|
||||
|
||||
Ich freue mich, dass ....
... es mir mal wieder gelungen ist, einen Banker sprachlos zu machen. Diesmal war es ein gut geschulter Privatkundenberater des wohl größten Deutschen Bankhauses. Da wollte er doch einem Bekannten einen Fond andrehen, der in der Vergangenheit bereits sehr gute Renditen einbrachte. Er (Bekannter) fragte mich um Rat und ich rief dann einfach mal in seinem Beisein dort an. Innerhalb einer Minute wurde aus einer "sehr guten Rendite" eine "Rendite unterhalb Preissteigerungsrate und dazu noch Risiko des Totalverlustes eingegangen". Für die letzten 15 Jahre lief es mit diesem Fonds wie folgt: 13 % "Wertzuwachs nach Abgeltungssteuer" bzw. "17,5 % Wertzuwachs vor Steuern" <----> 21,6 % Preissteigerung Ich fragte zum Schluss noch, was er unter einer "sehr guten Rendite" verstehen würde. -- keine gescheite Antwort --
Dem deutschen Insch´nör iss nix zu schwör. Es kam am frühen Morgen. Es war klein. Es war wendig. Es war schnell. Es schlang die Arme um meinen Hals. Es drückte kräftig zu. Es raubte mir den Atem. Es suchte mein Gesicht. Es lächelte mich siegessicher an. Es gab kein Entrinnen. "Guten Morgen, Papa." |
|
||||
|
||||
.....ein Forumsfreund mein Sohn ein tolles Auto klar gemacht hat....
|
||||
|
||||
es endlich mit unserem neuen, gebrauchten Boot geklappt hat. Kann es kaum erwarten bis die Bootssaison wieder losgeht.
Schorsch
|
||||
|
||||
das die Firma, obwohl gerade erst angefangen, mir die Zeit fürs Sommertreffen frei gegeben hat.
|
||||
|
||||
es heute Nacht nochmal los geht zum Skifahren
Gruß Skikönig |
|
||||
|
||||
...ich am Samstag skifahren geh
Gruß Volker *************************************** und immer `ne Handbreit Sprit im Tank http://www.msv-germersheim.de Bin hier zu finden Inoffizielle Boote-Forum Map Geändert von billi (07.02.2017 um 20:10 Uhr) |
|
||||
|
||||
.....das meine Tochter Luisa ganz kurzfristig und überraschend für 3 Wochen nach Südafrika fliegt.
Zusätzlich von ihrem Chef einen Flug nach Canada geschenkt bekommen hat um da Ihre mindestens einjährige Weltreise im September zu beginnen.
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Noch ist er auf der Suche nach (weiblichen) Begleitpersonen... Gruß vom Volker
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Wasserfest ist sie auf jeden Fall und in Australien hätte es mit einer Sgeltour fast geklappt.
|
||||
|
||||
....es hier olle Kuppler gibt.
|
||||
|
||||
...meine zwei neuen Poller heute angekommen sind.
|
||||
|
||||
jetzt auch Sohnemann und Schwiegertochter Nägel mit Köppen gemacht haben und wir zum 3. Mal Oma und Opa werden!
|
||||
|
||||
... dass es fast auf der anderen Seite der Erde ein Familientreffen der besonderen Art gibt:
Meine beiden Ältesten Marcus und Vivianne sind nach Mexico geflogen und dort an die Pazifikküste auf Höhe Guadalajara, wo ihnen mein Dritter Manuel mit seiner neu erworbenen Segelyacht von LaPaz (Mex) quer durch die Baja California entgegen kam. Getroffen haben sie sich auf jeden Fall schon gestern, werden jetzt 14 Tage miteinander verbringen und dann wird Manuel so langsam sich bereit machen, den Pazifik zu überqueren, um die Annehmlichkeiten der Südsee zu genießen... Gruß Volker
|
||||
|
||||
.....das unser Boot am 06.03. endlich für immer
in Empuriabrava liegt und wir 6x dieses Jahr hinfahren um das Leben zu genießen.
|
||||
|
||||
...mein Plotter und mein Funkgerät seit heute miteinander reden und das meine Trimmklappenpumpe wieder läuft.
|
||||
|
||||
Ich freue mich, dass...
...der leidige PMR-Trööt mittlerweile auf Unterkante Seite 3 gerutscht ist, ohne das durch "Ich habe mit Liesel per PMR gesprochen"-Beiträge gepusht wurde.
Niemals mit den Händen in den Taschen auf dem Hof stehen, wenn die Frau vorbeikommt! Geändert von Christo Cologne (28.02.2017 um 15:30 Uhr) |
|
||||
|
||||
...ich heute mein Boot mit dem frisch lackierten Spiegel abholen konnte.
Jetzt geht es mit dem Holz weiter.
|
||||
|
||||
Moin Martin,
hast Du dein Boot in Bockenem lackieren lassen ??? Gruß Dirk
|
|
||||
|
||||
Moin Dirk,
jau das stimmt. Mariusz ist mein Haus- und Hof Lackierer. So saubere Arbeiten die er macht - einfach genial. Hast Du mein Boot da gesehen?
|
||||
|
||||
Jupp habe ich gesehen sehr schön
Macht für uns auch alles Das Wohnmobil von meinem Vater steht auch gerade bei ihm in der Halle Meine Firma ist nur 200 m entfernt beim nächsten mal können wir gerne ein Käffchen bei mir trinken Gruß Dirk
|
|
||||
|
||||
Jau gerne.
Wo ist Deine Firma ?
|
||||
|
||||
Die Straße weiter fahren und dann Links Masurenstr. 4
Gruß Dirk |
|
||||
|
||||
Ist notiert. Komme ich gerne drauf zurück.
Bin ab und zu in Richtung Kassel unterwegs. Melde mich aber vorher bei Dir.
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Christo sich zu früh gefreut hat und seine Stichelei keinen Nährwert findet.
|
||||
|
||||
Ich freue mich, dass ...
bestimmt bald wieder jemand den Sinn des Trööts entdeckt...
|