|
Restaurationen Refits, Lackierungen, GFK-Arbeiten, Reparaturen und Umbauten von Booten aller Art. |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
Schlicht und einfach Anspachteln an den Rumpf
|
|||
|
|||
Stelle Dir vor, Du stellst ein unten gerade geschnittenes, im rechten Winkel geschnittenes Brett auf eine Schräge auf. Dann liegt es mit einer Kante auf und die andere Kante steht frei in der Luft. Wenn man diese freistehende Seite mit Glasfaserspachtel unterfüttert, steht das Brett in seiner grundsätzlich gesamten Aufstandsbreite "schlüssig" auf.
Gruß Walter |
|
||||
|
||||
naja es ist ja schon sehr spät.....
|
||||
|
||||
Man könnte auch um die Spachtelmassenmenge zu reduzieren die Bretter anschrägen.
Aber Mucke überleg dir erstmal, ob du das jezt schon machen willst oder bis zum Herbst wartest. Ich mein, die Saison ist eh nicht mehr lang... Und wenn du im September anfängst wirst du zum nächten Jahr gut fertig.
|
||||
|
||||
|
||||
|
||||
|
||||
|
||||
Jetzt ist der Schritt zum Badeboote auch nicht mehr allzu groß .
|
||||
|
||||
@ dennis
das problem ist,das durch die stelle wasser eindringt.das wasser dringt durchs laminat durch,so wie schon davor beim ersten mal... und ich weiß nicht inwieweit es gut ist die stelle noch mit wasser zu belasten,das sich ja auch der innenraum mit wasser füllt..
|
||||
|
||||
Wenn du das so siehst, dann hau rein, Beende die Saison mit ner schönen Abschlussfahrt und mach ne Turbo-Entkernung. Dann kannst du ganz gemütlich über den Winter restaurieren und zum Saisonstart bist du wieder dabei
|
||||
|
||||
naja ich werd in 2 wochen anfangen...dann gehts los..
|
||||
|
||||
ne ne...ich werd mich schwer hüten am heck oder gar am deck/cockpit irgendwas anzufassen.
der kahn wird so bleiben wie er ist von der optik her,und mich so verlassen...
|
||||
|
||||
|
||||
|
||||
irgendwann mal,wenn dann die checkmate da ist,oder die allison aufn gehöfft steht....
oder ich zu alt dafür bin...
|
||||
|
||||
Mensch Mucke, wenn ich das alles so lese Mein Beileid.
Wenn du die Saison noch fahren willst gibt es sicher Möglichkeiten. Kaputt kannst ja nichts mehr machen oder?? Da fällt mir aber was ganz gemeines ein, wenn du dieses Jahr nicht mehr fährst, kannst du meinen Trainer haben, musst dir nur deinen Motor anhängen, ich würde dir helfen ihn umzubauen, so hast dann auch "mehr" Platz zum arbeiten und keinen lästigen Motor dran, ich würde den Motor dann auch in Dessau testen. Denk mal drauf rum, so ist die Bootssaison für dich nicht gleich vorbei und ich bin gezwungen auch noch was am Trainer machen..... Du kannst aber auch gern bei mir mitkommen. André
|
||||
|
||||
danke für das angebot,aber das ist auch wieder bastelei...
es ist halt so,mal sehen wie es läuft und wie schnell ich vorran komme.bremsfaktoren hab ich eigentlich nur einen,aber der weiß über die sache schon bescheid... aber wenn du mich ab und an mitnimmst,wäre schon nett..mein tank ist übrigens noch voll.wenn du was brauchst...
|
||||
|
||||
so,mal wieder aktualisieren den shit hier
hab heute angefangen den boden aufzureißen.bilder hab ich ,vorweg schonmal, leider keine.Also der Brunnenschaum den ich gekauft habe ist definitiv nicht wasserfest. son scheiß kommt mir (zumindest in den boden) nicht mehr rein..der hat sich teilweise gut vollgesogen und es ist auch sonst sehr üppig wasser drin. ich denke das rausreißen wird am meisten zeit brauchen.dann hat heute ein mechaniker kurz den impeller gewechselt,und dabei festgestellt,das mein powertrimm undicht ist (das bracket). der verliert unter last öl,und das nicht wenig.es kmommt direkt an der schnittstelle pumpzylinder/tiltarm raus,er vermutet,das da nen simmering im arsch ist.also die saison ist für mich vorbei,wäre sie also so oder so gewesen.
|
||||
|
||||
danke für dein optimismus,aber wo sollen die den herkommen?
ich schätze so maximal 30 liter werden im schaum/boot sein..,das kommt dann wieder in form von harz,holz etc wieder rein... naja...mal sehen was passiert..
|
||||
|
||||
nie wieder schaum!!!
|
||||
|
||||
|
||||
|
||||
soll ich mal in die suche "mucke + schaum" eingeben?
nimm einen spaten und für den rest eine flex mit topfbürste, dann biste das zeug los.
|
||||
|
||||
naja wer nicht hören will muss fühlen...
hab statt spaten ne axt,schab die ganze zeit das zeug ab...70% hab ich bisher draussen.was mich wundert ist,das am heck das wasser was ich rausgeholt und rausgepresst hab übelst gestunken hat...muss wohl also schon etwas länger drine gewesen sein... werd wenn alles draussen und der abriss komplett fertig ist,das leck von aussen dicht machen und das ding mit offenen boden mal für ne nacht ins wasser haun...mal gucken ob der spiegel undicht ist bzw mal war..
|
||||
|
||||
Falls Du Probleme mit den Schaumresten hast, besorg Dir ne Büchse Aceton und kipps übern Schaum. Einmal nachwischen, fertig.
|
|
||||
|
||||
so,ich hab zwar nichts gemacht,aber so ein-zwei bilder vom elend...ich hoffe das das wetter und die arbeit dieses we gnädig ist,dann bin ich mit kaputt machen vielleicht dies we fertig.
dann nur noch schleifen,und etwas pappe sammeln,dann gehts ans zuschneiden..holz ist bestellt. weiß einer was nen halber liter epoxy kostet und ob man den auch in kleineren mengen bekommt? und wie war das epoxy geht auf poly,aber nicht umgekehrt?? oder wie wars??
|
|||
|
|||
Zitat:
Der ist in Berlin. Kannste vielleicht sogar abholen |
|
|