|
Motoren und Antriebstechnik Technikfragen speziell für Motoren und Antriebstechnik. |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
Zumindest scheinen noch alle Impellerteile im Gehäuse zu sein. Ich musste damals eine zeitlang suchen, bis er wieder "komplett" war. Auch war bei mir der Pumpendeckel stark eingelaufen - das habe ich aber in einer Maschinenschleiferei wieder hübsch bekommen. Hilft nicht Dir, aber vielleicht anderen weiter.
Gesendet von meinem Nexus 7 mit Tapatalk
|
|
|||
|
|||
Der Deckel ist bei mir auch eingelaufen, das finde ich aber nicht so schlimm.
Werde ich an den Kanten entgraten und gut. Etwas Bewegungsfreiheit zu den Seiten kann nicht schaden... Wenn ich so an den Lagern drehe - meine Güte, was hab ich für Leistung verschenkt... Ich brauch doch noch mal ne Propsteigung größer. Gruß Torben |
|
Sache ma Langer, wieviel Std. Bzw.. Saison hat die Maschine jetzt gelaufen
|
||||
|
||||
Keine 300 Stunden meine ich. 5 seasons könnten das jetzt sein.
Alle Angaben ohne Gewähr. Gruß Torben
|
|
||||
|
||||
Sooo, Ende Gelände.
Ich war heute bei Ingo, der mir freundlicherweise die Riemenscheibe von der Welle abgezogen hat. Hat etwas gedauert... - aber einen riesengroßen Dank nochmal dafür! Bedauerlicherweise scheint die Riemenscheibe das einzige zu sein, was weiterverwendet werden kann. Das Gehäuse ist aus Messing und zeigt deutliche Einlaufspuren. Eine Materialaufweitung ist vermutlich auch die Ursache dafür, daß die verrosteten Lager sich aus dem Gehäuse gearbeitet haben. Die neuen Lager wird man vermutlich nicht mehr fest kriegen, so daß sich dieser Defekt wiederholen könnte. Bei der Inspektion des Impellers also immer eine Austauschwasserpumpe bereithalten... In Sachen Reparatur wird hier also nichts mehr kommen... Gruß Torben
|
|
||||
Info:
Nur die neuste Pumpe ohne "Air Fittings" hat eine Wear Plate.
Mit sportlichen Grüßen ᴒɦᴚᴝϩ Mercruiser, Mercury, Mariner, Force, Westerbeke, Universal Propeller - Abgasanlagen - Generatoren Qualität zu kaufen ist die cleverste Art des Sparens. Siehe auch www.kegel.de Anfragen bitte telefonisch 04508/777 77 10 oder per WhatsApp 04508/777 77 10 stellen. Kontaktdaten und Impressum
|
|
||||
|
||||
Die Platte ist eingescannt.
Gehäuse bearbeitet für das Spannen
Hier könnte mein Name stehen!!! Geändert von Panna (05.07.2014 um 13:27 Uhr)
|
|
||||
|
||||
Programm ist fertig
Hier könnte mein Name stehen!!! Geändert von Panna (05.07.2014 um 09:32 Uhr)
|
|
||||
|
||||
Fertig
Hier könnte mein Name stehen!!! Geändert von Panna (05.07.2014 um 09:32 Uhr)
|
|
|||
|
|||
Geil-o-mat altobelli!
|
|
|||
|
|||
Zitat:
Bekomme ich die Nr. 13 die Riemenscheibe auch einzeln irgendwo außer in den USA?? Meine hatte eine Unwucht mit der ich nicht leben kann |
|
||||
|
||||
Guck mal weiter oben Beitrag 32.
Den rufst Du mal ab 9:oo h an, der tut auch nichts, ist ganz lieb. Der kann es Dir erst genau sagen und dann besorgen... PS: schade, dass so viele Bilder weg sind... Gruß Torben
|
|
|||
|
|||
Konnte mir direkt weiterhelfen Teil ist in ein paar Tagen bei mir, danke für den Tipp
|
|
||||
|
||||
Hier paar Bilder
|
||||
|
||||
Cool , mit eingesetzter Edelstahl wearplate