|
||||
|
||||
....... über euer Daumendrücken und unsere gute Vorbereitung,
Boot ist im Wasser und beim ersten Starten schnurrte unser alter Diesel sofort los. Wir liegen in unserer Box und genießen unser erstes Anlegegebier. Haben allerdings auch zwei andern Skippern deren Motoren nicht angesprungen waren, mit händischer Leinenarbeit in ihre Boxen bugsiert. Irgendwie trotz Kälte und Regen ein toller Tag.
|
||||
... ich fast eineinhalb Jahren nach Einzug in meine Pendler-Butze heute jetzt auch im Schlafzimmer ein umfangreiches Regal für Wäsche montiert habe (4 qm Regalfläche) ... lange darüber nachgedacht, aber wie der Alltag so spielt, macht man es dann lange Zeit nicht. Jetzt ist es vollbracht. Koffer und Umzugskisten können geleert werden und alles wird seinen Platz finden...
Lg, Saint-Ex “Überlegen macht überlegen“ Der Flieger und Schriftsteller Antoine de Saint Exupéry (*29.6.1900, † 31.7.1944 während Aufklärungsflug über dem Golf du Lion bei der Île de Riou) Geändert von Saint-Ex (03.04.2023 um 07:04 Uhr)
|
|
||||
|
||||
…. wir heute bei wunderschönem Wetter die Saison mit einer Rundfahrt über die Elbe und später dann durch die Hamburger Speicherstadt eröffnet haben.
Dabei haben wir auch einen neuen persönlichen Geschwindigkeitsrekord für unser kleines Boot aufgestellt (42,6 km/h). Allerdings hätte meine Freundin das nicht grade mit einem, unfreiwilligen, Bad in der Dove-Elbe beim Anlegen „feiern“ müssen :-(. Ist aber alles gutgegangen, sowas kann eben vorkommen beim Wassersport. Die Dove Elbe bzw. unser Hafen ist an der Stelle aber auch nur etwa 1 Meter tief. War ein schöner Tag, trotz des kleinen Zwischenfalls. Gruß H.P.
|
|
||||
|
||||
Hallo,
dass wir gestern, nachdem am Donnerstag die Schleusen gestreikt haben, gut von Breisach nach Mulhouse zurückgekommen sind. Erste Fahrt für heuer beendet. Jetzt genießen wir noch etwas Mulhouse. Grüße Markus
|
|||
|
|||
... das wir heute nun auf den schönen Lampertheimer Altrhein wechsel
und damit die traurigen Bootsgeschichten vorerst mal ein Ende haben... |
|
||||
|
||||
...sich die Sonne heute endlich mal zeigt und wir bei schönstem Wetter im Yachthafen Priepert einen Zwischenstop eingelegt haben.
VG Marcel
In die Sensationen von heute, wird morgen der Fisch eingewickelt. Geändert von Rorsman (10.04.2023 um 14:07 Uhr) Grund: Ergänzung
|
|
||||
|
||||
...unser Lieblingshafen "Boot&Mehr" in Kleinzerlang bereits geöffnet hat und wir hier mal wieder einen schönen Abend zum Saisonstart verbringen können.
LG Marcel
|
||||
|
||||
... dass ich heute das erste Mal seit über drei Jahren wieder ohne die verdammte Maske arbeiten gehen darf. Es wird Überraschungen geben, da ich einige Kollegen noch NIE ohne den Lappen im Gesicht gesehen habe.
|
|
||||
|
||||
.... ich den sauteuren MaxyCosy Kindersitz meines zweiten Enkels seinerzeit nicht verkauft-, sondern frisch gewaschen in einem Pappkarton auf dem Speicher deponiert habe .... und seit heute mein dritter Enkel da rein passt
|
||||
|
||||
......auch wenn meine Frau einen schönen, von mir in den Neuzustand versetzten Kinderwagen der Enkelin verschenkt hat, freue ich mich über den neuen Enkel.
|
|
|||
|
|||
... das freut uns wirklich:
https://www.recht.bund.de/bgbl/2/2023/105/VO.html?fbclid=IwAR1gbBjUWcC26fqKpdNKS3F1v_gUHgWp6 v1pLYZAI3P_4_R6bAj6jW7xLFs Grüssle DLK&OCK |
|
||||
... mein Schwiegersohn - 39 Jahre alt - auch heute noch gesund und fit unter uns weilt.
Wie er mir erst jetzt erzählt und mit Videoaufnahmen belegt hat, war er an einem Freitag im Februar in Berlin, nur mit einer Badehose bekleidet, an einem Fähranleger in das vier Grad kalte Havel-Wasser gesprungen, um seinen reingefallenen Geldbeutel vom Grunde (2,5 m) herauszutauchen. Aufgrund der extremen Wasserkälte gelang ihm der Tauchgang nicht. Nach 5 Minuten schwamm er zitternd wieder zurück Richtung Fähranleger. Dort gab es keine Leiter, sondern er versuchte, sich am etwa 0,5 Meter hohen Gitterrost heraus zu ziehen. Aufgrund der extremen Kälte war er dazu kaum noch in der Lage. Wie er berichtete, raste sein Herz und seine Muskeln hatten keine Kraft. Nur mit einem allerletzten Verzweiflungs-Akt gelang ihm am Ende der Ausstieg aus dem kalten Wasser, indem er seine Hand und seinen Ringfinger mit dem Ehering im Gitterrost einhakte und sich daran hochzog. Dort war weit und breit kein Mensch gewesen zum helfen oder Hilfe holen. Das hätte tatsächlich ganz anders ausgehen können und er selbst hatte wohl zwischendurch schon daran gedacht, die Aktion vielleicht nicht zu überleben... Erst nachdem er sich später in einem Tauchshop einen Neoprenanzug mit Kapuze und Brille ausgeliehen hatte, war er erneut ins Wasser gestiegen und hat den Geldbeutel mit unzähligen “Plastikkarten“ erfolgreich herausgetaucht. Immerhin hat er jetzt verstanden, dass man sich besser nicht ungeschützt in eiskaltes Wasser begeben sollte, zumal, wenn der Ausstieg nicht über eine nahe gelegene “Badeleiter“ möglich ist. Wir Bootsfahrer wissen, dass der Mensch etwa die dreifache Zahl an Minuten im Wasser überleben kann, die das Wasser in Grad Celsius hat. Bei vier Grad Celsius wären das also maximal 12 Minuten. Kraft und Handlungsfähigkeit schwinden aber schon viel früher, auch bei gut trainierten Menschen. Jedenfalls bin ich sehr sehr erleichtert und glücklich, dass er meiner Tochter und meinen beiden Enkelkindern (2 u. 4 Jahre) weiterhin als Mann und Vater zur Seite stehen kann - und mir als geliebter Schwiegersohn erhalten bleibt. ...
Lg, Saint-Ex “Überlegen macht überlegen“ Der Flieger und Schriftsteller Antoine de Saint Exupéry (*29.6.1900, † 31.7.1944 während Aufklärungsflug über dem Golf du Lion bei der Île de Riou) Geändert von Saint-Ex (16.04.2023 um 17:57 Uhr)
|
|
||||
|
||||
Mein Enkel, mit nicht mal einem 1/4 Jahr seinen ersten Zahn bekommt
|
||||
|
||||
Tut das nicht weh??
Sorry, konnte nicht anders. Gruß Jörg, auf das der Sprössling wächst und gedeiht. Bin schon weg. Gruß infiniti / Jörg
|
|
||||
|
||||
Sorry, dass ich mich selbst zitiere aber, ich freue mich, dass mein Enkel heute seine Uroma treffen konnte und die ( völlig dement ), heute wirklich lichte Momente zeigte und recht gut drauf war
|
|||
|
|||
... nach über einem halben Jahr Foren-Abstinenz und Rückkehr unter anderem Nickname, ich feststellen muss, dass sich hier nicht viel geändert hat und viele Verhaltensmuster und Dynamiken unfassbar gleich geblieben sind...
|
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Ich hatte Probleme hab aber nichts geändert.
|
|
||||
... meine beiden Mopeds (125er Roller, 1500er V2-Chrom-Eisenschwein) nach über 7 Monaten Stillstand über Winter im Freien ohne jede Erhaltungsladung mit dem ersten Zucker sofort angesprungen sind (war vielleicht keine ganz schlechte Idee, komplett auf LiFePo-Akkus umzusteigen. Und die Wahrscheinlichkeit verharzter Vergaserdüsen sinkt wahrscheinlich auch bei SHELL V-Power ohne Bioanteil im Tank). Toll, endlich wieder bei milder Luft durch die Lande zu cruisen....
Lg, Saint-Ex “Überlegen macht überlegen“ Der Flieger und Schriftsteller Antoine de Saint Exupéry (*29.6.1900, † 31.7.1944 während Aufklärungsflug über dem Golf du Lion bei der Île de Riou) Geändert von Saint-Ex (21.04.2023 um 23:06 Uhr)
|
|
Meine Transe ohne Mängel durch die HU gekommen ist.
Grüße
|
||||
|
||||
..... wir gestern bei strahlender Aprilsonne noch auf dem Boot waren.
Und es heute Nachmittag für ein paar Tage nach Portugal geht, allerdings ohne Boot, wir dafür aber in der Woche wo die Klimakleber Berlin lahmlegen wollen, nicht hier sind
|
||||
|
||||
...ich heute wahnsinniges Glück hatte!!!
An der Grundschule das Auto geparkt, um ein kurzes Gespräch mit der Lehrerin wahrzunehmen. Kaum aus dem Gebäude raus der Schock: Das Auto ist weg Da geht es 500m richtig stark bergab und ich hatte die schlimmsten Horrorszenarien im Kopf. Ungebremst in den Dorfladen? Menschen überfahren? In ein Gebäude und das Auto ist Schrott? Aber zum Glück stand es nur 150m weiter auf der gegenüberliegenden Seite in der Böschung. Kurz vorm Umkippen aber noch auf allen 4 Rädern. Meine Frau kam vorbei und wir habens mit ihrem Auto gegen Umkippen gesichert und 20 Min später war der Abschlepper schon da. Kurzes mulmiges Gefühl beim Einsteigen und schwupps war ich aus der misslichen Lage gerettet. Nicht aufgesetzt, 0 Schaden, keine Flüssigkeiten ausgelaufen - nichts. Nur ein paar umgeknickte Grashalme. Fehler von mir: eingelegt war der dritte Gang. Die Handbremse zu ca. 2/3 angezogen aber der Verschleiß war scheinbar doch größer als erwartet und eine Seite der Hinterachse hat sogar keinerlei Bremswirkung. Wohl die glückliche Ursache für das seitliche Versetzen. Gleich mal neue Bremsen geordert die akkustische Verschleißanzeige tönt seit 3 Wochen. So wie ich den Zafira kenne ist sicher auch was am Bremssattel mal wieder irgendwie durch. Auf dem Bild sieht man das Gebäude rechts - das ist die Schule. Einfach Wahnsinn, dass das so glimpflich ausgegangen ist.
|
||||
|
||||
,das Ich mit Junior (12) einen tollen Tag auf dem Golfplatz hatten.( Jetzt aber meine Waden spüre)
|
|||
|
|||
... ich freu mich dass wir eine solch tolle bunte Walpurgisnacht
mit Spaß und Tanz in den Mai bei klasse Wetter endlich mal hatten ... |
|
||||
|
||||
... dass der brumm brumm Thread endlich geschlossen wurde.
Da hier nicht diskutiert werden darf, auch gleich noch die Antwort auf die Frage warum ich da mitlese: Ich halte manche Beiträge für falsch (um es freundlich zu sagen) und möchte die nicht unkommentiert lassen.
|