|
Restaurationen Refits, Lackierungen, GFK-Arbeiten, Reparaturen und Umbauten von Booten aller Art. |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
Zitat:
ja,nur ich weiß,was er wirklich meint...
|
||||
|
||||
Hey Mucke,
bist ja schön weit gekommen. Ich schaue mir das morgen mal an. Wenn du so gut weiter arbeitest kannst ja bald ins Wasser, nur nicht aufgeben!!! Bis zum Treffen in Dessau wird das Boot sicher laufen. Schlummschuh freut sich bestimmt dein Boot mal zu sehen und zu fahren. André
|
||||
|
||||
Jetzt lobt man den Bengel mal und er haut einem gleich wieder eine rein. Klar wollte ich deinen Motor haben, aber du solltest auch damit fahren, so hast eben am Ufer gestanden....
|
|||||
|
|||||
Zitat:
stringer nummer 2 ist übrigens auch drin.
|
||||
|
||||
ich hab mir für den innenanstrich gelshield 200 geholt.
da steht : nicht direkt aufs laminat streichen. weiß einer warum?
|
||||
|
||||
so na gut, dann mach ich jetzt mal butter bei die fische.der 2.stringer ist einlaminiert und und gestern hab ich dann auch den innenraum mit gelshield bestrichen.
ist zwar gut deckend gewesen,aber die gesamte büchse hat für gerade mal einen anstrich gereicht.mit ein bisschen rest bin ich speziell im heckbereich noch mal rüber,so dass da jetzt 2 schichten sind. mal gucken wie lang sich der boden hinzieht...den muss ich ja auch noch abschleifen...
|
||||
|
||||
Moin !
Für die Zukunft, Bestell dir Topcoat von Behnke ! ist billiger, ergibiger und erfüllt den Zweck genauso wenn nicht sogar besser Quasi Gelcoat für Reparaturen. Werd ich auch meine Bilge mit streichen. MfG Jan
|
||||
|
||||
ich denke gelcoat ist was anderes als topcoat?
naja,ich machs dann bei der hammermeister so...
|
||||
|
||||
nö
na gut, ein bisschen. topcoat ist gelcoat mit paraffin und härtet deshalb an der luft.
|
||||
|
||||
mal ne frage,hab vorhin beim messen gemerkt,das der boden an der auflagefläche am rumpf etwa 5 mm absteht...die fundamente sind ein tick zu hoch.was kann ich machen um das zu unterfüttern??
|
||||
|
||||
Mit angedicktem Harz unterfüttern.
|
||||
|
||||
wie kann ich den andicken??
bzw so andicken,das es an ort und stelle bleibt??
|
||||
|
||||
z.B. mit Mikroballons oder Glasfaserschnipsel (kann man auch selbst herstellen) , guck mal auf die Seite von Behnke.
|
|||||
|
|||||
Zitat:
|
||||
|
||||
Bist du schon weiter gekommen?
Wann kommt der Kahn wieder ins Wasser?
|
||||
|
||||
ich habe dieses we die beiden bodenplatten eingeklebt und verschraubt...waren leider nicht ganz passend.
habe sie erstmal mit etwas spachtel mit harz verdünnt fixiert und die rillen zum rumpf hin dann aufgefüllt bzw angespachtelt.das einmal rings rum. habe hinten schon die beiden löcher für die inspektionsluken reingeschnitten (leider keine bilder),das ist das einzige was jetzt noch offen ist. werde mich jetzt der eigentlichen flick-stelle widmen,habe vor alles ordentlich anzuschleifen und dann mit 5 minuten epoxy ein wenig zu laminieren bzw ein zwei fetzen matte auf das alte laminat zu machen. danach noch teflon rauf und dann hoffe ich das es hält...oder muss da auch noch gelshield rauf.
|
||||
|
||||
fertig?
|
||||
|
||||
naja die fleischwunde ist verheilt.der innenboden muss noch laminiert und lackiert werden.
ich hab den kahn erstmal so reingeschmissen um zu gucken ob er divcht ist.muss leider die verschraubungen in der wanne neu abdichten,da kommt wasser durch.der kahn steht jetzt erstmal beim mechaniker der den powertrimm macht... ich weiß nicht ob es gut wäre,wenn er die vergasser mal reinigt...
|
||||
|
||||
eigentlich hatte ich gehofft so langsam fahr-bilder hier rein zu machen.aber das dauert noch ein bisschen...der boden ist zwar schon drauf,aber noch nicht laminiert...hab noch 2 bilder gefunden wie es jetzt halt darunter aussieht...
|
||||
|
||||
Ich schreibe mal hier weiter.
Zitat:
Teleflex und Tillerarm wieder rein, Motor an den Spiegel, Trimmstange fixiert und schon ist der juni gerettet .
|
||||
|
||||
hallo stephan..ja so ungefähr hab ich das auch geplannt..ich muss nur noch gucken wie hoch der motor kann,weil die Laser2 hab ich ja noch hier liegen...
|
||||
|
||||
Zitat:
70km/h sind ja auch mit Alu drin.
|
||||
|
||||
das hängt davon ab wie hoch ich den motor bekomme bzw montieren kann....
|
||||
|
||||
wo Du schon einmal beim laminieren bist, Langschaft-Spiegel...
|
||||
|
||||
dann fang ich wieder an zu bauen...
es muss nur noch der boden einlaminiert werden,das ist ne sache von ein paar stunden.. aber ein spiegel muss etwas sorgfältiger gemacht werden...ich lass den spiegel so,der motor kommt erstmal so ans heck,so hoch wie möglich montiert,und hoffentlich passt das mit der baystar..