|
||||
|
||||
...es dafür zum Glück auch professionelle Zulasserfirmen gibt, koste weniger als erwartet und hat bei mir 2 Tage gedauert.
Oder man lässt das KFZ online zu: https://www.kreis-unna.de/Servicepor...FID=3674.769.1
|
||||
..., dass ich Zulassungsdinge schon seit Jahren von einem Zulassungsdienst erledigen lasse und das schnell und unkompliziert geht und nicht viel kostet.
Grüße Totti
|
|||
|
|||
Zitat:
Die bieten mittlerweile auch den Anmeldeservice an. |
|
||||
|
||||
...ich ab Freitag Mittag wieder 2 1/2 Wochen digital Detox mach ....oder wie das auch immer heißen mag
Also nix Handy, PC, Internetz etc....
|
||||
... heute eine fünfjährige “Never-ending-Story“ ihr gutes Ende gefunden hat:
Phase 1: Messe “boot 2019“: Kauf eines Raymarine Plotters a98 WiFi im Bundle mit Amek Camino-108 Class B AIS-Transponders bei SVB, Bremen Phase 2: Montage durch einen autodidaktischen Computer- und Elektronik-Experten (alter Studienfreund) im Juni 2019. Alle Geräte installiert und mit NMEA-0183 verbunden, aber keine Verbindung zwischen AIS-Transponder und Plotter möglich - trotz stundenlangem Studiums der Handbücher und wirklich gründlicher Testung. Phase 3: Reklamation des AIS-Transponders. Anerkennung durch SVB und Neulieferung. Phase 4: Stunden- und nächtelange Installation und Versuch der Konfiguration durch eine aus dem BF befreundete Fachkraft Elektrotechnik, zugleich versierter Bootsexperte ... Phase 5: Auf seinen Rat hin Umstieg von NMEA 0183 auf NMEA 2000. Anschaffung zahlreichen und kostenintensiven Zubehörs für das NMEA 2000 Backbone einschließlich power supply. Phase 6: Erfolgreiche Konfiguration des Camino-108 AIS Transponders durch Busse Yachtshop zum Festpreis (“Top-Seller“ ). Phase 7: Installation des NMEA-power supplies und erneuter Versuch, Plotter und AIS-Transponder per NMEA2000 miteinander ins Gespräch zu bringen - erneut erfolglos. Phase 8 (heute): nach telefonischer Absprache festgemacht vor der Firma Ferropilot Berlin in Wernsdorf. Nach einer Stunde probieren und testen des Ferropilot-Experten via NMEA 2000 kluger Rückgriff auf das ältere System NMEA-0183 (einziges für die Berufsschifffahrt zertifiziertes Schiffselektronik-Netzwerk). Und siehe da, das von mir fast schon nicht mehr für möglich gehaltene “Wunder“* trat ein: mein Bötchen war im Internet auf den einschlägigen AIS-Seiten sichtbar, andere Schiffe konnte ich auf meinem Plotter erkennen, einschließlich Kollisions- und Gefahrenwarnung (* für dieses “Wunder“ hatte ich vor fünf Jahren einstmals im Bundle 1.360,- € bezahlt )). Über dieses heute erfolgte Ergebnis, an dass ich schon fast nicht mehr geglaubt hatte, freue ich mich wirklich sehr!!!
Lg, Saint-Ex “Überlegen macht überlegen“ Der Flieger und Schriftsteller Antoine de Saint Exupéry (*29.6.1900, † 31.7.1944 während Aufklärungsflug über dem Golf du Lion bei der Île de Riou) Geändert von Saint-Ex (21.08.2024 um 07:03 Uhr)
|
|
||||
|
||||
..........die Zulassung eines Motorrades durch den Zulassungsdienst vor einigen Jahren reibungslos geklappt hat, meine aber gelesen zu haben dass es nicht mehr geht. Muss mich mal kundig machen.
"Antrag auf Umschreibung von Kfz mit Kennzeichenwechsel" ist nicht anklickbar, gläsernen Perso und Spionage App habe ich nicht. Hoffe es war nicht zu viel falscher Text hier bei ich freue mich.....
|
|
||||
|
||||
........ nach einem wunderbaren Familienurlaub mit vielen schönen Momenten, wie dem Schwimmunterricht für die Jüngste und der bestandenen Seepferdchenprüfung, Konzerten, Familientreffen usw. sehne ich mich wieder nach der Beschaulichkeit auf dem Wasser, anderen Gesichtern und unserer Nidelv.
Wir freuen uns, am kommenden Wochenende geht es endlich zurück aufs Boot. Neben dem Klarmachen und Fahren freue ich mich besonders auf den anstehenden Jourfix.....
|
||||
|
||||
... die Moderation hier einen guten Job macht!
|
||||
|
||||
Das das Moderatorenteam jetzt wieder stimmig ist. …
|
||||
|
||||
Man hier immer wieder neues lernt, Krollplatte, super für an Grill Interessierte und hier speziell an Stephan 123
|
||||
|
||||
...............die Updates von unseren Navis gestern nach nur 6 bzw. 8 Stunden erfolgreich abgeschlossen wurden.
Gruß Willy |
|
||||
|
||||
... ich gestern Abend zufällig in der Citymarina einen Bootsnachbarn aus dem Heimathafen getroffen und wir ein Bier getrunken haben.
|
|
||||
|
||||
...heute Freitag ist
|
|
||||
|
||||
Hallo
mir die Sperrung des Vogesenkanals ab sofort egal sein kann Grüße Markus
|
||||
|
||||
Hallo,
...dass wir gestern einen netten Abend mit unseren Freunden hatten, die seit kurzem die neuen Eigner der Marina in Corre sind Grüße Markus
|
||||
|
||||
Mein neuer 60er Suzuki nur gut die Hälfte vom alten Yamaha 2T braucht und so leise ist, dass einem schon das plätschernde Wasser störend vorkommt, man sich aber auch bei Vollgas unterhalten kann
|
|
||||
|
||||
Dass ich am Samstag und Sonntag endlich dazu kam, die Haltestangen, den Bootshaken und den Flaggenstock zu schleifen und vielfach mit Owatrol zu (er)tränken.
|
... wir heute nach nur 4 Stunden 45 Minuten und 46 km Havel - Spree ab Hennigsdorf (EWV) inklusive zwei Schleusen (Plötzensee und Mühlendamm je 10 Minuten Komplett-Durchfahrt) gut und entspannt im Yachthafen Köpenick angekommen sind.
Die Abstimmung mit den Fahrgastschiffen in Berlin Mitte war entspannt und professionell. Spricht wirklich weder etwas gegen die Funkpflicht noch gegen das Funkgerät an Bord... Unsere Entrecôte- und Lammfilet-Steaks liegen schon auf dem Grillrost ... und der BF-Jour Fix vor der Bürgerablage klingt noch schön in uns nach...
Lg, Saint-Ex “Überlegen macht überlegen“ Der Flieger und Schriftsteller Antoine de Saint Exupéry (*29.6.1900, † 31.7.1944 während Aufklärungsflug über dem Golf du Lion bei der Île de Riou) Geändert von Saint-Ex (26.08.2024 um 20:28 Uhr) |
|
||||
|
||||
...dass ich nach meiner Zahn-OP wieder richtig Fisch und Fleisch essen kann!
|
|
||||
... wir heute nach fast 260 Strom-, See- und Kanalkilometer und 10 Tagen auf dem Spree-Oder-Wasserweg und der oberen Havelwasserstraße (Hennigsdorf) wieder wohlbehalten und sehr zufrieden in unserem Heimathafen angekommen sind. Wirklich eine wunderbare Reise, die ich mit keiner andersartigen Kreuzfahrt tauschen möchte.
|
||||
|
||||
........mit den Athleten für und über die tolle, gelungene Eröffnungsfeier der Paralympischen Sommerspiele in Paris. Besonders freue ich mich auch rechtzeitig am TV die Übertragung gesehen zu haben.
Gib niemals auf - höchstens einen Brief. (Heinz Erhardt) _________________________________ Helmut Geändert von Aurora-13 (29.08.2024 um 00:11 Uhr) |
|
||||
|
||||
....wir morgen Abend so eine Art Klassentreffen machen.
Die selben Nasen, die sich vor 20 Jahren schon mit ihren getunten Autos an der Tankstelle getroffen haben machen ein Autotreffen Samstag Abend geht's dann für eine Woche auf Dienstreise nach Japan.
|
|
||||
|
||||
Es heute Nacht 26 mm geregnet hat, gut für die Rüben & Mais, der Raps wird gut auflaufen , war schon sehr trocken
|
||||
|
||||
... dass mein Büro auf dem Münchner Messegelände liegt, sodass ich gestern gegen 22.00 Uhr von Adele mit "Rolling in the deep" und Feuerwerk in den Urlaub verabschiedet wurde.
|
||||
|
||||
Ich mir wieder ein Böttchen zugelegt habe.
Für Zustand und Alter einen guten Preis bekommen.
|