|
||||
|
||||
..... mein 26 Jahre alter Fiat Scudo heute ohne Mängel AU und HU gemeistert hat.
Ach so, Bremsen vorne Scheiben und Klötze neu und hinten 2 Bremszylinder, 2 Bremsleitungen und neue Bremsbacken incl. Federn, war etwas frickelig die einzustellen Material 120€, der Rest war Arbeit..... Gruß Martin
|
||||
|
||||
Ein wettertechnisch eher durchwachsener Urlaub mit einem so schönen Abend endet.
|
|
||||
|
||||
........ es meiner besseren Hälfte und wunderbaren Frau, gaaaanz langsam besser geht
|
||||
|
||||
die Alamierung "FEU Y" nur ein Ofen war der nicht richtig zog!
|
|
|||
|
|||
...daß ich in meinem biblischen Alter noch den UBI gemacht habe
|
|
||||
|
||||
… dass Propellerdiscount den neuen Prop schon gestern geliefert hat (genauer gesagt: DHL) obwohl erst Donnerstag um 15:20 Uhr bestellt. [emoji1303]
Gesendet von iPhone mit Tapatalk Pro
|
||||
|
||||
...meine Frau so toll und entspannt ist und fast jeden Mist von mir mitmacht.
Wir mussten vor Anker abwettern und hatten nicht viel Schlaf, bei den Wetterkapriolen. (zu viel Wind, Welle und Regen für unser kleines Boot) Auf dem Foto ist's noch okay. Nachts ging es dann aber richtig ab, dass diesmal sogar meine "Teufelskralle" an die Ankerkette musste.
|
||||
|
||||
oder bin eher überrascht wie leer es in diesem Jahr auf den WoMo Plätzen im Süden ist 🧐 nach nun 1 1/2 Wochen noch nicht einmal ein Problem gehabt einen Platz zu bekommen 👍 ganz im Gegenteil, teilweise stehen wir ganz alleine. Brauchen jetzt nur für die nächsten drei Tage besseres Wetter im Algäu 😩
|
|
||||
|
||||
.... mein 2 wöchiger "Urlaub" (Nordsee) endlich vorbei ist und ich wieder im Büro bin.
.... mir das Wetter plötzlich scheißegal ist. .... ich mich auf die Woche in Italien Ende September freue
|
||||
|
||||
ich, mit meinen Anliegen, hier immer auf offene Ohren treffe.
|
|||
|
|||
... wir nun einige spontan umgeplante tolle Caravan Urlaubstage am Land hatten
und ab heute nun wieder auf dem Wasser Urlauben können - unser Boot wieder bewohnen, schönstes Sommer und Sonnenwetter um 30 Grad bekommen sollen... |
|
||||
|
||||
...wir heute Abend "kölsche Mundart" genießen werden
https://www.beatclub-greven.de/festival/ Und das wir da Aufgrund der Wetterlage auch noch mit dem Rad hinfahren können
|
||||
|
||||
.... das wir gestern Abend 3 Stunden lang BAP live und Draußen genießen konnten. 3 Stunden ohne Pause feinster handgemachter "Deutsch- bzw. Kölschrock"
|
||||
|
||||
.... das wir hier bei Ramsau/Dachstein bestes Wetter haben zum Klettern und Wandern.
|
||||
|
||||
.... der Verein, in dem ich in meiner Jugend gespielt habe, FC Viktoria Köln, (3.Liga) eben gegen Werder Bremen gewonnen hat und in die 2. Runde des DFB Pokals geht
|
||||
|
||||
... wir unsere Freundin (die mit einer Freundin unterwegs war), welche am Harzrand lebt, gestern zufällig auf einem Restaurant Schiff in Kreuzberg getroffen haben und wir alle gemeinsam einen wunderschönen Abend verbracht haben...
Wilhelm ... Kommt aus dem Harz - Arbeitet in Berlin - Wohnt in Teltow Geändert von Toeppi (12.08.2023 um 22:18 Uhr)
|
|
||||
|
||||
... wir gestern gleich zwei Bootskollegen mit verrecktem Motor helfen konnten.
Die ersten kaman uns paddelnd im Wedeler Hafen entgegen ... gefragt, ob wir schleppen sollen ... auja, gerne. Und während wir drehen um die Leine zu übergeben, wird von einer Box gewunken ... könnt Ihr uns schleppen, der Motor will nicht mehr. Ja, gleich. Wir müssen uns erst um den anderen kümmern. Den ersten haben wir dann zur Slippe geschleppt, den zweiten nur paar Schlengel weiter zu seiner Box.
|
||||
|
||||
... ich am Wochenende zufällig die "4 zum Preis von 3" Aktion eines örtlichen Reifenhändlers gesehen habe und dass ich gleich 8 neue Reifen kaufen konnte, die im Herbst montiert werden
|
||||
... an meinem angeblich Unterwasserschiff- defekten GFK-Boot heute sämtliche maroden Stellen von einem echten GFK Profi erfolgreich instand gesetzt werden konnten (nur 6 Arbeitsstunden netto!),
... dieser Profi meinem Boot einen guten - auch im Unterwasserschiff Bereich - guten Allgemeinzustand attestiert hat (von Osmose keine Spur) und ... ich heute mir nicht nur zum ersten Mal in meinem Leben einen Exzenterschleifer gekauft habe, sondern damit auch in relativ überschaubarer Zeit (1 Stunde) einen wesentlichen Teil meines Unterwasserschiffes deutlich abschleifen konnte (nach zweitägigem Trockeneisstrahlen als Fremdleistung mit zum Teil nur mäßigem Erfolg) .... “Mach es selbst, sonst macht es keiner.“ Dieser alte Spruch hat sich mal wieder bestätigt. ... dass das Boot nach einer jetzt ausgiebigen Trocknungsphase über Winter im kommenden Frühjahr mit Relest Marine Anstrichen (340, 470, 522) im Unterwasserschiff-Bereich wieder aufgebaut und dann in Fahrt gehen kann. Lg, Saint-Ex
Lg, Saint-Ex “Überlegen macht überlegen“ Der Flieger und Schriftsteller Antoine de Saint Exupéry (*29.6.1900, † 31.7.1944 während Aufklärungsflug über dem Golf du Lion bei der Île de Riou) Geändert von Saint-Ex (20.08.2023 um 14:38 Uhr)
|
|
|||
|
|||
...ich das Buch "Kon-Tiki" von Thor Heyerdal aus einem Wanderbücher Regal gezogen habe und nun endlich lese, was ich schon seit meiner Jugend wollte.
Was ein Himmelfahrtskommando ohne jede Aussicht auf Rettung im Fall des Scheiterns, ohne GPS, Satellitentelefon und watermaker oder andere Dinge, die uns so dringend wichtig in unserem Hobby erscheinen! |
|
|||
|
|||
...Teslas riesiges Datenleck 3,26 Mrd Dollar kosten könnte
Amüsierte Grüße |
|
||||
|
||||
....... ich heute Kinder und meinen Enkel zu den Landungsbrücken bringen konnte ( fahren 4 Wochen nach Helgoland ).
Enkel ( knapp 7 Mon. ) hatte pünktlich vor der Abfahrt die Büx voll Aber, wer kann schon von sich behaupten, mit Ausblick auf Hotel Hafen Hamburg und den alten Elbtunnel auf der Ladefläche vom Pick Up schon mal frisch gewickelt worden zu sein
|
||||
|
||||
.... das mein Arbeitgeber (https://www.boote-forum.de/showpost....postcount=3004)
heute vor Gericht in die Schranken gewiesen worden ist. Bis hin zum Ordungsgeld Androhung wegen Beleidigung mir gegenüber. Aber der Spuk ist noch nicht vorbei. ;)
|
||||
|
||||
Zitat: