|
Kein Boot Hier kann man allgemeinen Small Talk halten. Es muß ja nicht immer um Boote gehen. |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
...und jetzt hast du ein kostenpflichtiges Aufbauseminar an der Backe OHNE daß du auch nur einen Punkt abbaust...
...bis 9 Punkte baust du 4 ab; bis 13 Punkte gibt es 2 Rabatt, danach mußt du hin und es gibt keinen Nachlass mehr...Du kannst aber ein zudsätzliches psychologisches Gespräch buchen, ebenfalls kostenpflichtig und bekommst einen Punkt erlassen... naja und die Seminare kanst du auch bloß alle 5 Jahre besuchen... Ich hab mich mal den einen Monat von meiner Sekretärin fahren lassen.
|
||||
|
||||
Hallo
@ Ray Ich stehe voll hinter deinen Statements! ABER Überlege mal du fährst mit Tempo jenseits der üblich eingebauten Tempobegrenzer und ein Familienvater im Opel Corsa mit 120Km/h wechselt die Spur??? Ich bin leidenschaftlicher Motorradfahrer (Suzuki GSX-R 1000), fahre auch sehr gerne schnell aber nach ein paar nicht verschuldeten Unfällen bin ich zu der Ansicht gekommen " Wer wirklich schnell fährt ist mit einem Bein im Grab und mit dem anderen Bein im Knast" Wenn ich schnell fahren will (nicht 10 -20% über dem Limit) gehe ich auf die Rennstrecke! Da rechnen die anderen Teilnehmer damit, dass der Marco mit 300 Km/h angeflogen kommt und wenn ich ein Unfall habe betriffst meistens nur mich.
|
||||
|
||||
War gerade auch bei uns in der Stadt beim MC Donalds.Die Farbe der Ampel konnte ich nicht erkennen
Hier könnte mein Name stehen!!! Geändert von Panna (05.07.2014 um 14:56 Uhr)
|
|
||||
|
||||
...geh zum Anwalt. Ob der dir helfen kann, wird er dann schon sagen. In jedem Fall liegt eine Einzelfallprüfung vor. Vielleicht hast ja glück. Für die Zukunft: Leg dir nen anderen Fahrstil zu, ist billiger und schadet dir und den anderen on the road weniger!
|
||||
|
||||
Für Raser, Drängler und Besoffene sollte es einfach die Prügelstrafe geben.
Ausführen dürfen das dann ganz normale Autofahrer die unauffällig unterwegs sind und keine Punkte sammeln. Ich würde wirklich mal gerne mit so einem tollen Rohrstock einem Basswummernden an-der-Schule-vorbei-Raser 20 Minuten lang richtig den Arsch versohlen. Bundestrassenraser sind nicht besser. Deswegen ist ein Freund von mir gestorben- sein drittes Kind war 3 Monate alt. Ich würde dir eine PS Beschränkung, Führerschein auf Probe und eine 80 KmH Beschränkung mit Autobahnverbot geben. Das meine ich ganz ernst. Grüße Andi
|
||||
|
||||
Irgendwie verstehe ich die Welt nicht so recht - da wird über die Gefahr des Rauchens diskutiert und rigoros durchgegriffen, aber solche Typen, denen die Polizei nicht nachkommt, kann man zuwenig beweisen. Da muss dann ein Licht bei der Ampel aushelfen, dass überhaupt etwas passiert.
Ich würde solchen Typen den Führerschein ein paar Jahre abnehmen, da sie offenbar nicht in der Lage sind, ihr geliebtes Männlichkeitssymbol Auto so zu benutzen, dass andere nicht mit dem Leben gefährdet sind. Wenn ich mir vorstelle, dass so jemand eines meiner Kinder überfährt, nur weil er irgendwelche Komplexe am Gaspedal auslebt, könnte ich mich nicht beherrschen: der würde seinen Führerschein nie wieder brauchen...
|
||||
|
||||
Also Lappen abgeben und dann die 4 Wochen Urlaub machen ist ja okay, aber laß Dich bloß nicht beim Boot fahren erwischen. Du darfst in der Zeit ohne Lappen gar kein motorisiertes Fahrzeug führen. Noch nicht mal ein Mofa gedrosselt auf 6km/h
Also, viel Spaß in der Zwangspause!!!
|
|||||
|
|||||
Zitat:
ich gehe zwar davon ,daß Du diesen Tachostand sicherlich nicht in der geschlossenen Ortschaft geschafft hast. Trotzdem gehörst Du zu den Leuten, in deren Nähe ich mich beim Autofahren nicht aufhalten möchten.
|
||||
|
||||
wenn du uns hier nicht veräppeln willst tut dir eine Pause mal ganz gut.
So hast du Zeit nachzudenken ob diene fahrweise evtl zurecht immer wieder zu Konflikten mit den Gesetzeshütern führt. Wenn man mehr als 100tkm p.a. fährt wird das wohl beruflich der Fall sein, du solltest dir also gut überlegen was dir wichtiger ist. Deine Mobilität und damit dein Job oder dein pupäteres Gehabe. Seiner Freundin durch besonders riskante Fahrweise zu imponieren odergar Angst zu machen ist nun wirklich alles andere als Cool. kauf dir ne Jahreskarte für die Nürburgringnordschleife, da kannst du Gas geben soviel du willst und guck das du deinen FS behälst. Wenn die FS durch deine Punktekonto und durch die weiderholten OWI`s Zweifel an deiner Fahrtauglichkeit hat und dich zur MPU bestellt wirst du mit deiner Einstellung und Denke den Schein noch nicht 20 Jahren zurückbekommen. Eine MPU kann die FS Stelle schon anordnen bevor du 18 Punkte gesammelt hast. Darf ich noch Fragen wie at du bist ?? Ich kenne solche Sprüche eigentlich nur von 20 jährigen Kompaktwagenfahren die eine goldene Kundenkarte bei D&W haben
|
||||
|
||||
Hallo Marco,
da bin ich auch bei Dir! Wenn ich wirklich schnell fahre, dann nur, wenn ich "auf Sichtweite" allein auf der Piste bin. Sobald mindestens zwei Fahrzeuge auftauchen, gehe ich vom Gas und mit maximal geschätzten 30 KmH mehr an denen vorbei. Denn auch ich bin schon bei 120 (!!) abgedrängt worden und landete in der Pampa - war ein traumatisches Erlebnis. Besonder vorsichtig bin ich - AUS ERFAHRUNG - bei Corsas ... Bei dem heutigen Verkehr ergibt sich, dass ich maximal fünf Mal im Jahr meine Motoren ausfahren kann - ganz schön bekloppt, aber ich bin halt nur ein Kerl ... Gruß Ray
|
||||
|
||||
16 Jan. 2007 23:00l
....Ich denke noch warum überholt der Spinner hier? Ich habe nicht geschafft ihm Auszuweichen, auf dem Radweg hat er mich bekommen und ist mit noch 120km/h frontal in mein mittlerweile stehendes Auto eingeschlagen! Trümmerbruch linke FußVollständige Wiederherstellung des rechten Fusses ist ausgeschlossen. Glücklicherweise ist der Rücken vernünftig gebrochen und ich konnte nach 8 Monaten wieder alleine laufen ..die kleinen blauen Egal Tabletten sind übrigens phantastisch und ich habe sie in meinen Tagesablauf fest eingebaut. Meinen Beruf werde ich nicht mehr ausüben können, obwohl ich noch gute 20 Jahre in die Rentenkasse zahlen müsste. Was solls... er hatte es sehr eilig und ich lebe doch noch! immerhin habe ich nun mehr Zeit fürs BF Ich will hier auch nicht rumheulen, sondern nur kund tun, dass man nicht alleine auf der Welt ist. Jeder Fingerschnipps steht in einem kausalen Zusammenhang zum Weltgeschehen....dummerweise verstehen einige Mitbewohner dieses Prinzip -der Ursache und Auswirkung nicht!
Jörg von der (ex)Freibeuter ... Geändert von Freibeuter (06.02.2008 um 13:30 Uhr)
|
|
||||
|
||||
SO, LEUTE!
Ich denke, der Junge hat jetzt genug Prügel von uns Sittenwächtern bezogen! Er hat übrigens oben schon deutliche Reue gezeigt! Das sollten wir honorieren und ihm eine Chance geben, findet Ihr nicht? Ich gehe gleich auf die Piste nach Berlin und freue mich auf 3 Stunden Langeweile wegen hohen Verkehrsaufkommens. Da nützen auch die heute benutzten 3 Tonnen Blech nix. Also, Ruhe bewahren, eine schöne CD einschieben und gesund und entspannt ankommen, gelle? Aber heute Nacht auf der Rückfahrt ... Liebe Grüße Ray
|
||||
|
||||
Weder habe ich eine D&W noch eine ATU oder sonstwas Donor Card.
Ich fahre auch keine spätpubertäre knutschkugel im tiefergelegtem outfit, sondern eine Familienkutsche/Hausmeisterauto/Swingercar oder sonstwas was in den Bereich Kombi fällt! Und nochmal, ich wollte niemandem imponieren o-ä, ich wollte schnell wieder zu hause sein! Ich bin auch nicht 20 Jahre oder sowas in der Art. Und ich denke schon das ich meine Pubertät gut überstanden habe, denn mitlerweile fahre ich gemütliche Dieselpferde,für welche ich übrigens meinen W8 hergegeben habe. und mit Tiefflug meine ich nicht mit 240 über die Landstrasse! Das die werten Herrn Beamten nicht hinterher kamen, lag daran das Ihr Rundumlichtbetontes auto auf der Kurvenreichen Strecke nicht immer in der Beschleunigung hinter mir her kam! Ok, auf der AB habe ich laufen lassen, aber auf der Landstrasse komme ich nunmal etwas besser mit allrad aus den Kurven wie ein Passat mit voller ausrüstung!!! sorry,aber wie ein schwerverbrecher wollte ich mich hier nicht darstellen... |
|
||||
|
||||
Zitat:
Manchmal steht man auf des Messers Schneide.... Grüße Andi
|
|||||
|
|||||
Zitat:
...wollte dich auch nicht anprangern, fahre ebenfalls schnelle Autos und zwar gerne. Ich meine nur, dass es im und zum Leben eine generelle Grundeinstellung geben sollte. Das ist wie mit Süssigkeiten, Zigaretten, Schnaps oder sonst was. Im bewussten Umgang, passiert nichts böses und es bringt Spass.
|
|||
|
|||
Hallo Gunnald
Ich kenne zwar keine Details, aber wie um alles in der Welt kommt man denn auf so einen Punktestand? Nimms mir nicht übel, aber 16 Punkte und immer noch kein Einsehen - klassischer Fall von Beratungsresistenz. Da kommst du mit 4 Wochen per pedes eigentlich noch viel zu gut weg. Meines Wissens besteht für die Verwaltung die Möglichkeit, die Entziehung der Fahrerlaubnis wegen fehlender karakterlicher Eignung anzuordnen. Ich kenne zwar keinen Fall, wo man so was mal durchgezogen hätte, aber ich glaube nun einen zu kennen, wo man das mal prüfen könnte. Bleibt zu hoffen, dass sich in der BRD das Tempo 130 durchsetzt. Ich denke, dass dann etliche Unbelehrbare die 18 Punkte-Schallmauer noch schneller durchbrechen und laufen müssen. Trotzdem Grüße vom Niederrhein von Christoph und gute Besserung ! |
|
||||
|
||||
Zitat:
Los- sag das es nicht wahr ist. Damit kannst ja gar nicht rasen.. Grüße Andi
|
||||
|
||||
Hier mal 25 zu viel, da über ne durchgezogene Linie, Gummies auf dem Motorrad die nicht zugelassen sind etc.... kommt schnell zusammen
|
|
||||
|
||||
Zitat:
Siggi
|
||||
|
||||
Als Verkehrsrichter bekämt ihr hier von mir alle Berufsverbot. eine kleine Anfrage wegen Fehlverhalten und schon kommen die wildesten Sanktionen zutage Ist ja genauso als wenn ich beim Finanzamt nachfrage wie ich einen 100 EU Beleg nachbuchen soll und schon sitze ich wegen Steuerhinterziehung im Knast. Geschwindigkeit empfindet jeder anders und ist auch je nach Fahrzeug anders zu beherrschen. Es gibt Regeln, da sollte man sich auch dran halten, aber auf die Tube drücken muß ja nicht heißen da derjenige alle Regeln mißachtend durch die Gegend rast.
Gruß Ingo
|
|
||||
|
||||
Zitat:
Grüße Andi
|
||||
|
||||
....wirst Du in weiser Einsicht , dass - trotz des allgemein nächtlich geringeren Verkehrsaufkommens- Deine Sichtweite nur unwesentlich über die Deiner Scheinwerfer hinausgeht und den seitlichen Bereich weitgehend ausblendet, Dich einer vernünftigen und gemäßigten Geschwindigkeit befleissigen.
@Ray: bitte nicht übelnehmen, aber das paßte jetzt so schön...
|
||||
|
||||
Zitat:
Hatte trotzdem Glück (und einen guten Anwalt) und konnte meinen Führerschein trotz vorübergehender 19 Punkte behalten - ohne Idiotentest. Inzwischen bin ich zum ersten Mal seit 40 Jahren punktelos! Gruß Volker
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Und du gehörst offensichlich zu den ***** die Ihr Auto nur zum Brötchen holen nutzen und wenn sie sich dann einmal im Jahr auf die Autobahn verirren ohne in den Rückspiegel zu schaun, mit 90 von der beschleunigungsspur auf die ganz linke ziehen, weil am Horrizont ein LKW zu sehen ist!!! Tschuldigung, wer 130 auf Autobahnen fordert , beherrscht sein eigenes Auto nicht oder ist von Neid zerfressen weil er sich den Sprit fürs schnellfahren nicht leisten kann! Ich finde man soll auf Autobahnen so schnell fahren dürfen wie es die Bedingungen (Wetter, Licht, Verkehr,etc..) zulassen.
|