|
||||
|
||||
...dass ich in wenigen Tagen vor einem gestrengen Lucka Kapetanija stehen (oder sitzen) werde und er mir nach der bestandenen (!) Skipper-Prüfung seine Bewunderung und seinen Respekt vor meinem umfassenden Wissen bezüglich des Bootfahrens in kroatischen Küstengewässern zollen wird.
|
||||
|
||||
Ich freue mich, dass ....
.... es in 48 Stunden auf´s Boot geht. eine Woche Peene rauf und runter Die beste aller Ehefrauen passt derweil auf Kinder, Haus, Hof und Firma auf.
Dem deutschen Insch´nör iss nix zu schwör. Es kam am frühen Morgen. Es war klein. Es war wendig. Es war schnell. Es schlang die Arme um meinen Hals. Es drückte kräftig zu. Es raubte mir den Atem. Es suchte mein Gesicht. Es lächelte mich siegessicher an. Es gab kein Entrinnen. "Guten Morgen, Papa." |
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Hier was zum üben, damit Du den Kapetanja ohne Aussetzer beeindrucken kannst
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Komischerweise konnte ich die Knoten vor dem Kurs besser als danach. Weil die das völlig anders erklärt haben. Da hab ich mich einen langen Abend gemeinsam mit 3 Dosen Bier in den Keller gehockt und wir vier haben gemeinsam Knoten geübt. Also ich. Sie haben nur zugeschaut. Meine drei Kumpels waren dann nach 3 Stunden doch ziemlich leer. Die wichtigsten Knoten hab ich aber jetzt drauf!
|
||||
|
||||
… morgen wieder unser Männerkochen ansteht und wir ein paar richtig leckere Speisen kochen
Gruß Dirk
|
|
|||
|
|||
Zitat:
Viel Spaß |
|
||||
|
||||
Ich freue mich das mein Kahn heute endlich wieder zu Wasser gelassen wurde und das der revidierte Motor läuft wie ein Neuer.
|
||||
|
||||
Ich freue mich, das unsere ORCA wieder einen
neuen Antrieb und eine schöne gr. Toilette jetzt besitzt.
|
|||
|
|||
...das es über Nacht nun endlich mal ausgiebig geregnet hat. Bis jetzt knappe 15 Literchen
|
||||
|
||||
...das es nun endlich mal nicht mehr regnet.
|
|||
|
|||
...ich mich noch mal korrigieren muß: 19 Liter
|
|||
|
|||
Zitat:
|
|
||||
|
||||
... Weil ich das Boot wohl schon am Montag abholen kann.
(Ist eine Ryds Hajen HT, also aus ~ 1977)
gregor Geändert von Dicke Lippe (27.06.2015 um 11:44 Uhr) |
|
||||
|
||||
... Gregor vor Freude so schwebt, dass er das Boot auch ohne Reifen am Trailer ziehen kann.
|
||||
|
||||
...die Entwicklung und Forschung auf dem Gebiet transparenter Reifen und Felgen so große Fortschritte gemacht hat...
|
||||
|
||||
... weil ich die Einschätzung des Verkäufers teilte und es Klasse fand, dass er
vor Übergabe unbedingt noch die Reifen aus dem Baujahr des Trailers, (1983 aber das Profil ist top!) tauschen wollte und für frischen TÜV sorgte. Im Hafen würde es gehen, aber auf der Autobahn wollte er mich damit nicht sehen...
|
||||
|
||||
Das war früher tatsächlich mal so, hab ich gehört. In der Prüfungsgruppe von einem Bekannten war auch einer dabei, dem sie das in Wien vor 2 Jahren erzählt haben. Er hat ein Boot mit Trailer und 3 Pfund Kaffee gekauft, die Family eingepackt und ab zur Prüfung nach Rijeka mit anschließendem geplanten Bootsurlaub. Der Lucka Kapitanija war aber anscheinend Tee-Trinker. Kann aber auch daran gelegen haben, dass der Wiener so überhaupt nichts von den Prüfungsfragen beantworten konnte.
|
||||
|
||||
....das sogar Ösis dazulernen können
|
||||
|
||||
...dass mir nicht jeder sympathisch sein muss.
|
||||
|
||||
ich mein Böötchen schon gestern abholen konnte.
|
||||
|
||||
Gregor sein neuestes Boot jetzt schon bekommen hat.
Was machst du mit all den Booten?
Gruß, Tom. -----------------------°-----------------------------------------------------------------------° ----------------------------Eigentlich wollte ich die Welt erobern... aber es regnet. -----------------------°-----------------------------------------------------------------------°
|
|
||||
|
||||
..., dass 2 Boote von mir schon im -Flohmarkt sind...
|
|||
|
|||
Ja neee, ... is' klaar! Der Schwager von der Freundin ihrer Putzfrau und soweiter....
Wenn du schon über irgend wen und irgend was herziehen willst, dann dokumentiere dein Nichtwissen nicht auch noch mit Beispielen deiner Unkenntnis! Lucka Kapetanija ist ein Amt/Behörde und der Chef von der Behörde ist der Lucki Kapetan! Menno.... |
|
||||
|
||||
...dass Janus hier am Start is, Alarm an alle Ösis, jetzt heisst zusammenhalten!
Achja, :mrgreen : LG Alex 😉 Gesendet vom handy mit tapatalk |
|
||||
|
||||
...in 3 Tagen Zeit ist um das Wetter zu geniessen.
|
|
|