|
||||
|
||||
das ich einen schönen Sonntag mit der Familie hatte. :
|
||||
|
||||
...ich der Flat-Earth-Society mit diesem Foto aber mal so richtig in den Hintern trete!
Das Foto zeigt die AIDA Stella auf Ihrem Weg von Arrecife (Lanzarote) nach Malaga. Ich hab das Bild eben mit einer Nikon Coolpix P900 von unserem Ferienhaus-Balkon aufgenommen. Die schafft ca. 80 fache optische Vergrößerung. Laut Marine Traffic war sie zu dem Zeitpunkt ca. 10 Nm von mir entfernt. Also mit dem Tiefgang würden Sie die AIDA auf einer Flat Earth niemals aus dem Hafen lassen!
|
|||||
Zitat:
Flat-Earth Community (edit, Society) sagt: Da ist ne Tsunamiwelle im Anmarsch zu Dir, daher sieht es aus als ob das Schiff zu tief im Wasser liegt! - - - - - -
|
||||
|
||||
...das ich hoffentlich dieses Jahr das erste Mal beim Ostsee Treffen in Minde dabei sein werde
Gruß Bernd |
|
||||
|
||||
… das ich letzte Woche meine PV Anlage bestellt habe. 8,5kWP auf dem Dach, 10kW Speicher.
|
||||
|
||||
... Polen die MWSt auf Kraftstoff ab 01.Feb. deutlich senkt.
Es geht nun darum, eine Bootsattrappe um einen möglichst groooßen Tank herumzubauen, diesen öfter mit dem Hänger über die Grenze zu bringen und so den Nachschub an billigem Sprit für die Sommertörns zu sichern.... Und Ihr da ganz weit im Westen: Pech gehabt ... (ein nicht ganz so ernst gemeinter Beitrag )
|
||||
|
||||
Zitat:
|
|||
|
|||
mein über 30 Jahre altes Auto ohne Mängel durch den Tüv gekommen ist
|
|
||||
|
||||
.... daß es noch einen verantwortungsbewussten Entscheidungsträger in Down Under gibt, der einem Sport-Promi gezeigt hat, wo der Frosch die Locken hat.
|
||||
|
||||
..., dass ein Profisportler zu seiner Überzeugung steht und nicht nur des Geldes wegen einknickt!
P.S. damit keiner die Aussage falsch versteht: Über diesen "Zirkus" in Australien kann ich nur den Kopf schütteln, entweder es gibt kläre Einreiseregeln oder nicht - wenn er ungeimpfte nicht einreisen darf, dann ist es so! Aber deshalb ein Politikum daraus zu machen, einfach nur lächerlich
Gruß Berni Geändert von Berni (16.01.2022 um 13:31 Uhr)
|
|
||||
|
||||
... das wir heute Erfolgreich von unserer Winterbootsfahrt zurück kehren konnten,
keinerlei Probleme hatten die fast 4 Wochen in Fahrt und viele alte Freunde wieder Sehen konnten neue kennen lernten - schöne alte gut bekannte Schiffe besucht haben die leider ohne Besatzungen waren (ex.Tampico) und nun wieder am Liegeplatz liegen ...
|
|||
|
|||
Dieter Nuhr wieder einmal eine billante Sendung abgeliefert hat. Von einem kleinen Ausrutscher mit AKW-Propganda abgesehen...
|
|
||||
|
||||
...ich bald 65kg AGM gegen ca. 30kg LiFePo4 Verbraucherbatterien wechsle, mit dem Vorteil der Gewichtsersparnis, moderner Technologien, ein neues System auf meinem Boot Einzug hält und ich ca . 350 Nespresso ziehen kann bevor der neue Akku keinen Saft mehr hat.
|
|
||||
|
||||
…ich Dieter Nuhr weder gesehen noch gehört habe!
|
||||
|
||||
... mein Bootsverdeck eventuell noch die Woche fertig wird
|
||||
|
||||
das alte Tread der 10 Jahre geruht hat, wieder angenommen wurden.
Gruß Fabi Geändert von Marinello Eden (20.01.2022 um 11:00 Uhr)
|
|
||||
|
||||
...die junge Generation wieder Interesse für's Handwerk entwickelt. Schon der 2. Bewerber für einen Ausbildungsplatz in diesem jungen Jahr. Und das mit durchaus guten Noten, also keine Notlösung sondern gut überlegt. Freu mich.
Gruß Gerd Geändert von Miniskipper (21.01.2022 um 13:00 Uhr)
|
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Vielleicht wird das ja auch was im Handwerk…..
|
||||
...ihr eventuell auch mal Termine im raum Kiel habt und ich euch dann gerne buchen würde...
|
||||
|
||||
.... mir VW nun einen Leihwagen kostenlos spendiert, weil sie mir meinen im April 2021 bestellten und für Oktober 2021 zugesagten Tiguan E-Hybrid (noch) nicht liefern können.
|
||||
|
||||
...... das Handwerk doch noch goldenen Boden hat.
|
||||
|
||||
Endlich wieder ein Lanz auf dem Hof ist, Baujahr 1935, 7506, HN 2
|
||||
|
||||
.... mein Kangoo jetzt statt 1350 kg 1800 ziehen darf und ich somit auch mit dem neuen Boot legal trailern kann.
Muß nur noch zur Zulassungsstelle und das eintragen lassen.
|
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Bei uns ist so etwas nicht möglich.
|
||||
|
||||
..... auch für Wolf. Mich würde das zul. Gespanngewicht noch interessieren.
|