|
||||
|
||||
Ich hatte in dieser Woche ebenfalls mit mit meinen beiden Kindern, deren Partnern und 3 Enkeln intensiv an deren Häusern zu tun und kann voll nachvollziehen, wie Dir zumute ist. Du hast alles richtig gemacht!
|
||||
|
||||
Ich freue mich, dass ...
... der Deutschen Bahn die Ideen zur Steigerung der Kundenzufriedenheit nicht ausgehen. Ein Bekannter bucht ein Ticket von München nach Hamburg. - durchgehende Zugverbindung ohne Umsteigen - Vier Tage vor der Abfahrt bekommt er per eMail eine Änderung mitgeteilt: - Abfahrt um xx Uhr mit Zug yy ab München - Umstieg in Nürnberg von Zug yy in den ursprünglich gebuchten Zug Er steht rund 20 Minuten vor der geplanten Abfahrt des "neuen" Zuges auf dem Bahnsteig und hört den Aufruf für die ursprüngliche Zugverbindung. ---> schnell den Bahnsteig wechseln und dann ohne Umsteigen ab nach Hamburg Eine Recherche ergab, dass der ursprüngliche Zug aufgrund Bauarbeiten rund 20 Minuten früher als im Fahrplan abfährt. Der neue Zug nutzt eine andere Strecke und der Kunde kann rund 20 Minuten länger in München verweilen. kürzere Fahrzeit -- zufriedenerer Kunde Dummerweise musste die Platzreservierung wegen der neuen Zugverbindung geändert werden, was dann zu 5,90 EUR Mehrkosten führte. viele Grüße Arnt
Dem deutschen Insch´nör iss nix zu schwör. Es kam am frühen Morgen. Es war klein. Es war wendig. Es war schnell. Es schlang die Arme um meinen Hals. Es drückte kräftig zu. Es raubte mir den Atem. Es suchte mein Gesicht. Es lächelte mich siegessicher an. Es gab kein Entrinnen. "Guten Morgen, Papa." |
|
||||
|
||||
...dass ich getern die richtige Entscheidung getroffen habe und dadurch einen geilen Blister-Segeltag erleben konnte und noch dazu jetzt sicher im Hafen liege...
Hintergrund: Lagen vorgestern/gestern im Hafen von Rab an der Quaimauer und wollten gestern eigentlich noch nach VeliLosinj. Wind 3 - 4 aus S draußen, also leichter Yugo. Erfahrungsgemäß kommt nach Yugo IMMER eine Bora und Veli Losinj ist berüchtigt als gefährlicher Hafen bei Bora - sogar der Beständig warnt da... Und wenn dann Bora kommt, muß ich 20sm gegenan knüppeln. Also wurde VeliLosinj gestrichen, der Törn um 1 Tag verkürzt und Kurs Krk gesteckt. Blister rauf und dann ging's los mit 5 - 7 kn bis Krk, dort Blister runter und angelegt... Supergeil war's, Heute Früh 8:30 Uhr wie ein Kanonenschlag die erste Bora-Böe und sie ist immer noch - da wäre ich dann ansonsten spätestens fluchtartig aus V.L. abgehauen und würde jetzt den ganzen Tag gegenan knüppeln mit nur 200m zum Land auf Lee... Gruß Volker SY Jasna
|
||||
|
||||
ich freue mich das Volker am segeln ist!!!! Genieße es!
|
||||
|
||||
.....dass ich nächste Woche nach Ibiza muss zum arbeiten, hab aber noch 3 Tage zum entspannen dran gehängt, und hoffe ich hab gutes Wetter...
|
||||
|
||||
....das es hier auf Kos so schön ist und das Wetter auch passt.
|
||||
|
||||
..... dass heute ein Prachts-Herbsttag war.
Eigentlich wollte meine Guteste und ich nur das Boot für den Winter räumen, den Fä......-Tank absaugen und das Wasser ablassen. Haben wir auch alles geschafft. Dann hat mich meine Guteste wirklich überrascht; an der Absaugstation machte ich so zu Ihr, jetzt wäre es sicher schön auf dem See.... Sie, na dann Leinen los.... Ich bin nicht mehr aus den Staunen rausgekommen, bis jetzt hat Sie sich immer geweigert bei Temperaturen unter 20 Grad auf dem Boot mitzufahren. 14 Grad wurden angezeigt Es war wunderschön auf dem See. Total ruhiges Wasser, die Herbstfarben all überall und im Herbst ist auch das Licht ganz was besonderes. Begegnet sind uns keine 10 Boote, alles ganz entspannt Das beste kommt bekanntlich zum Schluss. Als wir angelegt haben, sagte Sie zu mir, wenn nächsten Freitag wieder schönes Wetter sein sollte, dann fahren wir noch ein letztes mal für diese Saison auf dem See... anschliessend wird eingewintert. Im Moment ist für den Freitag strahlender Sonnenschein und 18 Grad gemeldet.
|
||||
|
||||
...dass ich morgen zu meiner Saison-Abschlusstour aufbreche.
Ein bisschen den Rhein bergauf, Reffenthal, abends mit nem Kumpel in Speyer ne Pizza verdrücken. Übernachten auf dem Boot in der Marina, gemütlich frühstücken und dann noch weiter zur Insel Korsika bei Phillipsburg. Mittags wieder heim. Icb hoffe, es regnet nicht zu oft
|
||||
|
||||
...wir in drei Wochen schon wieder in Kroatien sein werden und uns dann mit Freunden treffen. Hoffentlich vergehen diese 3 Wochen schnell. Gutes Wetter, gutes Essen und etwas Arbeiten am Boot (Einwintern)
Schorsch
|
||||
|
||||
daß "Alta ripa" seine 1. Nacht auf dem Wasser lebend überstanden hat.
Wenn ich alles zusammenzähle, habe ich sicher mehr als ein Jahr auf dem Wasser genächtigt, meine beiden Kinder habe ich aber leider nicht auf dem Wasser gezeugt, an Versuchen hat es aber nicht gefehlt!
|
||||
|
||||
Ich freue mich das ich nach fast 6 stündigem Aufenthalt auf dem Frankfurter Flughafen endlich nach Hause gebracht worden bin...
Lufthansa ist auch nicht mehr das was es mal war....
|
||||
|
||||
Wohl Air Berlin gebucht... lach
|
||||
|
||||
Nee ,dann müsste ich mir wohl eine längerfristige Übernachtungsmöglichkeit in Frankfurt suchen..
In der Tat Lufthansa gebucht und bezahlt....und dennoch werden die Vögel offensichtlich überbucht was auch immer...in jedem Fall ist mein Flug mal eben auf elegante Weise per SMS umgebucht worden....aber egal, dass treiben auf dem Frankfurter Flughafen zu beobachten ist auch spannend....das da nicht mehr passiert ist schon ein wunder....
|
|||||
|
|||||
Zitat:
oh je... ich flieg demnächst nach Vegas..... mit KLM bzw. Delta.... freu mich auch schon....
|
||||
|
||||
........, man wenigstens im Thread "Na, was gab's denn bei Euch heute so?" ein Miteinander auf einvernehmlicher Basis pflegt. Da wird keiner angepöbelt, weil er das und das isst und nicht etwas anderes.
Leider kann man das vom Rest- immer weniger behaupten. Ist schon klar, das entwickelt sich auch dem Zeitgeist (Fratzenbuch, Twitter und wie die "sozialen" Dinger alle heissen) entsprechend. Dem kann sich das auch nicht entziehen.... Leider
Beste Grüsse aus der Schweiz Tom https://www.boote-forum.de/album.php?albumid=7315 Geändert von xenix (14.10.2017 um 17:06 Uhr) Grund: doppeltes Wort gelöscht
|
|
||||
|
||||
...... unser Saison-Abschluss so harmonisch über die Bühne gegangen ist....
Meine Guteste und ich sind so auf 13 Uhr zum Boot gefahren, die bei wirklichem Prachts-Herbstwetter. Eigentlich wollten wir ja nur noch ein ausgedehntere Runde auf dem See fahren und dann das Boot auf den Lift stellen und dann in den nächsten Tagen einwintern. Na ja, erstens kommt es anders, zweitens als man denkt. Als wir so in der Nähe unseres gewohnten Badeplatzes waren, sagt meine Guteste: Wollen wir hier noch ein bisschen bleiben..... Ich hocherfreut, na klar. Sie ist übrigens gefahren. Sie macht den Motor aus und dann haben wir uns für über 2 Stunden in die Sonne gelegt (bei 20 Grad Celsius). Das Boot haben wir treiben lassen..... Es war in dieser Ecke überhaupt nichts los, praktisch kein Wind, fast keine Wellen von den anderen Booten, so war ein Treiben lassen des Bootes überhaupt kein Problem, dies umso mehr der See auf über 40 Km ein Gefälle von 3.5 m aufweist. Das war ein versöhnlicher Ausgleich zum schlechten Frühjahr und dem auch nicht viel besseren Sommer. Während ich das geschrieben habe, habe ich einen grossen Gin-Tonic schlürfen können. In einer Stunde werde ich, vermutlich auch das letzte Mal in diesem Jahr, den Grill anwerfen und zwei Stücke Fleisch garen. Ich freue mich, dass....
|
||||
|
||||
... heute auch im Harz wirklich grandiosestes Motorradwetter vorherrschte.
mfg Martin
|
|
||||
|
||||
daß ich am Samstag eine haarsträubende Situation mit einem Motorradfahrer durch einen beherzten Elchtest heil überstanden habe!
|
||||
|
||||
...ich mein neuen Dienstwagen testen durfte und er gleich bestellt wurde.Diesmal in Weiß
|
||||
|
||||
....dass unser Boot jetzt an Land liegt,wir eine tolle Saison hatten,300 Std.,fast 3000 km ohne irgendwelche Pannen oder Probleme gefahren sind und trotz Grundberührung in der Zollelbe sowie Sturm und Hochwasser keinerlei Schäden am Boot zu finden sind.Boot und Zubehör bei herrlichem Wetter alles gereinigt und gewartet.Wir sind fit für 2018 ! Darauf freue ich mich am meisten.
Gruß Ralf
|
|
||||
|
||||
... weil ich morgen 2 Wochen nach Amerika fliege...
1 Woche Vegas und eine Woche Rundfahrt mit dem PKW Ihr werdet mich hoffentlich vermissen
|
||||
|
||||
Na denne, Viel Spass, Volker...
lg, Alex
|
|
||||
|
||||
...Das ich gestern einen neuen Youngtimer abgeholt habe.
Heute mal eine erste Wäsche und so alles gesichtet. Ist der dritte 126er jetzt reicht's wohl auch. Ach so ist ein 560SEL geworden. P.S. Danke nochmal Ullli
Geändert von Stephan123 (27.10.2017 um 18:54 Uhr)
|
|
||||
|
||||
Moin Stephan,
da hast Du Dir ein ganz feines Dickschiff angelacht Herzlichen Glückwunsch. Auch bei der Motorisierung ist das für diese Karosse die erste Wahl. Viel Spaß damit. Meine US-Version habe ich leider vor 5 Jahren verkauft - schnief
|
||||
|
||||
Ich freue mich, dass ...
die olle Russenkarre so günstig in der Versicherung ist. Eben gerade kam die Rchnung für das nächste Jahr rein: 208 EUR Für das gesamte Jahr. Natürlich Haftpflicht und Vollkasko zusammen.
Dem deutschen Insch´nör iss nix zu schwör. Es kam am frühen Morgen. Es war klein. Es war wendig. Es war schnell. Es schlang die Arme um meinen Hals. Es drückte kräftig zu. Es raubte mir den Atem. Es suchte mein Gesicht. Es lächelte mich siegessicher an. Es gab kein Entrinnen. "Guten Morgen, Papa."
|
|
|