|
|||
|
|||
daß wir morgen früh für 2 Wochen nach Ägypten fliegen .
|
||||
|
||||
ich ohne über Weihnachten vom Westen in den Osten fahre und mit einem kleinen Sportboot, einem Skipper Sitz und einem 6PS Motor zurück komme.
|
||||
|
||||
unser neuer Ofen das Haus schön warm hält und der Gasanschluss zu ist
|
|
||||
|
||||
Hallo,
dass ich gerade nochmals fünf feine Tage am Boot verbringen kann mit Ausflügen zu den Weihnachtsmärkten in der Umgebung im Südelsass. Heute unter anderem ein ganz netter mit vielen Standeln in Neuf Brisach. Grüße Markus
|
||||
|
||||
.....es Winter ist und der Schmerz das Boot nicht mehr zu haben langsam nach lässt.
|
|
||||
|
||||
Weihnachten immer näher rückt und mit dem Jahreswechsel die Planungsphase zur kommenden Saison immer mehr Gestalt annimmt
- die Uhr tickt
|
|||
|
|||
... wir am 2.Adventwochenende eine schöne Ausfahrt über 62 km nach Werder/H
und zurück hatten (incl. Übernachtung in Werder/H am Steg). Und dabei konnten wir an einem kleinen Winter-Grillen mit netten Bootsfreunden teilnehmen. Klaus, der freie Fahrt auf der Havel hatte |
|
||||
|
||||
.... ich heute endlich in einer Regenpause auch an meinem Auto die Winterreifen montiert habe und nicht mehr Muddi immer das winterbereifte Auto wegnehmen muss...
Gruß Martin
|
|||
|
|||
....die Bettler und Hausierer bei Akki vor der Tür stehen und mich verschonen.
|
||||
|
||||
... es bei Tesla in Schweden mal richtig rund läuft
https://t3n.de/news/tesla-schweden-n...-musk-1595657/ Grüße Daniel
|
|
||||
|
||||
... ein Neuntel vom Winter vorbei ist
|
|||
|
|||
...wir ab Ende November 105 Stunden DUNKELFLAUTE hatten, und keiner hat es gemerkt. Kein Blackout, keine Überlastung der Kraftwerke, die liefen bei 60% und die STrompreise sind heute für Neukunden billiger, als vor dem Krieg in der Ukraine.
|
|
||||
|
||||
Das der Prototyp des Gummipads so super auf die Kette passt, dann kann der kleine endlich auf den Hof
|
||||
|
||||
.. das mein Boot im Winterlager als letztes rausgekrant wurde. Somit bin ich im Frühjahr der Erste der rein darf Es steht im Weg und muss als erstes in Wasser.
Kanns kaum erwarten das die Saison startet. Ich hab keine Ahnung wie ich das bis dahin überleben soll.
|
||||
|
||||
........ dass mein Vorredner gerade online ist und uns somit zeigt , einen Weg gefunden zu haben, um bis Saisonstart zu überleben
|
||||
|
||||
....ihr albern seid. Und das gefällt mir
|
||||
|
||||
Dass mein erster Vlog ganz passabel geworden ist und die Technik (Bild, Ton, Beleuchtung) funktioniert wie sie soll.
https://m.youtube.com/watch?v=wBHc7g67I0k
|
||||
|
||||
Wir morgen Vormittag so wie jedes Jahr für einige Tage an die Ostsee (Zinnowitz) fahren ,
meine Frau spätestens am Samstag nach der Sauna in der Ostsee badet und ich Weichei im Bademantel bibbernd daneben stehe und das Handtuch reiche
|
||||
|
||||
.... Helmut das selbe Weichgekochte Ei ist wie icke. Sprach Helmut.
|
||||
|
||||
..ich 2 Karten für de 6h von Spa WEC gekauft habe
|
||||
|
||||
Dass heute mein letzter Freitag als Arbeitstag ist. Ab nächstes Jahr beginnt das Wochenende einen Tag früher
|
|
||||
|
||||
Wir heute nach Friesland in den Hafen gefahren sind und unser Boot ordentlich vertäut und in gutem Zustand bei Sonnenschein vorgefunden haben.
Die Vorfreude auf die Saison steigt. Grüße aus OWL
|
|
||||
|
||||
.. der Druck auf Tesla in Schweden noch größer wird und Elon seine Aktivitäten dort wohl ohne Einigung einstellen und seine Koffer packen kann
https://t3n.de/news/tesla-schweden-d...swurf-1598023/ Weiterhin freut es mich, dass es so oder so ein starkes Signal für die Mitarbeiter in anderen Ländern ist für ihre Ziele und bessere Arbeitsbedingungen sowie eine faire Entlohnung einzustehen - Fachkräfte werden auch wo anders gesucht. Grüße Daniel
|
|
|||
|
|||
Wenn es so einfach wäre, könnten doch alle kündigen und er kann seine Autos selber zusammenschrauben.