|
Mittelmeer und seine Reviere Alles rund um Adria, westliches Mittelmeer, Ligurisches und Tyrrhenische Meer, Ionisches Meer, Ägäis und die italienischen Seen. |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
Super!!!
...viele Dank! Und die Vorfreude ist ja bekanntlich... Sind im Juli mit zwei Boote vor Ort und werden von Rab aus, mit einer oder sogar zwei Übernachtungen auf diese Tour gehen. Gruß harri
|
Zwischen Rab,Orsor und Blaue Grotte!
Sorry Bild 1 ist Ilovik!
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Besser hätte man es nicht beschreiben können
|
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Ich war 2010 das letztemal in Mali Losinj und haben auch in der Nähe vom Camp Poljana gewohnt. Eines vorweg: Das war einer unserer schönsten Urlaube in Kroatien Hier der Link zu unserem Reisebericht aus 2010: http://www.boote-forum.de/showthread...tives+kroatien Viel Spass beim Lesen !!
|
|||
|
|||
Moin,
sagt mal, wo ist denn eure Haw(a)i-Bucht, den Namen kenn ich noch gar nicht? Gruß Markus |
|
|||||
|
|||||
Zitat:
harri
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Stimmt genau Harry, ich hab den Namen mal ins Spiel gebracht wegen dem schönen Sand in der Bucht und des Angebots , da noch bis im letzen Jahr (2010) versucht wurde die Bucht zu vermarkten. Dabei gabs Strandhütten mit Grill und Essen und Sonnenschirme mit Schilfdächern und Bastkörben,und Bikinimädchen natürlich . Hat sich aber nicht rentiert , da von den Booten kaum jemand an den Strand schwimmt um dort was zu kaufen. Man hat ja alles dabei.... ( Die Italiener sowieso ) So schauts aus.....
|
||||
|
||||
Hab auch gelesen, dass es auf Grund der Strandhütten, mit Musik, usw. dort etwas lauter geworden ist...?!
Das heißt, jetzt ist dort wieder "Ruhe" eingekehrt?
|
||||
|
||||
Hallo Basti wo ist den die Blaue Grotte.?
Wir wollen diesen Sommer das erstmal nach HR. Von Krk über Cres nach Losinj und suchen noch Ziele. MfG Holger |
|
||||
|
||||
Zitat:
Hallo Holger die Blaue Grotte ist auf der Insel Bisevo Mfg. Sebastian
|
||||
|
||||
Hallo ,
es muss heißen : Eine blaue Grotte ist auf Bisevo ( zweifellos die grössere ) die andere auf der Insel Cres , mal grob gesagt unterhalb von Lubjenice. Es gibt ausführliche Beiträge dazu...
|
|||
|
|||
dumen hoch
danke für euren bericht.
werde das ein oder andere für die saison mit einfließen lassen... |
|
||||
|
||||
Zitat:
Portionen klein, Service schlecht, Gastfreundlichkeit gleich null??? Werden uns im kommenden Urlaub mal selbst unsere Meinung bilden! Schade wäre es, mir gefallen solch abgelegene Naturkneipen!
|
||||
|
||||
Ich war einmal 2005 im Balvanida und weiß nun, dass ich es nicht wieder brauche.
Die Spiegeleier schwammen im Fett und mein Rindersteak war das zäheste Stück Fleisch was ich je gegessen habe. Die Preise sind höher, für die Lage absolut ok nicht aber für die Qualität. ...kann ja inzwischen besser sein.
|
||||
|
||||
ich geh dort auch nicht mehr hin, der Weg lohnt nicht, im Verhältnis zu dem was geboten und verlangt wird....
|
||||
|
||||
Wollen eine Nacht, von Rab aus, in der Krivica-Bucht übernachten.
Da bietet sich natürlich die Konoba fürs Abendessen an... Denke, in unmittelbarer Nähe gibt es ja sonst keine Alternative, außer Selbstverpflegung?
|
||||
|
||||
die genannten 20 Min. sind mind. 35 Min. zur Konoba, und zieht gutes Schuhwerk an, es ist kein "Weg" eher ein unwegsamer Trampelpfad. und am wichtigsten... nimm eine oder zwei Lampen mit, der Weg zurück im dunkeln ist ohne Licht nicht möglich
|
||||
|
||||
Hätten zuerst in der Balvanida-Bucht geankert und von dort aus die Konoba besucht.
Ist ja dann etwas kürzer... Hab auch auf Bildern gesehen, dass es in dieser Bucht eine Art Grotte gibt? Zum Übernachten fahren wir dann in die Krivica rüber, event. an eine Boje. Sollte man in der Krivica eher termingerecht ankern, oder ist auf Grund der Größe der Bucht auch noch spät nachmittags ein freies Platzerl für eine Übernachtung?
|
||||
|
||||
in der Krivica bekommst du im Mai und Oktober immer einen Platz...
aber sonst... und die Bojen sind auch a) komisch/umständlich und zu blöd (vorne-hinten) gelegt worden....
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Richtig Harry , es wird so viel geschrieben und was vor ewiger Zeit mal war ist Schnee von gestern . Du kannst bei stabilem Wetter sicher in der Balvanida-Bucht übernachten , in der Krivica -Bucht sind meist alle Bojen von Seglern belegt .(oft Dauerlieger über ein paar Tage ) Bei Gewitterwarnung ist unbedingt ein Abstecher nach Ilovik ratsam , da es dann in beiden Buchten recht wellig wird sollte es krachen..... So schauts aus in der " Naturkneipe " Kräutergarten.. Für Gäste mit gesundem Gebiss.....Rinderkotelett.... Lamm aus der Peka ..( mid.4 Portionen und 4 Std.Vorbestellen ) Fisch je nach Fang des Tages...wie gesagt ,probiern geht über studiern... Gruss aus München
|
||||||
|
||||||
Zitat:
Falls keine Boje frei ist, kann man ja immer noch vor Anker gehen, oder bei stabilem Wetter gleich in der Balvanida-Bucht bleiben, wie es Jociza geschrieben hat... Zitat:
|