|
Restaurationen Refits, Lackierungen, GFK-Arbeiten, Reparaturen und Umbauten von Booten aller Art. |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
naja ich geh einfach n0ochmal mit der flex über die beschichtung...mit was überpinseln?? mit harz? hätt ich sowieso gemacht...
|
||||
|
||||
Genau
|
||||
|
||||
ach noch was..ich hab 3 x 490 gr spachtel..reicht das um die stringer ein zu kleben und dann noch den boden damit einzukleben???
|
||||
|
||||
Wie viele von den Stringern klebst du ein?
Was wiegt ein son Teil?
|
||||
|
||||
ich schätze mal komplett nicht mal 2 kg. das weiß ich aber nicht genau...es werden nur 2,die einlaminiert werden...
edit: also laut der quelle http://www.otterstedt.de/wiki/index.php/Holzwerkstoff wiegt 1 qm 6,5er platte etwa 4,4 kg...ein stringer hat etwa 0,3979 qm..das wäre für ein stringer in der länge 2,3m etw 1,75 KG...ich hab ne 6er stärke also irgendwas zwischen 1,5-1,75 kg pro stringer...
Semper Fidelis Geändert von Mucke (17.03.2010 um 22:10 Uhr)
|
|
|||||
|
|||||
Zitat:
|
||||
|
||||
siehe edit...das ergebnis 1,75 KG auf die fläche eines stringers wäre bei der stärke 6,5 mm...einer dürfte etwas leichter sein,weil ich ja nur 6mm hab...ich schätze mal nach rechnung haut das schon hin...
|
||||
|
||||
im endeffekt machen deine holzstringer den kohl nicht fett
|
||||
|
||||
naja,ich find die konstruktion ganz gut,so komm ich über die gesamte breite der gleitstufe und kann so gut in den boden laminieren...
ich hoffe das wetter spielt bald mit,...dann stell ich bilder ein...
|
||||
|
||||
Wir haben schon über 10°c
|
||||
|
||||
morgen fang ich an,wenns wetter mitspielt...
|
||||
|
||||
|
||||
|
||||
naja es ist nicht mehr viel,ich muss nur noch ein rest vom boden raus nehmen,und dann fängt die schleiferei an...ich dass ich den abriss dies we fertig kriege das ich zu ostern anfangen kann mit laminieren...
reicht mein spachtel??? für die Unterwasser-reparatur hab ich mir 100 gr 5-minuten epoxy geholt...ich hoffe das langt..
|
||||
|
||||
naja musst ja so kommen..jetz fängt es an zu pissen...ich krieg die krise...ich hab den kahn grad aufgemacht...
|
||||
|
||||
Hat keiner ein Partyzelt für dich?
|
||||
|
||||
es ging...hab glück gehabt,hat noch 2-3 mal gefieselt und dann wars trocken...bin mit dem abriss komplett fertig,also so wie ichs haben wollte...
hab eben im halb-dustern noch etwas angefangen zu schleifen.geht schwer runter der kack.. ein kleines problem hab ich noch. auf höhe der sitze ist die gleitstufe nicht ganz grade,die dellt sich nach unten aus und auch zur seite (morgen gibts bilder).das heißt der stringer liegt vorne an einem ende auf und an der seitenwand an,und 10 cm dahinter kommt ein luftloch,wo erst nach 70 cm der stringer wieder aufliegt... hab angenommen dass die höhe von 6,7 cm durchgehend ist... mal sehen wie ich das angleiche... wie gesagt bilder gibts morgen,ich hoffe das ich dies we wenns wetter mitspielt soweit komme,das ich nächstes we die spanten einsetzten kann...
|
||||
|
||||
so,erstmal die bilder von den lücken...
und so wie es zur zeit aussieht...
|
||||
|
||||
hat keiner einen rat zur obigen sache???
und noch ne frage zum laminieren..ist es vom nachteil,wenn ich aus zeitlichen gründen nicht schaffen sollte,nass in nass zu laminieren?? macht es irgendwas wenn ich erst ne woche später die letzten 2 lagen auf die stringer laminiere??? (nur mal theoretisch) gruß mucke
|
|||||
|
|||||
Zitat:
(2) du schaffst das schon in einem ritt. bereite alles schön vor und dann flutscht das schon.
|
||||
|
||||
Zitat:
naja ich hoffe das läuft alles,nicht das es anfängt zu schiffen zu ostern.knackpunkt ist,dass das wetter stimmt und die temperatur.
|
||||
|
||||
wenn es geht, gleiche die striner an.
|
||||
|
||||
ich würd sie an der entsprechenden seite wohl ein-zweimal einschneiden und etwa biegen bze leicht anbrechen...
|
||||
|
||||
auch wenn sie nur die form für deine stringer sein sollen, würde ich mir das verkneifen.
baue sie passend.
|
||||
|
||||
wie soll ich das machen?? ich mein die wölbung nach unten hin würde noch gehen,aber zur seite,das wird nichts...
ich hab jetzt auch keine platten mehr
|
||||
|
||||
machs nicht so kompliziert. kauf dir für die stringer eine 21mm schalungssperrholzplatte (ca. 20,- für 3 m²) und schneide die mit der wölbung nach unten aus. die seitliche bekommst du, wenn du dazwischen dachlatten zur formgebung verschraubst und nach dem hohlkehlenspachteln wieder entfernst.