|
Restaurationen Refits, Lackierungen, GFK-Arbeiten, Reparaturen und Umbauten von Booten aller Art. |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
Epoxy auf Poly geht, umgekehrt nicht, soweit ich weiß.
Für meine Motorwanne hab ich 400g benötigt, meinst Du 1000g reichen ?
|
||||
|
||||
ist nur für die unterwasserstelle zum reparieren..ich hab noch etwa 7-10 liter harz da,die wollten für das stringergerüst hoffentlich reichen...mit wieviel spachtelmasse muss ich ungefähr rechnen?
|
||||
|
||||
Ich würd spontan erstmal sagen 1000g
Und dann am besten selbst anmixen, solltest du ja schon kennen...
|
||||
|
||||
ja kenn ich,hab ich aber noch nie gemacht...
|
||||
|
||||
Geht aber genauso einfach wie es sich liest
Mixer nehmen, Pulver ins Harz schütten und mixen, bis es dick ist. Wenns nur dickflüssig sein soll, nur bis es dickflüssig ist mixen bzw nachkippen
|
||||
|
||||
ach sowas gibts auch?? ich dachte du meinst die schnippsel-variante von xxeenn...
|
||||
|
||||
Zitat:
Jedenfalls geht das ganz gut zum anmixen...
|
||||
|
||||
Moin Mucke,
Wenn du sowiso bei Behnke bestellst, Such dir da Thixotropiermittel und Microspheres oder -fiber raus und bestell nen kleinen Pott jeweils mit. Glasfasern kannste entweder auch bei dem mitbestellen oder selber von einer Matte abfusseln. Harz nehmen, dickmachen, Härter rein, gut durchrühren und loslegen ! Das Zeug wird so hart wie Beton MfG Jan
|
||||
|
||||
mit wieviel Lagen muss ich stringer eigentlich laminieren,damit ich etwas sorgloser über wellen knallen kann???
|
||||
|
||||
Mit mind. 3 Lagen 450er Matte, siehe gestern Abend.
|
||||
|
||||
hi checki eine frage hätte ich noch...mein harz den ich hab ist schon 2 jahre alt und ich hab nur noch knapp 7 liter...kannst du mir ungefähr sagen was da an harz ungefähr drauf geht,für die stringer und den boden? gruß Mucke
|
||||
|
||||
Anzustreben ist ein Gewichts-Verhältniss von 50/50%,
wobei oft 40% Matte und 60% Harz verbraucht wird. Dein altes Harz würde ich für die Fundamente nicht mehr verwenden.
|
||||
|
||||
und was wäre das in litern wenn ich 450er matte a 4 qm verlaminiere...
mein problem ist ich weiß nicht wieviel liter ich holen soll...ich denke so an 10 - 15l
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Die Dichte von Polyester hab ich nicht im Kopf, sollte etwas mehr als Wasser sein. Ist aber aus oben genanntem Grund egal. Du brauchst etwa 1,5 mal so viel Harz wie Matte (Gewicht). Mit dem alten Harz kannst Du höchstens noch den Innenboden beschichten. (erst testen ob es noch reagiert)
|
||||
|
||||
Zitat:
oder sind 10 qm übertrieben??
|
||||
|
||||
wenns die temperaturen zulassen...ich will nur allet schon da haben und ungefähr wissen was ich an material brauche...
multiplexplatten hab ich schon zu genüge...die dinger sind zwar beschichtet (was sie gar nicht sollten...) aber holztechnisch ist alles da....muss ich halt mit exenter ran...
|
|||||
|
|||||
Zitat:
drei Lagen = 9m² Glasfasermatte (450g / m²) und ~ 1000g Harz/ m² 9- 10m² = ~ 10kg Harz Pro Lage 1mm macht bei drei Lagen 3mm und sollte halten, dein Sprint soll ja weiterhin leicht bleiben.
|
||||
|
||||
shite dann muss ich mir ja sogar noch matte holen...
ich hab damals ne rolle gekauft,bei ebay...ich weiß aber nich mehr was das ist...welche stärke..ich glaub sogar 335 oder so... naja um ein bisschen reserve zu haben werd ich 15 l harz holen (od. 15 KG) und nochmal 6qm oder so..klar soll er leicht bleiben...aber das wird er bestimmt,ich hab mit samt schaum+wasser ungefähr 20 KG rausgeholt.. wenn er dan 15 Kg schwerer wird macht den kohl auch nicht fett..ich will endlich mal etwas fliegen mit dem ding,von daher solls auch etwas stabiler werden. das "wie" hab ich am samstag schon geklärt,danke nochmal dafür checki.
Semper Fidelis Geändert von Mucke (01.12.2009 um 11:47 Uhr) |
|
|||
|
|||
Man Mucke, der Behnke is bei dir umme Ecke da kannste doch immer mal flink was nachholen
|
|
||||
|
||||
Zitat:
und da bin ich ja nich in berlin..
|
||||
|
||||
hab mir jetz ein katalog schicken lassen..mal gucken was es da so für schöne sachen gibt..
|
||||
|
||||
meinste in dem gibts andere sachen als im online- shop?!?
|
||||
|
||||
hi sepp
nö...aber den online-shop hab ich nich so wirklich gefunden bzw nich nachgesehen...hab nur dann gesehen: katalog anfordern...und kost ja nischt... war nur so dahingeschrieben... mit wieviel lagen hattest du eigentlich deine stringer einlaminiert?
|
|||
|
|||
|
|
|