|
Allgemeines zum Boot Fragen, Antworten & Diskussionen. Diskussionsforum rund ums Boot. Motor und Segel! |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
Rumbalotte? Das Ist doch der Penis-Witz... .
|
|||
|
|||
Penis Verlängerungs Witz. Wie manches Boot z.b. Aldebaran4 o.ä.
|
|
||||
|
||||
Zitat:
"In-Kontinenz", "Flatu-Lenz" oder ähnlich gelagerten Titulierungen, bei denen Nomen est Omen zweifelhafte Erwartungen weckt Übrigens: jenseits des großen Teiches dürfte so eine Art "Schwesterschiff" der "Morgenlatte" liegen:
|
||||
|
||||
Paßt aber thematisch prima zum Heimathafen und ist vermutlich zu allem Überfluß auch noch das Boot eines Gynäkologen oder Paartherapeuten
mfg Martin
|
|
||||
|
||||
Ich hätte da auch einen, gesehen im Mainzer Winterhafen
|
||||
|
||||
Zitat:
dann braucht du auch keinen Namen, ansonsten haste ein echtes Problem Hafenmeister: Name vom Boot ? Eigner: hähmmmm....ist weiß mit blauen Streifen, hat ne Badeplattform und 0,90 m Tiefgang..........
|
|||||
|
|||||
Zitat:
ich kann Jörg nur beipflichten......... warum muss heute alles in Frage gestellt werden, was Tradition und alt hergebrachtes betrifft Der neue Eigner ist stolz auf das neue / gebrauchte Boot, freut sich auf die Freizeit mit dem Boot und will diese Freude eben auch mit anderen teilen und feiern, warum nicht? Ich finde Schiffstaufen klasse, gibt immer legger Essen und Trinken, kann klönen und alte Bekannte und Freund wieder sehen und wenn das Wetter mitspielt dauert es halt eben auch länger. Das dabei die Tradition - laut Wiki über 6000 Jahre alt - aufrecht erhalten wird ist doch OK. Ob nun Neptun und der Klabautermann das toll oder nicht toll finden darf jeder für sich selbst entscheiden. Jedenfalls schadet es niemandem, ihm Glück und eine handbreit Wasser unter dem Kiel zu wünschen, können wir alle immer gut gebrauchen. Ahoi...........
|
||||
|
||||
Zitat:
Womit mein Ziel dann ja erreicht wäre. robin
Die Navigation ist eine Wissenschaft verschwommener Annahmen und stützt sich auf anfechtbare Werte, die als Ergebnis erfolgloser Experimente mit Instrumenten problematischer Genauigkeit von Personen zweifelhafter Zuverlässigkeit und fragwürdiger Geisteshaltung ermittelt werden. |
|
||||
|
||||
Oder auch nicht. der Kl kommt gerade zu den Zweiflern, unmaritimen an Deck pfeienden und ständig am Mast kratzenden Ungläubigen, wie schon alte Sagen berichten:
https://www.youtube.com/embed/izWDdGzJ-C0?rel=0 und wen er dann in den Klauen in den Tiefen des Meeres hat, bekommst die Höchstrafe und muss zugucken: https://www.youtube.com/embed/PUVUMBWhlgo?rel=0" frameborder="0" allowfullscreen>
Geschafft ! 2025 werden wir mehr CO2 in der Luft haben wie der bisherige Höchststand vor3,3Mill Jahren. War bisher die heißeste Zeit der Erde Geändert von aunt t (17.09.2015 um 06:25 Uhr)
|
|
||||
|
||||
Also Hans,
schau mal, erstmal hat mein Boot keinen Mast. Kratzen kann ich nur am Eigenen. Dann ist das Deck so klein, da pass nur ich drauf. Für Pfeifen ist da kein Platz. Und zuletzt... zu den Ungäubigen und Zweiflern gehöre ich sicher nicht. Was glaubst du eigentlich, warum ich den ganzen Zauber vom Stapel gelassen hab? Du weißt selber, wie schwer es in der heutigen Zeit ist an 7 Jungfrauen zu kommen. Dann das Timing, die ganze Organisation... Vollmond abwarten, einsame Waldlichtung in direkter nähe zum Wasser finden, Mistelzweig besorgen, die korreografie für den Tanz einstudieren, dann auch noch 7 Weiber... Also ein Vergnügen war das nicht. Glaub mir, ich werde kein Boot mehr umbenennen. Selbst dann nicht, wenn dessen Name "Hadschi Halef Omar Ben Hadschi Abul Abbas Ibn Hadschi Dawuhd al Gossarah " ist. Da lern ich lieber das Int. Buchstabieralphabet perfekt auswendig, damit auch der schwerhörigste Schleusenwärter genau weiß, was da auf ihn zu kommt. Und zugucken müssen, bei dem was du da verlinkt hast... Das kann man keinem hochanständigen, christlichen Seemann selbst im am Koma grenzenden Rumrausch zumuten. Gruß Robin
Die Navigation ist eine Wissenschaft verschwommener Annahmen und stützt sich auf anfechtbare Werte, die als Ergebnis erfolgloser Experimente mit Instrumenten problematischer Genauigkeit von Personen zweifelhafter Zuverlässigkeit und fragwürdiger Geisteshaltung ermittelt werden. |
|
||||
|
||||
mein neues(gebrauchtes) Boot, wird mit Garantie umgetauft und sollte danach wie und warum auch immer, das Boot in den Tiefen der Meere verschwinden, meld ich es der Versicherung und freue mich auf die nächtste Party äh Bootstaufe
|
|||
|
|||
Also um mit Freunden zusammenzusitzen und mich übers Boot zu freuen, brauche ich keine Zeremonie.
Mein Boot bekommt erstmal keinen Namen. Fertig. "Hotel Bravo" usw. vom WSA muss reichen.
|
||||
|
||||
Mein allererstes Boot hatte den Namen : OMAS SPARBUCH ! (alter Jollenkreuzer)
Das zweite (LM30 ) wurde dann in :Omas Erbe getauft! (Oma war zwischenzeitlich verstorben) Dann folgte noch : Scheidungsgrund Der Rest bekam Namen wie Sherrytime , Naomi, Dumm Tüch, Seatrout, und Lillesol ! Natürlich alle getauft
|
|
||||
|
||||
Mein Boot ist selbstverständlich getauft, nach 39 Jahren und diversen Eignerwechseln vermutlich auch durchaus mehrmals. Ich habe es direkt nach dem Erwerb umgetauft, da der Voreigner den Namen für sein neues Boot benutzt hatte und wir im selben Revier fahren, außerdem fand ich den Namen unpassend. Und trotz der Umtauferei schwimmt das Boot bis heute, und das, obwohl ich zwischenzeitlich einen ernsthaften Versuch, es zu versenken, unternommen habe.
Ansonsten wird bei uns an Bord natürlich alles beachtet, was der Seemannsbrauch so hergibt, es wird Rasmus geopfert, es wird keinesfalls gepfiffen und es wird bei anhaltender Flaute am Mast gekratzt, Siggi
|
|
||||
|
||||
Nach neuesten Studien, ist "am Mast kratzen" mit dem Schmetterlingseffekt
durchaus erklärbar.
|
|||
|
|||
Hi!
Schiffstaufen finde ich gut, im Gegensatz zu einem Pfarrer der Motorräder oder Auto mit seinem "komischen" Wasser ansaut. Und denn den Besitzern dann glaubhaft gemacht wird wie der Teufel fahren zu können. LGryße Mike aus Salzburg |
|
|||
|
|||
Ja !
Vor allem die Stelle mit dem Alkohol
|
||||
|
||||
Ja, aber zwischen den wöchentlichen Partys ohne bestimmten Grund, müssen auch Partys dabei sein, welche gerechtfertigt sind.
|
|||
|
|||
Zitat:
Versteh ich jetzt nicht. Es gibt ungerechtfertigte Parties? ;)
|
||||
|
||||
Hi,
ich hätte unseren gerne umgetauft. Aber bei einem Holzbötchen (Jollenkreuzer) bleibt der alte Name nach 30 Jahren Sonnenbeschuss eh im Holz verewigt. Dann hätte es halt zwei Namen Nö, muss nicht sein Bei "carpe diem" wird der Vorbesitzer bestimmt laaaange nach Namen gesucht haben Gruß, Jan |
|
|