|
Kein Boot Hier kann man allgemeinen Small Talk halten. Es muß ja nicht immer um Boote gehen. |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
Zitat:
Es wird lustig .... Ist das ein Lizenzwagen oder Cuper? Ach nein, Du fährst ja zum Fachhändler. 2x im Jahr kommt die Bremsen komplett neu?! Ich brauche 3 Sätz pro Saison, bin dafür aber auch nur auf der Nordschleife (mit ´ner 8:12 Zeit) unterwegs. Du schreibst dich um Kopf und Kragen
|
|||||
|
|||||
Zitat:
selbst bei unseren Geländewagen hielten die Bremsanlagen so ca 60-80.000 km. (VA! HA meistens länger) Bei den GSI und Omegas die mein Vater fuhr mußte normalerweise auch nie was gemacht werden, ausser einmal Klötze nach ca 60 Beim alten Kastenwagen war nach 80.000 die VA fällig, als der Wagen mit 120.000 weging hatte ich die HA noch nicht mal aufgemacht.... Wenn du alle 60 neue Beläge und Scheiben brauchst, dann weiß ich wie du fährst...... Sorry! Eigentlich sollte ne Scheibe 1-2 Belagwechsel halten. Ausnahmen: Autos die viel rumstehen => Gammel oder Fahrzeuge wo viel und scharf gebremmst wird => Scheiben werden thermisch überlastet.
|
||||
|
||||
Ich fahre weder auf der Nordschleife noch auf anderen Rennstrecken.
Ich fahre viel Autobahn, wo frei ist auch sicher sehr schnell und wie gesagt gute 100k km/a mal ein Beispiel zu einem "Privatrennfahrer", welcher sich auch am WE auf der Nordschleife mit seinem Porsche aufhalten möchte und sich dann in der Woche mit seinem Lupo sowas leistet: http://de.youtube.com/watch?v=S9UnSx8_VUk Sowas halte ich für verantwortungslos und echt krank... aber ich veralgemeinere auch nicht gleich jeden der dort seine Runden dreht!!! Wieso ich mich vor euch rechtfertige, keine Ahnung... vielleicht weil ichs komisch find das hier von einer Frage aus über meine ideologie diskutiert werden muss.
|
||||
|
||||
Achja da waren noch 3mm auf den Belägen.... Aber die Scheiben sahen zu mistig aus fürn TÜV.
|
||||
|
||||
ich als Fahranfänger dürfte das hier eigentlich gar nicht lesen
Ich darf die nächsten 2 Jahre nicht EINEN Punkt holen, sonst gehts gleich zur Nachprüfung. Wenn ich das kann, warum Du und andere nicht ?? So schwer isses net MFG Jan
|
||||
|
||||
Zitat:
Deine Frage Hallo liebes Forum. Ob ich mich mit diesem Thread jetzt vor euch schlecht rede und ihr mir das alle gönnt oder ob ich rat bekomme weis ich noch nicht.Mein Rat: Verkauf deine Keramikbremse.... Reise von der Einnahme mit deiner Freundin nach Bali. Nutzt dort jeden Tag den Spa Bereich. Nach einmonatiger Entspannung, darfst Du auch wenn zu Hause zurück bist, deinen Führerschein vom Verkehrsamt abholen und du bist richtig entspannt Du hast noch keine 12 Jahre Führerschein, fährst aber wirklich mindestens seit deinem 18ten Lebensjahr jeden Werktag Minimum 400km auf Fahrtenbuch mit deinem Privatwagen? Warum? Zur Arbeitsstelle als Trucker? Erzähl mal deinen Tagesablauf..
|
||||
|
||||
Ich glaube nicht das ich hier nun noch etwas von meinem alltag erzählen muss, das zerreißt ihr dann auch wieder.
ps, ich komme auf 303km, bin freiberufler und habe FLUGANGST, somit auch mitm auto bis nach spanien,italien oder frankreich unterwegs... tut mir leid, aber das wars zu meinem PRIVATleben
|
||||
|
||||
Und dann nimmst du die Bundesstraße im Tiefflug????
|
|
||||
|
||||
Interessant zu lesen sind die ganzen Statements
Dazu fallen mir zwei Sachen ein: Angenommen man wäre Richter und hätte diesen Fall zu verhandeln: Zuerst kommt die Aussage des Einwenders: War noch gelb als ich in die Kreuzung eingefahren bin. Wo waren Sie als sie gelb gesehen haben. Ja so zwei, drei Wagenlängen vor dem Anhaltebalken. Freundin sagt aus: War gelb, so 30 m entfernt. Aha. Jetzt PB: Fuhr auf Balken, da war schon rot, wir laut gezählt 21,22 usw, wie schnell fuhr das Fahrzeug in dem Moment? So 40 bis 50 km/h. Nächste Aussage: War schon rot, als der Balken mit dem Vorderrad berührt wurde. Wie lange rot weiß ich nicht Nächste Aussage.: Wir haben gezählt als die Ampel rot wurde, bis 22 sind wir gekommen. Und der Gegenverkehr mußte leicht abbremsen. So wie entscheidest Du als Richter: Tendez in den Aussagen geht in Richtung Rotlichtverstoß, Fahrer ist nicht ganz glaubwürdig, da schon div. Verkehrsübertretungen vorher während der Fahrt passierten. Polizeibeamte auf Grund ihres Berufes schon anders hinsehen und vielleicht auch Ihre Aussage durch Praxis hieb-und stichfester formulieren können. Dann kommt die Vorbelastung durch Punkte zur Sprache, evtl. schon einschlägigee Erfahrung? Wie entscheidet nun der Richter Oder wie würdet Ihr entscheiden? In den Entscheidungen spielt die Glaubwürdigkeit eine große Rolle! Zweite Anmerkung allgemein: Warum gilt eine hohe jährliche Fahrleistung für viele Missetäter als Entschuldigung für zu schnelles Fahren, Drängeln und Rotlichtverstöße Parkverstöße, falsches Abbiegen lasse ich mir ja noch gefallen an dieser Stelle
Gruß Thomas Ehre sei Gott in der Höhe. Er hat das Meer so weit gemacht, damit nicht jeder Lumpenhund, mit dem die Erde so reichlich gesegnet, dem ehrlichen Seemann da draussen begegnet. (abgewandelte Inschrift ehem. Marine Kaserne Glückstadt)
|
|
|||||
|
|||||
Zitat:
In deinem öffentlichen Profil steht: IT Sys Ing. Du hast dich nach deinem Studium gleich selbständig gemacht, also mit 23 oder 24 Jahren, (falls du eine Rakete warst)? Moment ich hol nochmal den Taschenrechner...
|
||||
|
||||
Oh viele Schumis hier
Tja, der hatte auch nicht gedacht, ohne fremde Hilfe auf einer langen Geraden abzubiegen Obwohl ich selbst gerne schnell fahr muß ich sagen, 130 auf BAB würde das ganze einiges sicherer mache. Dies ist nur einer von vielen selbst abgearbeiteter Unfälle die sicherlich bei geringer Geschwindigkeit nicht passiert währen. Fahrer und Beifahrer diese Unfalles hatten zum Glück einen großen Schutzengel uns waren weitgehend unverletzt (sonst währe das Bild hier auch nicht drin) und fahren künftig sicherlich langsamer. Ob die auch zum Mäc wollten Nachdenkliche Grüße Wolfgang |
|
||||
|
||||
Zitat:
Das entschuldigt nichts, versucht es nur zu erklären. |
|
||||
|
||||
wer 80 oder 100 tkm im Jahr fährt kommt nach der Statistik einfach öfter in Situationen wo man Punkte und Bußgeld bekommt.
Otto Nomalfahrer mit 20 tkm im Jahr bekommt vielleicht alle drei Jahre mal einen Punkt wegen einer Unachtsamkeit oder was auch immer, der Vielfahrer kommt eben x Mal häufiger zu diesem Punkt. Entschuldigt nichts, aber ist eben so
|
||||
|
||||
Man holt einen Taschenrechner?
Rakete? Ist das Neid oder gar Missgunst? Ist ja schön das man hier jemanden blosstellt!Wenn ´s der Psyche dient....ist es arm Wieso muss man sich hier rechtfertigen? Und was hat das mit dem Thema zu tun? |
|
|||||
|
|||||
Zitat:
....nach den diversen Statements unseres Hobbypunktesammlers habe ich so langsam das Gefühl. dass sich dahinter nur ein Schnacker verbirgt, der aus seiner Geschichtenkiste nicht mehr heraus kommt.... .....er sollte das Ganze lieber als Lebenserfahrung sehen und einfach lernen...
|
||||
|
||||
Zitat:
Auf keinen Fall Neid oder Missgunst.... wenn ich einer Gemeinschaft beitrete und deren Rat einfordere, geschieht das nach den Regel des gegenseitigen Respekts!Ich hab mir den gesamten Strang durchgelesen, wie vermutlich auch viel andere und mir ist aufgefallen, dass unzählige Ungereimtheiten in seiner Darstellung sind. Also mich mein Gegenüber nicht respektiert und mich für dumm verkauft! Nun frage ich mich: Ist das der richtige Umgang miteinander?
|
||||
|
||||
Ich würde nicht klagen ???
Hallo zusammen,
wenn ich hier alles richtig gelesen habe,hat nach meiner Meinung eine Klage keine Aussicht auf Erfolg. 1. Wenn der Dienstwagen der Polizei nicht mehr auf einer Landstraße folgen konnte, erübrigt sich nach der höchsten Rechtssprechung (BGH) eine Messung der Geschwindigkeit( die Aussagen der Pol.-Beamten reichen aus). Das Gericht wird sich auf Grund von einträgen in den verschiedenen Dateien ein Bild machen und bei dem Punktestand dementsprechen urteilen. Diese Aussagen es war gelb und so weiter,habe ich in meiner langen Dienstzeit als Pol-Beamter immer wieder gehört. Genutzt hat es fast nie (zum Glück). Gruß Peter |
|
||||
|
||||
hast du nicht,
es geht hier nur um einen Rotlichtverstoß, der Rest, der hier von allen Seiten geschrieben wurde, ist Phantasie mit Schneegestöber
|
|
||||
|
||||
Zitat:
...danke für die Blumen!
|
||||
|
||||
Doch! Jan wie sprechen uns in zwei Jahren wieder, der Tacho meines Opels zeigte damals immer 10kmh zu viel an, das habe ich aber erst nach drei Jahren rausgefunden das hat die Sache einfacher gemacht, da ich bis heute eigentlich nie mehr als die Mehrwertsteuer (wurde ja gerade erhöht ) zu schnell fahre....
mit sportlichem Gruß Hendrik __________________ (Stan 4 / Abt. FW) Geändert von Emotion (08.02.2008 um 15:36 Uhr) |
|
||||
|
||||
bitte sehr, da nich für, wie die Norddeutschen so sagen
|
|
||||
|
||||
So mache ich das auch, wenn es vertretbar ist.
|
|
||||
|
||||
hallo,
bitte den letzten Satz lesen Danke peter |
|
||||
|
||||
...macht Dir nichts draus.....so sind sie halt die Menschen.....(und Anwälte)
|
||||
|
||||
Hallo Peter,
meinst du damit, die Beamten hätten auch die Möglichkeit gehabt, ihn wegen erheblicher Geschwindigkeitsüberschreitung ohne richtige Messung verknacken können? (wie in Österreich) Braucht es da nicht ein Video o.ä.? |
|
|