|
Mittelmeer und seine Reviere Alles rund um Adria, westliches Mittelmeer, Ligurisches und Tyrrhenische Meer, Ionisches Meer, Ägäis und die italienischen Seen. |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
Servus Frank,
das würd ich nicht pauschal nennen, sondern eben seine eigene Erfahrung oder Empfindung. Das schreibt Yogajunior ja auch, mit persönlich und so. Wenn es ihm nun mal zu laut ist, ist es ihm zu laut. Und ausserdem sei doch froh, dann verteilt sich die ganze Sache doch, dann gibt es schon kein Gedränge.....
|
||||
|
||||
Zitat:
Teilen von Tisno (die machen immerhin 2/3 Landseitig aus) war. Würde mich echt interessieren wo er untergebracht war. Gruß Frank
|
||||
|
||||
Zitat:
Aber mal im Ernst, wo bist Du denn in Tisno untergekommen? Ich such für 2012 noch ne Bleibe für meine Süße und mich. Und da bin ich für jeden Tipp dankbar....
|
||||
|
||||
Hallo,
hab den Thomas (übrigens falls er reinschaut viele Grüße) im Urlaub 2x in ner Bucht getroffen und meine mich zu erinnern, daß er in der Ecke Richtung Gina gewohnt hat. Auf jedenfall mußte er von Kaprije aus durch die Brücke um zu seinem App zu kommen. Gruß Jürgen
|
||||
|
||||
Moin,
nachdem ich mich intensiv mit allen Antworten hier (vielen Dank noch einmal an dieser Stelle, waren wirklich tolle Tipps und interessante Bilder / Links dabei!) beschäftigt habe, zahlreiche Anfragen gestartet wurden - einiges ist schon weg oder entsprach nicht unseren Wünschen - haben wir es nun endlich geschafft. Es geht Anfang der Ferien nach Srima (kurz unterhalb von Vodice). Dort haben wir eine Ferienwohnung gefunden, die auf dem Papier alle unsere Ansprüche erfüllt. Sie ist groß, ordentlich eingerichtet, 2 Schlafzimmer, 2 Bäder, Klimaanlage, Geschirrspüler, 2 Parkplätze, Terrasse und ist fast direkt am Meer. Lediglich für das Boot gibt es keinen festen Platz. Der Vermieter meint es wäre üblich die Boote an einer selbst mitgebrachten Mooring (wohl ehr ein Anker) vor den Stand zu legen. Steine und Bojen scheint es nicht zu geben. Soll aber eine ruhige Ecke sein. War schon mal jeman in Srima und kann das bestätigen oder gibt es ggf. Tipps wie / wo man das Boot hinlegen kann? Gruß Bernd PS: jetzt geht die Planung erst richtig los. Das Revier schein vielversprechend und es ist ja den ganzen Winter noch Zeit. |
|
||||
|
||||
Fahrt Ihr über Villach oder Graz ??
|
||||
|
||||
Denkmal die einfachere bzw ruhigere Strecke ist über Graz Maribor- Zagreb Richtung vodice
Aber jeder so wie er es mag! Darüber ist schon viel geschrieben worden
Gruß Volker Nur Tischler können Frauen glücklich machen Geändert von Tischler (28.12.2011 um 18:34 Uhr)
|
|
||||
|
||||
Hi,
ich habe mich noch nicht entschieden, aber es ist ja noch ein wenig Zeit. Wir wollen aber ohne Übernachtung durchfahren. Auf dem Rückweg machen wir wahrscheinlich eine Rast. Bernd |
|
||||
|
||||
Hallo Bernd,
Da hast Du sicher eine gute Wahl getroffen . Wir sind 2012 nördlich von Vodice, in Tribunj. Ich hab mir die Gegend 2011 angeschaut und glaube, das die Gegend für uns Bootfahrer super ideal ist. Es gibt genug erreichbare Inseln rundherum und die Orte bieten auch so einiges. Ich denke, Du wirst einen schönen Urlaub verbringen. Noch ein Tip zur Anreise: Die Strecke über Graz ist um einiges entspannter als über Villach, ich kenn beide Routen gut und weis wovon ich rede.
|
||||
|
||||
Zitat:
Ich glaub das ist Grundsätzlich eines der Größten Probleme in der Gegend!!
|
|||
|
|||
Mein Vermieter hat eine Boje direkt vor dem Haus, die ich benutzen kann .
|
||||
|
||||
... und so ist es bei uns auch...
|
|
||||
|
||||
waren ja im September ohne Boot in Tribunj und hätten Theoretisch auch eine Boje gehabt, dort liegt aber fast alles rund um Tribunj voll im Wind und ist nicht schön anzusehen wie's dort an den Leinen rupft!! (Außer östlich im Althafen, dort isses ruhig, die ganze Westseite liegt voll im Wind)
Grundsätzlich aber eine sehr schöne Gegend dort!! (die 600m, (300m L+R) sind oft halt schwer bzw. kaum einzuhalten, hab aber keine Kontrolle gesehen! (haben gechartert)
|
||||
|
||||
Servus Daniel und liebe Grüße nach Belgien
Willkommen hier im BF Rab ist sehr schön und die darumliegenden Inseln auch. Idealer Ausgangspunkt, um Urlaub zu machen..... Einfaqch mal die Suchfunktion benutzen, dann fidnest DU auch etliche tolle Infos... Hier wird Dir auch von fast allen sehr gut geholfen, daher einfach Fragen stellen Was suchst Du denn genau? Wieviele Personen seid ihr?
|
||||
|
||||
Auf der Insel Grgur hast du nichts verloren, denn
1) gibt's dort fast nichts bis auf ein altes verfallenes Gefängnis und 2) liegt diese Insel im Hauptboragebiet Kroatiens.Nirgends pfeift es mehr! Rab und Umfeld ist für Mobo sicherlich super, in der Hauptreisezeit aber auch stark überlaufen.
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Ich habe es so verstanden, dass Er auf Rab Urlaub machen will, sich aber auch Grgur anschauen will....
|
||||
|
||||
Er will nur Werbung für seine Ausflugsfahrten machen
|
||||
|
||||
Abo ... bin nämlich auch schon am überlegen wo es nächstes Jahr hin geht.
|
||||
|
||||
Zitat:
Marijan, lass die rosa Pillen weg oder sind hier Beiträge verschwunden irgendwie ist das jetzt sinnfrei |
|
||||
|
||||
Da wurde was gelöscht!
|
||||
|
||||
Aber die Pillen schluckt er trotzdem!
|
|||
|
|||
fahr nach Supetarska Draga (Rab), sehr familär und man hat das Boot direkt vor seiner Nase am Steg liegen.
Man trifft ein Haufen Leute, war dieses Jahr alleine dort und hatte Dank des Forums und der What's App Gruppe, schnell Anschluss gefunden! Partymäßig hätte ich mir allerdings auch mehr gewünscht, Altersdurchschnitt ist dann doch etwas höher... Gruß, Max |
|
||||
|
||||
Welche Whatsapp--Gruppe? Bitte nicht nochmehr Werbung für Supetarska Draga
|
||||
|
||||
Kann nur Murter und Umgebung empfehlen .
Stöber Dich mal im BF durch , da wirst Du etliche finden die Rab den Rücken kehren - und das aus nicht unerheblichen Gründen . Von daher orientiere Dich besser mehr gen Süden denn im Kvarner wirst Du meist nicht glücklich und der Urlaub ist schnell dahin !
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Auf der Insel gibt's eine kleine Kneipe wo man was essen und trinken kann , dort leben noch Hirsche die Handzahm sind und ein aus der Hand fressen . Neben der Kneipe ist ein altes Frauen Gefängnis , ist verfallen , lohnt sich aber sich das mal anzusehen . Und Bora ist da auch nicht immer !!! Die Frage ist doch , lohnt sich HR überhaupt , überall ist das Meer und die Küste ......lach .
|
|
|