|
|||
|
|||
... ich dieses Wochenende von Freitag bis Sonntag auf dem Boot sein kann, obwohls saukalt ist. Wir bauen einen grösseren Balkon fürs Vereinsheim MBC Benningen an.
... die Heizung auf dem Boot so schön warm gibt. ... am Freitag und Samstag tagsüber die Sonne scheinen soll.
|
||||
|
||||
... wir endlich mal eine stabile und vor allem einigermaßen niederschlagsfreie Wetterlage haben. Rasen und Weiden wären sonst noch mehr abgesoffen.
Wobei ... wärmer und trocken wäre auch schön
|
||||
|
||||
Ich freue mich, das ich heute ohne Vorbereitung mit dem 28 Jahre alten Benz ohne Mängel TÜV bekommen habe.
Trotz intensiver Suche hat der junge Mitarbeiter nichts finden können, dann kann ich ja beruhigt mit dem Wagen nach Italien Rollen.
|
||||
|
||||
...dass meine heutige Krebsnachsorge negativ ausfiel, jetzt habe ich wieder 3 Monate bis zur nächsten
|
||||
|
||||
.... in 3 Wochen endlich der Kran am Kai steht , dann geht's
endlich wieder ins Wasser.
|
||||
|
||||
... mein gut 27 Jahre alter MX-5 den TÜV ohne Beanstandungen geschafft hat. Und das ohne besondere Vorbereitungen.
|
|||
|
|||
... ich am vergangenen Sonntag nen endgeilen Segeltag hatte. Und das Pfingst-WE auch gut aussieht.
|
|
||||
|
||||
Ungereftt oder gerefft? Ich war gerefft unterwegs und mich hats ein paarmal ordentlich auf die Backe gelegt. Nun sind die Laufdecks wieder sauber.
|
|||
|
|||
... dass mein Dampfer am Sonntag sich lange ungerefft fahren liess, und daß ich ein gut funktionierendes Einleinenreff hab
(was aber nicht wirklich nötig gewesen wäre, wir hatten die 100 Prozent Fock drauf...) |
|
||||
.....unser Böötli endlich im Wasser ist.
|
||||
|
||||
...ich endlich Urlaub hab und 2 Wochen lang mit‘m Boot in Brandenburg und Konsorten rumturnen kann. Durchatmen! Herrlich!
|
||||
|
||||
... mein "selbstfahrender Umzugscontainer" mit dem Bootsequipment und den mitzunehmenden Resten meines Hausstands auf dem Weg nach Südafrika inzwischen in Rotterdam angekommen ist und nächste Woche verladen wird ...
... Und das das Ding dank >700Kg erlaubter Zuladung nach dem Volltanken tatsächlich nur um 30Kg überladen war, auch wenn es etwas grenzwertig aussieht. Ich denke, das kann ich tolerieren mfg Martin
|
|
||||
|
||||
...........ich ein Kühlschrank von der Firma Kissmann an Bord habe
Ich brauchte ein Kunststoffersatzteil. Angerufen, Frage nach der Typennummer Ich, keine Ahnung ?! Kissmann, schicken sie mal ein Bild von dem Teil und ihre Anschrift / Daten. Ich, geht klar und Bild mit nem 2 Zeiler geschickt. 2 Tage nix gehört. Ich gedacht das die denken, soll der sich doch nen neuen Kühlschrank kaufen. Nee, heute ein Päckchen mit dem Teil in der Post Nettes Anschreiben und ne Rechnung von 5 € Hammer das es noch so einen Service gibt Bei jedem Höker muss man wegen ein Paar Cent in Vorkasse. Hier gilt noch ein Wort. Danke für diesen tollen Service
|
||||
|
||||
... das ich am Rekord-Ankermanöver "Stern-von-Berlin" teilnehmen durfte.
|
||||
|
||||
.... ich heute ein Grundstück (gut 7 ha) gekauft habe. 3 Flurstücken: eins rechts von der Havel, eins links von der Havel --- UUUUND als drittes Flurstück (genau dazwischen) die Havel selbst auf etwa 200 Meter Länge. - Und das mitten in der Mecklenburgischen Kleinseenplatte. - Ich werd' wahnsinnig.
Sonnige Floßfahrergrüße Frank MV
|
|
||||
|
||||
Hallo Frank,
Ein Stueck Havel ? Baust du da jetzt ne Maudstelle Glueckwunsch ....
|
||||
|
||||
..ich mir nun einen Elektroroller zugelegt hab
Wir haben festgestellt, dass von 2 Autos eines i.d.R. nur rumsteht.
Für kurze Strecken, wie mal eben kurz was einkaufen hab ich nun einen E-Roller. Kostet dann auch nur 80 Cent pro 100 km. Schade ist nur, dass dafür kein Platz aufm Böötchen ist.
|
|||
|
|||
... Das mein Boot endlich unter Dach steht und die Arbeiten anfangen können!
|
|
||||
|
||||
der Modellbootsfahrer jetzt immer öfter seniorenfreundlich schreibt.
|
||||
|
||||
...meine Fairline nach Entfernung der Pocken auf Welle und Propeller wieder 8kn schneller ist
|
||||
|
||||
Ich in weniger als 240 Stunden wieder in Biograd bin
|
||||
|
||||
....das ich 164 Stunden vor dem Hans wieder auf meinem Boot sitzen werde
|
||||