlich so ein unbeleuchtetes und auch noch schwarzes Hindernis auftaucht. |
|
||||
|
||||
wolf das Tempolimit nachts erübrigt sich, bzw besteht ja wie schon erwähnt
Nicht schneller als dass man innerhalb der Scheinwerferreichweite anhalten kann = bei Abblendlicht ca. 80-90KmH
|
|
||||
|
||||
Wieso ist eigentlich jeder, der der Meinung ist, dass es besser sei sich an bestehende Gesetze zu halten, und diese Meinung auch öffentlich kundtut, ein Oberlehrer?
|
||||
|
||||
Wo wir wieder bei der ersten Antwort auf diesen Fred angelangt werden.
|
||||
|
||||
Also , bitte nicht falsch verstehen. Ich habe nichts gegen Porsche Fahrer!
Ich möchte auch nicht pauschal gegen diese hetzen ! Aber es war nun einmal ein Porsche, der diesen Unfall ausgelöst hat! Und eben ganz bestimmt nicht durch defensive Fahrweise ! Es geht mir auch nicht um Sozialneid! Ich kann mir ja auch ein teures Hobby leisten. Es war nachts. Schaut Euch die Bilder im Internet an und denkt Euch die Lichter der Rettungskräfte weg, dann wißt Ihr was der nachfolgendeVerkehr da noch sehen konnte ! Aber ich habe inzwischen die Unfallakte hier ! Da steht z. B. auch drin, daß der hinter dem Clio nachfolgende Fahrer die Situation nur dadurch erkannte, weil er sah , daß mit dem Clio vor ihm plötzlich irgendetwas passierte. Das Wrack des Porsche hat er auch nicht gesehen. Und der Porsche war bereits ein Wrack, bevor der Clio da reinfuhr! Nach seiner Aussage gelang es dem nachfolgenen Fahrer auch nur haarscharf dem auf der Autobahn liegenden Wrack auszuweichen, weil er eben vorgewarnt war, dadurch daß er den Clio durch die Luft fliegen sah. Während wir in der folgenden Woche im Krankenhaus bei unserer Tochter auf der Intensivstation wachten und uns auch oft fragten, was aus der Beifahrerin geworden ist, von der wir nur wußten, daß sie ja ebenfalls sehr schwer verletzt worden ist, hatte besagter Porschefahrer auf jeden Fall schon hemmungslos gehandelt: Er hat sofort Strafanzeige gegen den Clio Fahrer gestellt. Die Staatsanwaltschaft hat das dann aber schnell eingestellt. Aber in dieser Nacht war nicht nur Fehlverhalten zu beobachten: Nachdem der brennende Clio erst mal auf der Autobahn lag, haben sofort viele andere angehalten. Und dort waren einige dabei, die sofort beherzt gehandelt haben. Sie zogen die drei Schwerverletzten, die sich nicht selbst befreien konnten, aus dem bereits brennenden Clio und später auch von dem immer stärker brennenden Auto weiter weg. Ansonsten wären alle drei wohl im Auto verbrannt. Und auch den Ärzten und Pflegern im Krankenhaus in Dülmen, die da nachts in einer stundenlangen OP unsere Tochter notoperiert haben und sie danach tagelang intensivmedizinisch betreut haben, sind wir außerordentlich dankbar ! Es ist jetzt fast ein Jahr her. Die Verletzungen sind nach monatelangen Krankenhausaufenthalten einigermaßen verheilt. Jedenfalls so gut es geht. Meine Tochter hat es am schlimmsten getroffen. Beide Kniegelenke wurden stark zerstört. Sie wurde bereits mehrfach nachoperiert in einer Spezialklinik mit wirklich gutem Erfolg. Die nächste OP soll dann in diesem Frühjahr noch stattfinden. Ja und irgendwann muß dann der Metallbaukasten aus den Beinen wieder raus. Und inzwischen kann sie auch schon wieder laufen. Natürlich nicht schmerzfrei. Und manchmal nur mit Hilfe von Krücken. Einigermaßen wenigstens. Keine langen Strecken und schwer tragen geht auch nicht. Und die Ärzte sagen, daß das, was man von den Gelenken und vom Oberschenkelknochen mittels Transplantaten wieder hat zusammensetzen können, natürlich auch schneller verschleißen wird und sie damit rechnen muß in 10 bis 15 Jahren neue künstliche Kniegelenke zu benötigen. Alles nur, weil einer es etwas eilig hatte. Und ein anderer damit wohl ein Problem ! Mein Verständnis für Raser, Drängler und Ausbremser ( egal welches Auto sie fahren) auf der Autobahn ist auf einem historischen Tiefpunkt angelangt! Mein Verständnis für diejenigen, die meinen, die Fakten so verdrehen zu können, daß die Opfer schließlich selbst schuld seien, steht unmittelbar daneben!
Beste Grüße - Hans Ohne Moos nix los... Urheberrecht aller von mir eingestellten Fotos liegt bei mir. Kopieren und Verwendung nur mit meiner Erlaubnis. Geändert von Konteradmiral (09.02.2008 um 12:40 Uhr)
|
|
|||
|
|||
Zitat:
Wer auf Autobahnen schneller als die empfohlene RICHTgeschwindigkeit von 130 km/h fährt und in einen Unfall verwickelt wird, trägt automatisch eine anteilige Mitschuld und wird zur Kasse u/o Richter gebeten...
|
||||
|
||||
Das ist schon ewig so mindestens 12 Jahre, meine aber länger
|
|||
|
|||
naja, für mich wars eben neu!
|
||||
|
||||
Zitat:
Es ist aber leider so, das den Cliofahrer eine Teilschuld trifft, denn auch ein Reh wäre unbeleuchtet gewesen und hätte warscheinlich sogar zu schwereren Verletzngen der Insassen geführt, da es ungebremst durch die Scheibe eingedrungen wäre. Es ist so, das die Geschwindigkeit bei Dunkelheit so anzupassen ist, das man innerhalb des Sichtbereichs der Scheinwerfer zum stehen kommen muß, das wäre ca. 50km/h und es macht keiner - aber dann muß man auch mit den Folgen leben können, so hart dass jetzt klingt! Denn der Porsche hätte auch mit einer defekten Batterie unbeleuchtet auf der Überholspur liegen bleiben können, dann wäre er auch unbeleuchtet gewesen @ Hans, versteh mich bitte nicht falsch, ich hoffe das deine Tochter möglichst schnell wieder gesund wird und wünsche ihr alles nur erdenklich gute.
|
|||
|
|||
Zitat:
Klar, ist etwas "Arbeit" ständig FL an, dann wieder aus, wenn einer entgegenkommt, aber ich denke, dass mir dadurch solch ein Auffahrunfall erspart bleiben wird. Fahre zw. 70-80tkm jährlich und habe schon einiges gesehen (dank FL )
|
||||
|
||||
ich will aus täter keine opfer machen und
umgekehrt auch nicht aber was recht ist muss recht bleiben, nur weil die strasse dunkel nicht einsehbar oder durch ein hindernis verstellt ist spricht es einen noch lange nicht von seiner pflicht frei entsprechend so zu fahren dass man rechtzeitig anhalten kann, das ist eine vernünftige forderung im gesetz und gilt für alle ob die staatsanwaltschaft das so sieht, oder sagt der unfall ist auch so schon schlimm genug ist nebensache hier im thread zerreissen alle gunnald, und erzählen wie gesetzestreu sie selbst fahren und dass es nur bei ihnen selbst ein kavaliersdelikt war, als mal die rote ampel verpennt wurde, dass bei geschwindigkeitsbegrenzung von 130km/h alles besser würde weil man ja schliesslich noch ungestraft 130 + mehrwertsteuer fahren darf abgefahrene reifen, keramikbremsen, 150 ps und 1000 kg schwer und was weis ich nicht noch alles aber selber mal vor der eigenen haustüre kehren ist leider nicht und klaus , was deine tochter anlangt, glaube mir ich bedaure das und wünsche ihr dass doch noch alles erträglicher und besser für sie wird, und ich verstehe auch deinen schmerz, ich kann desswegen auch mit deiner aussage mir bezüglich leben nur war das, eigentlich mein ganzes anliegen, hier im thread der scheinheiligkeit zu versuchen zu relativieren und zwar so, dass das, was ist und steht, für alle gilt und nicht nur für den jeweils anderen
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Neben dem staatlichen Gesetztestext, gibt es ein ungeschriebenes Miteinander Gesetzt, (in dem vermutlich 75% aller Autofahrer sind). Danach kommt das hirnlose Rasen (Anteil unter 1%)....nur von Letzteren reden wir! Und nochmal:
|
|||
|
|||
Leute ich kann euch echt raten im gereiften Alter noch mal die Fahrschule zu besuchen.
Ich mache derzeit den C/CE und bekomme so einen erneuten Einblick in die Regeln und Gesetze und ich genieße es sehr. Manches hat sich geändert anderes wird gefestigt und sonstiges wird einem wieder ins Gedächtniss gerufen |
|
||||
|
||||
Zitat:
Zitat:
gib mir bitte die worte, um das zu sagen was ich oben meinte
|
||||
|
||||
Zitat:
Die wie er schreibt keine war, da er erst nach der Ampel die Polizeiautos bemerkt hat...und glaube mir wäre er gefährdend gerast und nicht nur etwas zu schnell gewesen, hätten die Beamten schon viel früher das Blaulicht angemacht und ihn aus dem Verkehr gezogen... ich behaupte er hat sich mit dem nichtmehr hinterher gekommen hat Gunnald etwas übertrieben
|
||||
|
||||
Zitat:
Zitat:
Zitat:
|
||||
|
||||
Wenn ich lese was du so schreibst mußt du um einiges Jünger sein!!!
|
||||
|
||||
wer sich anmasst einen kreuzzug daraus zu machen weil er sich in einem flapsigen/grossmäuligen beitrag die rosinen raus pickt, und so deutet wie es ihm in seine argumentationskette passt, ohne das gesamtbild des beitrages zu beachten ist meines erachtens auf streit aus, bzw versucht, ohne einsatz von die "luft" hier, zu vergiften
Grüße kay Schlagfertigkeit ist, einen Tag später die passende Antwort zu haben Geändert von Bubi (10.02.2008 um 07:37 Uhr)
|
|
|||||
|
|||||
Moin,
Zitat:
Ich würde mir nicht Wünschen wollen das Du gegen 22.30 auf so einen Grunwalt triffst wenn Du bei grün in eine Kreuzung einfährst...... hoffendlich schaffst Du auch noch anzuhalten denn bei einem Typen, wie sich Grunwald darstellt, kanst Du wohl nicht rechnen damit das er bremst. Leute, wer diese geistige Gesinnung und das an den Tag gelegte Handeln von Grunwald gut heißt, ist m.M.n. des orientiert wie man sich im öffendlichen Straßenverkehr bewegen sollte. das fängt bereits mit dem § 1 des StvO an. Aber irgend wer muss ja auch die 1% ausmachen die es übertreiben müssen und immer wieder über die Strenge schlagen, das schafft Grunwald ja nicht alleine Recht herzliche Grüße an alle gleichgesinnte Horst
|
|
||||
|
||||
Zitat:
Wenn Gunnald am Ende dieses Stranges sieht, dass sein Verhalten ja völlig normal ist und von anderen durchaus toleriert und akzeptier bzw. genauso gemacht wird, sieht er sich im Recht und fährt u.U. genauso weiter wie bisher! Ich persönlich finde mich in einer gesellschaftlichen Pflicht wieder, dass unterm Strich klar und deutlich stehen muss: Junge, paß auf dein Fahrstil auf, der ist gefährlich! Sowie du anscheinend fährst und mit anderen umgehst ist eine Tragödie fast vorprogrammiert! Das hat in keinster Weise etwas mit dem Rotlichtverstoss zu tun, sondern zielt auf seine Darstellung! Das es immer andere Meinungen gibt...ist klar. Ich bin aber sehr froh, dass deren Argumentationen aber sehr dünnhäutig und willkürlich verpackt sind und sie auch fast jeder als solche erkennen wird.In diesem Sinne bon vojage Ich hab mich nun auch ja ausgiebig als Andersdenkender bekannt, deshalb packe ich meine Rosinen wieder ein, die fangen nämlich schon an zu stinken und ich will die Luft hier ja nicht absichtlich verpesten!
Jörg von der (ex)Freibeuter ... Geändert von Freibeuter (10.02.2008 um 14:08 Uhr) |
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Der Freibeuter als Ritter für Anstand und Moral - ich brech` zusammen Sorry - ich konnte grad` nicht anders
|
||||
|
||||
Zitat:
Die Gefahr ist zwar nicht sehr groß, aber wenn etwas passiert oder es dumm zugeht, bist du dann den Bootsschein auch noch los, da du ihn in der Zeit, in der du den Schein abgegeben hast, nicht benutzen darfst. Der Bootsschein ist dann ganz weg und ob du auch noch eine Straftat oder OW begangen hast, kann ich nicht sagen, vermute es aber fast. |
|
||||
|
||||
Zitat:
Der KFZ Führerschein betrifft den Bootsführerschein in keinster Weise!!!!!!!!!!!!!! Er muß nur den Autolappen abgeben und darf daher nicht Autofahren! Hätte er einen Flugschein dürfte er auch trozdem noch fliegen........
|
||||
|
||||
Bist du sicher?
edit: Könnte es sein, daß das gilt, da das Fahrverbot noch nicht wegen zu hohem Punktestand ausgesprochen wird? Geändert von wolf b. (10.02.2008 um 15:03 Uhr) |
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Wenn der Führerschein Entzogen wird und die Eignung zum führen von Fahrzeugen in Zweifel gestellt wird, dann ja.. Ansonsten kann nur ein Fahrverbot wegen Alkohols auswirkungen haben, aber dann nicht nur auf SBF sondern auch auf Jagtschein, Waffenschein, Angelschein, Staplerschein, Kettensägenschein....etc...
|