|
Kein Boot Hier kann man allgemeinen Small Talk halten. Es muß ja nicht immer um Boote gehen. |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
...schätzen ist in Deutschland nicht. In Ösiland und Italien gehts.
|
||||
|
||||
...Genutzt hat es fast nie...
Das liebe ich so an unseren Ordnungshütern. Es geht doch um den erzieherischen Effekt - muss den immer ne Verurteilung sein, müssen immer Geldstrafen sein? Das ist wie im Kindergarten, der Erzieher muss abstrafen, dann fühlt er sich wohl, die Kinderchens müssen gehorchen. Was fällt einem Ordnungshüter für ein Zacken aus der Krone, mal zurückstecken zu können, weil einer mal im Halteverbot hält, mal in einem unkritischen Bereich bisschen zu schnell war, mal ne übersichtliche Ampel bei kirschgrün genommen hat. Haben denn alle solche Minderwertigkeitsprobleme oder gehts nur noch ums Abstrafen? Auch der Berliner Polizeipräsident kann keine Ordnungswidrigkeit bei einem "DU DU" belassen, immer das volle Programm, nachgeben unmöglich - er hat eh immer recht. Wobei bei einem gewissen Punktekonto nen Richter zu überzeugen -au, au. Aber das Beamte automatisch immer Recht haben erscheint mir auch nicht zielführend. Auch wenn sie sich hinter Paragrafen, Dienstvorschriften, Erfahrungen etc. verstecken, es sind Menschen und somit nicht unfehlbar. Leider brauchen die auch mal Ihr Erfolgserlebnis und das haben sie, wenn ein jugendlicher Raser zur Strecke gebracht wurde und schlimmeres verhindert wurde. Gruß Michael |
|
||||
|
||||
Sag` mal - sprichst du von Ordnungshütern oder vielleicht von diversen BF Usern ?
|
||||
|
||||
Hallo Wolf,
hinsichtlich Deiner Frage: da es hier um eine große Überschreitung der Geschwindigkeit geht, ist ein Verwahrngeld nicht mehr möglich. Hinsichtlich der Beweiskraft wird eine Zeugenaussage vor dem Gericht, durch die Richter als beweisfähig eingestuft. Vor Ort werden außer der Feststellung der Personialien keine Maßnahmen getroffen.( es werden nur Verwahrngelder vo Ort erhoben Im Härtefall könnte der Führerschein sichergestellt werden. Im Bereich des STGB Nachzulesen unter den einschlägigen Seiten bei Google Gruß Peter Geändert von osten (08.02.2008 um 18:03 Uhr)
|
|
||||
|
||||
Zitat:
Carsten
|
||||
|
||||
Auch in der Gefahr, dass ich mich unbeliebt mache... und, klar gebe ich keine Hilfestellung zum evtl. Rechtsverlauf!
Auszug aus seinem Anschreiben Der Querverkehr hatte bereits eingesetzt und wurde durch Ihr Fahrmanöver zum Stehen gebracht.....Aussage von 3 Polizisten in 2 Autos! Das schreit förmlich nach Sanktion... Seine komplette restliche Beschreibung spiegelt in meinen Augen einen bestimmten Fahrertyp, dessen Stil ich (als gebranntmarktes Kind) nicht opportun gehen kann.Ich fahre ebenfalls nicht immer Regelkonform, aber eine Gefährdung Dritter nehme ich nie bewusst in Kauf, dass Gefühl habe ich bei Gunnald nicht! Leider erkennt er meiner Ansicht nach noch nicht mal sein Gefährdungspotenzial!
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Und was die Vielfahrerei betrifft, ich habe auch pro Jahr so meine 60.000 Kilometer auf der Uhr und trotzdem keine Punkte in Flensburg. Mein Dienstfahrzeug ist ein Golf V, TDI-PD und der ist nicht der langsamste; darum halte ich die Ausrede, dass ein Vielfahrer automatisch mehr Punkte kassiert, für Unsinn. Tut mir leid, aber spätestens bei 10 Punkte sollte jeder aufwachen und die Schuld bei sich selbst suchen.
|
||||
|
||||
Glaubt ihr selbst was ihr schreibt?
Selten so viel Müll gelesen. @Andre: Warum schreibst du noch?
|
|||
|
|||
http://www.unfallakte.de/beitr.html
Hier mal zwei Beispiele was passieren kann..... Unfallakte "Rügen" und Unfallakte "Stuckenbrock" ansehen bitte... Ich will keinen verurteilen -das machen die Gerichte- aber vielleicht mal zum umdenken anregen Kommt eins meiner Kinder durch einen Raser oder Betrunkenen am Steuer ums Leben, dann Gnade ihm /ihr Gott, das ich in nie zu fasssen bekomme. Wer schnell fahren möchte kann das übrigens ganz offiziel auf einer Rennstrecke machen |
|
||||
|
||||
Wahrscheinlich ist Gunhald an einen Beamten mit schlechter Quote geraten.
Ein Kölner Polizeiwachenleiter sagte es ja deutlich: "Wenn am Monatsende die Zahlen nicht stimmen, dann fahre ich mit meinen Beamten raus, und dann hagelt es Knöllchen!" Das Innenministerium gab auch zu, das es eine Knöllchenquote gibt und dazu paßt ja auch dieser interne Zettel der Kölner Polizei. PS. Ich glaube dir Gunhald, das noch Gelb war aber gegen Polizisten mit Quotenstress wirst du wohl nicht gegenan kommen.
|
||||
|
||||
Herrlich wenn ich die ganzen Heiligenscheinträger hier lese
Das erinnert mich an einen Fall aus Bielefeld: Ein Wohngebiet mit 30er Zone, viele Kinder, also Unterschriftensammlung, damit geblitzt wird, wegen der bösen bösen Raser. Dann wurde auch geblitzt, leider ohne Vorankündigung.... Und jeder der auf der Liste unterschrieben hatte bekam auch ein Ticket soviel zur eigene Einschätzung
|
|||
|
|||
nur dass in 30er Zonen Tickets schon bei 35 KmH ausgestellt werden - in so fern nicht wirklich ein Argument
|
|
||||
|
||||
20% durften laufen
|
||||
|
||||
Realnamen entfernt
Eigentlich wollte ich hier erst gar nichts schreiben, aber der link mit der Unfallakte hat mich doch sehr persönlich berührt.
Sind nette nämlich Jungs bei dem Team, ich habe sie kürzlich persönlich kennengelernt. Sie waren bei mir zuhause und haben meine Tochter gefilmt! http://www.mv-online.de/lokales/krei...allflucht.html Der Beitrag lief gerade auf Vox. Am 13-1-2008. Nein, meine Tochter ist nicht die lockere Beifahrerin des Porsche, die über ihre Gesichtsnarbe klagt. Meine Tochter ist die junge Frau im Rollstuhl, eine von den drei jungen Leuten, die in letzter Sekunde aus dem lichterloh brennenden Clio gezogen werden konnten. Nachts auf der A43. Samstag abend ca um 21 Uhr am 10.3.2007. Wir erhielten den Anruf so um 21.50 : " Hallo , hier ist der Rettungsdienst.... In der Zeitung wird sie und ihr Freund und dessen Schwester, die ebenfalls um Haaresbreite nur überlebt haben nur am Rand erwähnt. Ja, wir haben bis vor kurzem die Geschicht geglaubt, von dem armen Porschefahrer, der in aller selbstbescheinigter Unschuld von einem Transporter (!) attackiert und ausgebremst wurde und dabei die Beherschung verlor und unbeleuchtet mit seinem schwarzen Wagen ( unbeleuchtet, weil bereits rundherum in die Leitplanken geknallt) hinter einer Kurve nachts in der Mitte der Autobahn liegen blieb. Unsere Kinder hatten überhaupt keine Chance. Die kamen direkt dahinter her. Die haben das schwarze Wrack des Porsche noch nicht einmal als solches erkennen können, bevor sie da reinrauschten. Interessant, was dann bei solchen Sendungen herauskommt : Laut Aussage der Porsche Beifahrerin ( xxx ) hatte man nämlich dem ominösen flüchtigen Transporterfahrer mit Lichthupe noch vorher signalisiert : Zitat von Frau xxx in VoX Unfallakte TV : " Hallo , Du bist nicht alleine hier..." Und dann war man auch schon neben ihm...... Und in der Polizeiakte haben wir jetzt auch noch eine Aussage eines Zeugen gefunden, der aussagte, daß der Porsche mit stark verkürztem Abstand hinter einem Transporter her war. Ja , als Schnellfahrer hat man es nicht immer leicht. Was wollen auch die ganzen 130 Schleicher auf der Autobahn. Das Leben meiner Familie hat sich jedenfalls durch die Eile des Porschfahrers drastisch verändert. Keine Ahnung wo der so schnell hinwollte. Nein, ich bin auch kein gewalttätiger Mensch. Aber Strafanzeige haben wir jetzt doch noch erstattet! Ich hoffe, daß man dem den Führerschein abimmt! Und zwar für immer ! Das wäre das mindeste !
Beste Grüße - Hans Ohne Moos nix los... Urheberrecht aller von mir eingestellten Fotos liegt bei mir. Kopieren und Verwendung nur mit meiner Erlaubnis. Geändert von Bernd (25.06.2009 um 20:43 Uhr)
|
|
||||
|
||||
Ach so, hier noch der Link zu der Reportage Unfallakte bei Vox :
http://www.vox.de/495_4868.php?video_id=45320 Schaut euch mal den Clio an. Drei junge Menschen auf dem Weg nach Hause von einem Tanzturnier. Dem Tod gerade noch mal von der Schippe gesprungen. Weil ein Porschefahrer es irgendwie eilig hatte! Über Tempolimits denke ich heute übrigens auch anders! Interessanter Nebeneffekt : Von meiner Rechtschutzversicherung (HUK Coburg ) - Corag, bei der ich 25 Jahre teuer versichert war , bekam ich nach nur einem Tag, nachdem wir den Unfall gemeldet und Rechtschutz beantragt haben, sofort Post ! Schnell und unbürokratisch! Die Kündigung ! Kommentar meines Anwalts : machen die bei größeren Schäden immer so !
|
||||
|
||||
Hi Hans,
Gehört hier zwar nicht ganz her, aber wir hatten uns schon mal über die Angelegenheit unterhalten, geht es deiner Tochter langsam wieder besser? Handbreit und Gruß Klaus
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Viele Grüße Volker
|
|
||||
|
||||
Hallo Hans,
geht mir verdammt nahe, leider wird auch in diesem Beitrag sehr deutlich das jemand einen großen Fehler gemacht hat, dieser von der Freundin, die ja nun mal selbst eine erhebliche Verletzung davon getragen hat heruntergespielt und zudem behauptet, das der Fehler um himmelswillen nicht beim Porschefahrer- sondern einzig und alleine beim Transpoterfahrer zu finden ist. Dem kann zwar mit sicherheit eine Unfallflucht zugerechnet werden aber Schuld das es zum Unfall kam hat für mich eindeutig der Porschefahrer. Erstaunlich nur wir auch hier versucht wird mit Kohle von sich abzulenken. Die besten Genesungswünsche der Opfer Horst
|
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Ich weiß genau was ich schreibe und es ist auch meine Überzeugung, die ich damit zum Ausdruck bringe - wie wahrscheinlich alle anderen hier auch. Deine Einstellung hast Du "bestens" präsentiert....
|
||||
|
||||
@Hans (Konteradmiral):
Auch von mir und meiner Frau alles Gute für deine Tochter. Wir hatten den Beitrag auch gesehen und haben der jungen Porschebeifahrerin schon nach den ersten Sätzen nicht so ganz geglaubt. Sie wirkte, trotz ihrer eigenen Verletzungen, sehr cool. Der Fahrer hat wohl von seinem Anwalt Redeverbot bekommen. Aber ich habe, trotz evtl. Nötigung des Porschefahrers - Lichthupe, Drängeln usw. - kein Verständnis dafür, dass jemand auf der Überholspur abrupt abbremst. Der Lieferwagenfahrer hat für mich genauso viel an dem Unglück mitgewirkt. Eine Bestrafung eines Dränglers sollte man immer den Behörden überlassen: Einfach anzeigen - der Rest kommt von alleine...
|
||||
|
||||
na gut,
dann lynchen wir halt den unglaubwürdigen, rasenden sowieso schuldigen porschefahrer, halten uns an dem unfallflüchtigen van-fahrer schadlos, sofern er ermittelt wird und vergessen den clio-fahrer, der es nicht geschafft hat, so zu fahren, dass er immer und zu jeder zeit sein fahrzeug rechtzeitig zum stehen bringt
|
||||
|
||||
Kay, auch wenn ich deinen Beitrag durchaus verstehen kann, so werden wir in dem Moment wo Betroffene mitdiskutieren nur in eine Sackgasse kommen.
Ich bin auch kein Fan von Heiligenscheinen und viele Beiträge in diesem thread verbuche ich unter "Oberlehrer". Auch die Tatsache dass hier Unfallbilder gepostet werden finde ich nicht sonderlich gut denn wir hatten es ursprünglich mit einem Rotlichtverstoß zu tun. Ich halte mich jetzt aus diesem thread raus - hoffentlich verschwindet er in der Versenkung bevor es wieder persönliche Anfeindungen gibt und tschüss
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Tut mir leid Kay, aber da bist Du völlig auf der falschen Fährte: Der Cliofahrer ist ungebremst nachts in ein unbeleuchtetes, ungesichertes, schwarzes Unfallfahrzeug gefahren. Da schafft es keiner rechtzeitig zu bremsen - Du nicht und ich auch nicht!
Gruß Karsten "Wenn die Klugen ewig nachgeben, gewinnen irgendwann die Dummen." Geändert von hansenloewe (09.02.2008 um 11:53 Uhr)
|
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Ich bitte die Pöbler bitte einmal ihre Bildzeitung aus der Hand zu legen und den gesamten Strang durchzulesen, die genannten Angaben von Gunnald zu bündeln und nach deren Sinngehalt und Verständnis zu bewerten. Der Rotlichtverstoss ist für mich nur ein Tropfen auf den heissen Stein. Selbstverständlich kann ein Vielfahrer im fremden Revier schneller und mehr Punkte kassieren. Selbstverständlich kann man eine rote Ampel verpennen. Selbstverständlich kann man auf einer super ausgebauten und übersichtlichen Stadtstrasse erwischt werden. Steht alles ausser Frage!Unser 1 Millionen Kilometer gefahren Mann ist für mich aber unglaubwürdig..., weil auf Grund seiner angegeben Daten ich nur staunen kann! Denkt mal nach...Alter, Beruf zur Km Angabe und Euch wird auffallen wieviele Stunden täglich der Mann auf der Piste ist . Nebenbei: Behauptungen wie Keramikbremsen auf einen Diesel Allrad Kombi nachgerüstet, lassen einen ebenfalls stutzen. Diese Variation ist allein von der technischen Abnahme derart kostspielig, dass wir mit Material über gute 20.000Euro sprechen. Auf dem Sektor kann ich sehr gut professionell mitreden! Sowohl Auto, als auch Fahrerfahrung halte ich für sehr sehr Zweifelhaft und seine Schilderung über den Tathergang läßt tief blicken und verändern meine Ansicht von eigentlich: "Schiet hat der Pech gehabt" auf ..."nehmt den bloss den Führerschein weg"! Für mich ist das eine Wurst, die auf dem Weg zu MD den Dicken bei seiner Freundin gemacht hat und nun rumjammert oder sich einen Lobby erhofft. Wer hier objektiv zu einer anderen Meinung kommt und losschreit...hat vermutlich ebenfalls unberechtigt vom Polizeistaat Deutschland Punkte eingefahren. Over and out
|
||||
|
||||
Vielleicht wäre es an der Zeit, diesen Strang dicht zu machen - bevor sich Oberlehrer und Unbelehrbare zu sehr erregen....
|