|
||||
|
||||
Ich freue mich…
Das mein Junior seine Prüfung zum Sanitäter bestanden hat. Und das mit 14 Jahren!
Vg Stefan
|
|
||||
|
||||
nach herum hantieren mit mehreren Herzkathedern meine spürbar sehr unangenehmen, schon mal über mehrere Stunden anhaltende Extraschläge, so locker um die 1000 zusätzliche und mehr pro Stunde, nun erstmal verschwunden sind, lebt sich besser ohne ,
gruss dieter
|
||||
|
||||
…dass Dieter das in den Griff gekriegt hat, wie ich auch per Ablation und wir deshalb darüber einen sehr guten Erfahrungstausch haben könnten!
|
||||
|
||||
... ich in ein paar Tagen wieder auf meinem Boot im sonnigen Griechenland bin. Ist ja kaum auszuhalten in diesem grauen und tristen Deutschland.
|
|
||||
|
||||
...., dass ich ein wenig neidisch sein darf
|
||||
|
||||
...die Telekom und O2 es tatsächlich geschafft haben meine Handynummer zu portieren. Ich bin begeistert, dass das schon 2022 möglich ist!
|
||||
|
||||
....das wir heute in einer Woche auf dem Weg nach Wangerooge sind
|
|||
|
|||
... ich gestern drei Stunden lang bestes unterhaltsames Popcorn-Kino in 3-D erleben durfte. Klaus, der Leute bewundert, die sich so eine geniale Welt/Natur/Kreaturen ausdenken können |
|
||||
|
||||
... ich mich frei entscheiden kann - für oder gegen etwas. Dass ich ab Heiligabend mit Camper, Frau und Tölen bei meinen Freunden in Grave sein kann. Dass ich an Sylvester mit Freunden auf dem Boot ein völlig traditionelles Käsefondue (ohne Geballer und Bleigießen) haben werde. Und dass ich eine Frau habe, die so rechtzeitig und lauthals über Pappnasen lacht, dass ich sie schließlich auch erkenne ...
|
|
||||
|
||||
...sich ab 22:48 heute Nacht der Frühling langsam ankündigt.
|
||||
|
||||
ich heute von 3 Medizinmännern erfreuliche Befunde erhalten habe!
|
||||
|
||||
...dass ab heute die Tage wieder länger werden - auch ohne erkennbaren Frühling.
|
||||
|
||||
... soeben die Buchungsbestätigung eingetrudelt ist für 4 der 5 Ferienhäuser am Scharmützelsee (Fischland Scharmützelsee - ehemals Fischer-Oli)
|
||||
..., dass ich nach 4 Tagen die Inventur abgeschlossen habe mit der Erkenntnis, dass noch viel mehr auf Lager liegt als gedacht.
Grüße Totti
|
||||
|
||||
.....dass unsere Enkel 8 und 5 Jahre ab heute über Weihnachten bei uns übernachten und voller freudiger, aufgeregter Erwartung dem morgigen Weihnachtsabend entgegenfiebern. Der Omi beim Baumschmücken geholfen haben, mir morgen Vormittag beim schnippeln zum Kochen helfen wollen und wir dann gemeinsam mit vier Generationen den Abend verbringen werden.
Für Klaus (Fronmobil), wir haben unsere zwei Karten für Avatar zwischen den Feiertagen bestellt.
|
||||
|
||||
…dass ich mir auch Avatar in 3D angesehen hab (unbedingt erst Teil 1 sehen, sonst versteht man Teil 2 nicht) und ihn sehenswert fand, allerdings der Flair des ersten Teils natürlich nicht mehr ganz so da war und dass mir ab heute die kanarische Sonne auf den Kopf bruzzelt.
|
||||
|
||||
.....dass ich nicht mehr arbeiten muss, am Heiligabend war es immer ätzend.
|
|
||||
|
||||
Ich freue mich, dass ...
Mein alter Freund bat mich vor Wochen um Rat. Er hatte seit 20 Jahren keinen Kontakt mehr zu seinem Vater. Nun schrieb ihm sein Vater, weil er seinen Nachlass vorab regeln wollte, gleichzeitig enttäuscht, dass der Kontakt abgerissen war. Das Verhältnis war früher nie sonderlich gut, woran der Vater durchaus seinen Anteil hat. Mein Freund fragte mich, wie er sich wegen der Nachlasssache verhalten solle (am Nachlass selbst hat er kein Interesse). Ich riet ihm, dass er vor allem diese Gelegenheit wahrnehmen soll, wieder Verbindung mit seinem Vater aufzunehmen. Auch wenn es ihm jetzt nichts bedeute, dann aber vielleicht, wenn es zu spät sei. Diesen Rat hatte mein Freund gar nicht erwartet. Jetzt haben sie sich getroffen, sind zusammen essen gegangen. Und sie wollen sich wieder treffen. Das freut mich wirklich!
|
|
|||||
|
|||||
Zitat:
|
||||
|
||||
…. ich Weihnachen mit meiner Famile wieder in einem Ferienhaus verbringen und dass ich die Zeit mit meinen Enkelkindern genießen kann.
|
||||
|
||||
... dass ich nach einem schwierigen Jahr mit einer schweren Herz-OP im Sommer jetzt wieder eingermassen fit bin,
Siggi
|
||||
... ich mir nach ziemlich genau 50 Jahren zu Weihnachten ein zweites Mal in meinem Leben ein kompaktes Kofferradio gegönnt habe.
1972 war es das ITT Schaub-Lorenz TEDDY https://www.radiomuseum.org/r/itt_te...tic_52130.html . Das hatte damals vier Empfangsbereiche: UKW (FM), MW (AM), LW (AM) und KW (AM) und funktioniert bis heute. Jetzt zu Weihnachten das Reflexion TRA23I in weiss https://www.ultramedia.de/produktansicht/TRA23i.html mit “nur“ noch drei Empgangsbereichen: FM (UKW), DAB+ und WLAN-Internet, dafür jetzt nahezu weltweiter Empfang meiner 3 Lieblingssender (SWR 4, Klassik Radio und Dlf). Ist es vielleicht schon ein deutliches Zeichen von seniler Infantilität, wenn man sich als “Silberrücken“ immer noch wie damals über das - jetzt noch etwas kompaktere - Radiochen wieder genauso freut wie ein kleines Kind?[emoji848]
Lg, Saint-Ex “Überlegen macht überlegen“ Der Flieger und Schriftsteller Antoine de Saint Exupéry (*29.6.1900, † 31.7.1944 während Aufklärungsflug über dem Golf du Lion bei der Île de Riou) Geändert von Saint-Ex (25.12.2022 um 12:57 Uhr)
|
|
||||
|
||||
...so manche Leute das Herz noch am rechten Fleck haben und sich über kleine Dinge freuen können.
|
||||
|
||||
..... der Weihnachtsmann mir einen Gutschein für einen Tagesaufenthalt in einer Therme / Saunalandschaft gebracht hat
..... und weiterhin dass Frauchen sich über ihr neues Kindle freut
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Was für ein genialer Film. Ich war noch nie von einem Film so begeistert. Da ist jeder Euro es wert!
|