|
Kein Boot Hier kann man allgemeinen Small Talk halten. Es muß ja nicht immer um Boote gehen. |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
Zitat:
...auch wenn diese manchmal genauso unberechenbar sind, aber halt nicht mehr so schnell. |
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Schade auch, dass die ICH-Leute (um bei deinem Vergleich zu bleiben) dann immer die anderen für die Zunahme der Reglementierung verantwortlich machen. Viele Grüße Volker
|
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Es ist nichmal bewiesen das ein Mercedes (da ist wieder der Neid) den Unfall verursacht hat, vielleicht hat auch nur das Kind geschrien und die völlig überforderte Mutter hat das Lenkrad verrissen (werden wir aber nie erfahren, da Sie tot ist). Das Urteil ist der pure Skadal, da man ja eigentlich im Zweifel für den Angeklagten entscheiden soll!!!
|
||||
|
||||
Genau, und deshalb fordere ich 128,5 KM/H auf deutschen Autobahnen. Ich hoffe, du meinst deinen Einwand nicht ernst, falls doch, das Thema lautet "Güterabwägung". Wenn es das nicht gäbe, wäre z.B. das Rauchen schon komplett verboten worden. Viele Grüße Volker |
|
||||
|
||||
Zitat:
http://zeus.zeit.de/text/2004/10/Autobahnraser_10 Insbesondere die Aussagen der diversen Zeugen. Viele Grüße Volker |
|
||||
|
||||
Zitat:
ganz toll, dass wenigstens du so genau anwägen kannst
|
||||
|
||||
Ich habe nie behauptet, dass ich das genau abwägen kann, deshalb habe ich auch keine bestimmte Geschwindigkeitsbegrenzung gefordert. Aber du willst deine Argumente ja wohl dazu benutzen jede Geschwindigkeitsbegrenzung abzulehnen, und das kann ich nicht nachvollziehen.
Viele Grüße Volker |
|
||||
|
||||
tatsächlich,
der eindruck könnte sich aufdrängen das beantwortet aber immer noch nicht meine frage nach dem schwundverantwortungsträger gibt es da jemanden, der bis 130 km/h noch bereit ist ein reines gewissen zu haben und erst darüber hinaus nicht mehr?
|
||||
|
||||
Und ich Tempo 200KM/H auf Feldwege!!
Hier könnte mein Name stehen!!! Geändert von Panna (05.07.2014 um 14:56 Uhr)
|
|
||||||
|
||||||
Zitat:
richtig schön geschrieben und wir waren alle dabei Der Satz sagt eigentlich schon alles, denn BILD sprach als erstes mit der Toten Zitat:
|
|||||
|
|||||
Zitat:
|
||||
|
||||
Zitat:
Zwei kleine Tipps: ganz unten steht das Copyright, und es lautet nicht auf "Bild". Darüberhinaus solltest du, wie bereits gesagt, mal die in den folgenden Absätzen aufgeführten Zeugenaussagen lesen, die das Gericht berücksichtigt hat. Wie auch schon mal gesagt, geht es mir nicht um die Schuld oder Unschuld des verurteilten Fahrers, sondern um die Tatsache des Rasens an sich. Viele Grüße Volker
|
||||
|
||||
Zitat:
Wo fängt Rasen an? Bei 140km/h? Bei 1km/h mehr als erlaubt? Bei 15km/h mehr als erlaubt? ei Unterschreitung den Mindestabstands? Wenn Ja um wieviel? Bei Betätigung der Lichthupe? Ich will "Turbo-Rolf" auch nicht in Schut nehmen, bestimmt nicht, es kann auch sehr gut sein das er absolut irre ist und im Verkehr absolutes Fehlverhalten zeigt (wie vielleicht auch der Themenstarter), aber ich kenne beide nicht persönlich, nur und das will ich veranschaulichen, gegen solche persönlichkeitsdefizite hilft kein Tempolimit, da helfen nur regelmäßige psychologische Tests. Denn auch mit 130km/h kann man Dicht auffahren und Leute "erschrecken"...
|
||||
|
||||
Dicht auffahren vielleicht, aber erschrecken wird schwieriger.
Wenn ich 100 fahre und der andere 130, kann es nur in seltensten Fällen vorkommen, dass ich den 130er auf der Autobahn im Rückspiegel nicht rechtzeitig erkennen kann. Viele Grüße Volker |
|
||||
|
||||
Zitat:
Deshalb halte ich die variablen Geschwindigkeitsbegrenzungen auf manchen AB für recht sinnvoll. Dichter Verkehr --> langsamer, kein Verkehr --> ausgeschalten. Was natürlich das Wort "rasen" in diesem Fall ins Spiel brachte, waren die Ausdrücke wie "im Tiefflug" ...... im Ausgangsthreat. |
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Zur Einstellung des Threateröffners habe ich lieber nix geschrieben....Da fällt mir nur ein Threadtitel in der Studivz ein " Die STVO behindert meine Fahrweise"
|
||||
|
||||
...lieber 200 mit Verstand, als hirnlos 100...
|
||||
|
||||
Nein, das ist die Wahl zwischen Pest und Cholera.
Gruss Volker |
|
||||
|
||||
@gunnald bei uns inna straße steht noch nen fiat mit 750ccm³ zum verkauf soll ich ma für dich anfragen dann wirds schwierig ohne kolben klemmer zu schnell zu fahren.
mfG michel |
|
||||
|
||||
Zitat:
Aber auf der Landstraße und spätestens auf der Autobahn könnte das helfen. |
|
||||
|
||||
Volker nur mal so am Rande, was fährst du für ein Auto wenn ich fragen darf?
|
||||
|
||||
Zitat:
lg michel |
|
||||
|
||||
Zitat:
Auto = Peugeot 406 Höchstgeschwindigkeit 210 Motorrad = BMW R 1200 R Höchstgeschwindigkeit 240 Und beide können auch mit 120 oder sogar 100 auf der Autobahn bewegt werden, ohne dass ich einschlafe oder unterfordert bin (oder was es sonst noch für blöde Argumente der Raserbefürworter gibt) Viele Grüße Volker
|
||||
|
||||
Zitat:
Nö damit hat es nix zu tun, reine Neugierde
|
||||
|
||||
Ich wohne hier, wie die meisten, die in einem Wohngebiet wohnen, in einer 30er Zone. Wir haben aber trotzdem durch das angrenzende Gewerbegebiet relativ viel Durchgangsverkehr. Das ist der Hammer! Wenn mittags die Kids von der S-Bahnstation über die Straße wollen, werden die fast über den Haufen gefahren. Wo fängt nu die Raserei an? Gegen Raserei ist ja inzwischen fast nichtsmehr zu sagen (da fließende Grenze), vielmehr ist es die Rücksichtslosigkeit, die der ein oder andere an den Tag legt. Das gepaart mit so manchem anderen Verkehrsteilnehmer ergibt meistens geniale Ergebnise. Wie oben schon im Thread angesprochen, oft ist der "Raser" der Böse, der von hinten angesegelt kommt, die 25 jährige Ma im Opel Corsa mit Kind, die (vielleicht) nicht in den Rückspiegel geschaut hat und einfach rauszieht und dann auch noch seltsamerweise erschrickt und die Karre in den Graben setzt, ist die Arme.
Was ich damit sagen will: ich bin bestimmt kein Engel auf der Straße und lasse es, wenn möglich, auf der Autobahn auch gerne krachen. Aber nur, wenn ich niemand anderen gefährde. Ich habe schon so manchen aus seinem zerbeulten Auto gezogen und weiß, was passieren kann. Wenn man aber sinnlos sich und andere gefährdet, verstehe ich die Welt nichtmehr. Und solchen gehört der Schein für sehr, sehr lange gezogen! (ich wurde übrigens noch nie geblitzt und hatte noch nie einen Unfall, hoffentlich bleibt das so!!)