|
Kein Boot Hier kann man allgemeinen Small Talk halten. Es muß ja nicht immer um Boote gehen. |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
Zitat:
Fahrten bei Dunkelheit: die Geschwindigkeit ist so zu halten, dass man innerhalb der Sichtweite (Scheinwerferreichweite = ca. 70-90m) zum Stillstand kommen kann - Bedeutet also, dass man Nachts auch wenn irgendwo 100 steht, die Straße aber selbst nicht ausgeleuchtet ist nur 80 fahren darf. |
|
|||||
|
|||||
Hallo,
Zitat:
Ich finde es traurig das leute wie Du, mit dieser Einstellung, erst nach 16 Punkten anfangen daran zu denken etwas zu lernen oder vorgeben, so wie Du, etwas gelernt zu haben, denn ich glaube Dir nicht und ein Psychologe würde das auch nicht glauben. In meinen Augen bist Du z.Z. nicht in der Lage ein Fahrzeug ordnungsgemäß zu führen und verdienst nichts anderes als eine längere Auszeit. Redest in Deinem ersten Post hier von etwas schneller und, ach die kamen nicht hinterher und findest das auch noch belustigend. Schade eigendlich das Dir das schnellfahren nicht angelastet werden kann, dann hättest Du Deine 21 Punkte voll und dir würde auch keine Nachschulung mehr was helfen. Mich kotzen Leute wie Dich (auf Dein Verhalten bezogen) an die Versuchen sich mit Ihrer Kohle freikaufen zu können von den Dämlichkeiten die sie gemacht haben. Zum Glück regiert hierbei nicht nur das Geld! Am schärfsten dabei finde ich Dein gejammere von wegen "ich brauch doch den Lappen für arbeit und zum Slippen" hättest mal bischen früher drann denken sollen was Du machst und vor allem verhältst Du Dich uns allen gegenüber nich korreckt und gefährdest uns alle mit Deiner Fahrweise. Darüber sollten auch alle mal nachdenken die dieses Verhalten beschönigen. Vielleicht sollte ich noch erwähnen das ich Motorsportler im Ralley-Sport bin und auch gerne zügig fahre aber nur da wo es erlaubt ist und dann auch so, das ich niemanden gefährde oder gar deren Leben auf dem Spiel setze! Seid alle lieb gergrüßt Horst
|
|
||||
|
||||
mann oh mann
was gäbe es hier im thread alles an heiligenscheinen zu vergeben
|
||||
|
||||
Zitat:
Mir hat die MPU ( bzw die Vorebreitung darauf ) sehr gut getan !!! Kann ich nur empfehlen
|
|||||
|
|||||
Zitat:
was mich dann sofort zu der aussage in der bibel führt: wer frei von schuld ist, der werfe den ersten stein
|
||||
|
||||
Zitat:
Es werden jedes Jahr einige tausend Unbelehrbare zur MPU geladen ohne durch Alkohol oder Drogen auffällig zu sein. Erst nach einer negativen MPU oder der Weigerung an einer solchen teilzunehmen darf die FS Stelle die FE einziehen. Bei mehr als 18 Punkten darf Sie das zum Schutz der Allgemeinheit auch schon vor der MPU. Die ist aber die Vorrausetzung um die FE überhaupt jemals wieder erteilt zu bekommen. Nach einem Entzug ist der alte Lappen für immer weg. Es wird eine neue Fahrerlaubnis ausgestellt. Innerhalb von 24 Monaten ohne Fahrprüfung nach 24 Monaten Entzug nur mit neuer theoretischer und praktischer Prüfung. Natürlich für jede Klasse je eine eigene Prüfung und das sind beim neuen EU Schein reichlich viele um alle alten Berechtigungen zu behalten. http://hanfverband.de/download/newsl...angfassung.pdf
|
||||
|
||||
Es ist vielleicht 'ne grundsätzliche Frage, wie man zu Vorschriften steht.
Ich persönlich finde viele Vorschriften schlicht dumm und unausgegoren. Das hindert mich aber nicht daran, sie einzuhalten. Nicht aus Angst, sondern aus EINSICHT. Denn andere rechnen damit, daß ich sie einhalte. Ich lauf' ja auch nur bei grün über die Straße, weil ich mich auf die Autofahrer verlasse (daß sie anhalten). Der dümmste Spruch : "wer 130 auf Autobahnen fordert , beherrscht sein eigenes Auto nicht oder ist von Neid zerfressen" Ich bretter' gerne ( brettern geht bei mir bei 180 km/h los ), wo's geht mit meinem 500 SEC, wo sollte ich da neidisch sein und auf was ? Es gibt aber ein paar gute Argumente, 130 zu fordern, und ich bin der erste, der sich daran halten würde, problemlos. norbert
|
|
||||
|
||||
Zitat:
Okay, dann mal sachlich. Welche guten Argumente gibt es 130km/h zu fordern, wenn man davon ausgeht das die Leute mit Sinn und Verstand Autofahren?
|
||||
|
||||
|
||||
|
||||
"Sinn und Verstand" meinst du auch die Leute wo 50km/h erlaubt sind und mit 30Km/h fahren.?
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Es gibt viele gute Gründe für die Forderung nach 130. Ich fordere lieber einen Spritpreis von 5 €. Dann ist die Gruppe, die sich das schnell fahren nicht leisten kann wenigstens größer. Dieses Faß mach ich jetzt aber lieber nicht auf. Eines noch. Daß bei Geschwindigkeiten über 130 im Falle eines Falles eine Teilschuld immer bei dir liegt, egal wie blöd sich der andere angestellt hat, ist dir aber schon klar, oder? edit: Ach ja, hab ja keine Ahnung, woran ein guter Fahrer zu erkennen ist, ich hab jedenfalls weit über eine Million km auf dem Buckel und hatte noch keinen richtigen Unfall (Parkrempler ausgenommen).
|
|
||||
|
||||
Zitat:
Aber was mir immer auffällt, ist wenn ich von Kroatien komme und über die deutsch-österreichische Grenze fahre. Bis dahin (in Austria) fuhr man noch halbwegs manierlich, sagen wir mal so um die 140 rum. Und zwar alle. Kaum ist die Grenze vorbei, kommt man sich vor wie beim Massenstart in LeMans (oder so) - von einer Sekunde auf die andere gehen die Lichthupen an, die Drängler fahren Dir hinten auf einen Meter ran, die deutsche Hackordnung der Leute, die ihre Potenzprobleme oder zu kleinen Schniepels mit dem Gaspedal kompensieren (müssen) ist voll und ganz im Gange! Ich glaube einfach, dass der deutscheAutofahrer (Ausnahmen (wie ich ) mal abgesehen) nicht reif ist für verantwortungsbewußtes Schnell-Fahren! Volker
|
||||
|
||||
wäre schön wenn das so wäre. Es gibt nun mal mensschen die können noch nicht einmal mit Verstand einen Einkaufswagen schieben und das bei nur Schrittgeschwingigkeit, oder hat von Euch noch nie einer einen Wagen in die Hacken bekommen weil es dem hinteren zu langsam ging?
|
|
||||
|
||||
Zitat:
Wenn es die Umstände (Sicht, Wetter, Verkehr, etc.) erfordern ja und nicht meinen auf dem Schild steht 50, also muß ich auch mit meinen Fiat Panda mit abgefahrenen Sommerreifen, bei Glatteis mit 50 durch die Kurve fahren können, ansonten verklag ich die zuständige Behörde
|
||||
|
||||
Zitat:
Was nicht explizit verboten ist, ist auch erlaubt. Und im übrigen gibt es genug andere Argumente für ein eventuelles Tempolimit. Aber das wirst du selbst wissen, denn ich gehe davon aus, dass du deine Killerargumente bewusst gewählt hast. Ist die Aufregung nach dem Raserunfall schon wieder vergessen: http://www.faz.net/s/Rub77CAECAE94D7...~Sspezial.html Viele Grüße Volker |
|
||||
|
||||
Wenn am Straßenrand eine Gruppe Kinder rumtollt, kann das durchaus etwas mit Sinn und Verstand zu tun haben.
|
|
||||
|
||||
Hallo,
ich finde es auch nicht gut, wenn man jenseits der StVO unterwegs ist. Aber jeder so, wie er es für richtig hält, wenn er dabei niemanden gefährdet. Wer behauptet, niemals zu schnell gewesen zu sein, der lügt. (meine Meinung) Dumm finde ich es, wenn man dadurch seinen Job riskiert. Ich kann Gunnar aber nur zustimmen, wenn er für etwas bestraft werden soll, was er nicht getan hat, (Unterstellt das es so war, wie dargestellt!) das man sich wehren muss. Jeder, dem eine Tüte "Koks" in die Tasche gesteckt wird und als Dealer verhaftet wird, wird sich auch einen guten Anwalt nehmen. (meine Meinung) @Gunnar! Ich wünsche dir viel Glück und einen guten Anwalt. Gruß Bernd
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Das mit der Teilschuld ist mir absolut bewußt und beurteile ich genauso wie die Mitschuld an den Verletzungen, wenn ein Kind gegen mein geparktes Auto läuft. Bei den 5€ gehe ich mit, aber dann darf auf der linken Spur auch nicht langsamer wie 150km/h gefahren werden P.s. Ich fahre zu 90% maximal 140km/h auf der Autobahn, aber ich will mir nicht verbieten lassen auch mal Gas zu geben, wenn es die Bedingungen erlauben. Meine Lieblingsautobahn ist die A29 (Alhorn-Wilhemshaven) ca. 70km frei Blasen (bis auf eine kleine 120er Zone). Sonntagmorgens im Sommer, trocken, einfach toll
|
|||||
|
|||||
Zitat:
|
||||
|
||||
Zitat:
Immer dieses Beispiel was ist wenn du ein Kind Tod fährst!!! Mein Leben wer genauso zerstört, wenn ich ne Oma auf dem gewissen hätte. Nur bei Kinder hört es sich natürlich dramatischer an.
|
||||
|
||||
Das ist kein blödes Beispiel, weil die Tatsache bleibt, dass Menschen ihr Leben verloren, weil jemand anderes gemeint hat er kann immer und überall mit der Geschwindigkeit fahren, die er selbst festlegt. Es ist völlig egal welcher Mercedes den Unfall verursacht hat. Viele Grüße Volker
|
||||
|
||||
@ Wolf
Das Du höhere Spritpreise einer Geschwindigkeitsbegrenzug vorziehst, ist doch wohl nicht ganz ernstgemeint? Oder bist Du wirklich der Meinung, dass man mit einem dickeren Geldbeutel eher unvernüftig sein darf? Ich setze eigentlich auch eher auf Vernunft wie auf Beschränkungen, aber wenn die eben fehlt, dann darf freie Fahrt nicht vom Geldbeutel abhängig sein. Aus diesem Grund wäre ich auch jetzt schon für Verdienstabhängige Bußgelder.
Gruß Karl-Heinz Die Bücher über meine Traumreise 2008 , 2010 und 2012 können jetzt per PN oder Mail bei mir bestellt werden. Für Details Jahreszahl anklicken. Auch als E-Book verfügbar. __________________ |
|
||||
|
||||
Zitat:
Zitat:
Nürnberg - Prag ist zu dieser Zeit auch zu empfehlen. |
|
||||
|
||||
Zigaretten und Autos...heikle Themen!
Wer mit -WIR statt ICH durchs Leben geht, umschifft 99% aller Probleme und niemand käme auf die Idee reglementieren zu müssen!
|
||||
|
||||
für mich ist eine geschwindigkeitsbeschränkung auf 130 km/h
und vorallem das sinnlose nachgebrabbel dieser forderung ein treppenwitz sicherlich werden bei 130 weniger unfälle passieren aber bei 100 gibt es noch weniger unfälle und ohne verkehr... dann sind die unfälle und nur darum geht es wohl, um unfälle, unter 130, staatlich sankioniert? wäre da eine beschränkung auf 80km/h nicht besser, warum gerade tempo 130? wer hat beschlossen dass das die magische zahl ist wenn es denn dann so kommen sollte und der staat seiner selbstgewählten verantwortung in teilen gerecht würde, wie büsst er die verkehrstoten die er noch zulässt? oder läuft es nach dem motto: a bissi schwund ist halt überall? warum ist der schwund ausgerechnet bei 130 akzeptabel?