|
||||
|
||||
@ cologne:
Kannst du mir mal ein Foto von den Daten der Waterland 1000 machen und hier einstellen? Das wäre super! Ich suche schon ewig nach Infos über dieses Modell.... Hat die schonmal jemand in Natura gesehen? Gruß Guido |
|
|||
|
|||
Schau mal Post #369 hier im Thread mehr habe ich auch nicht.
|
||||
|
||||
die Ecken sind verschraubt...oben und unten. Danach gehen die problemlos ab
|
||||
|
||||
@cologne:
Leider ist die Qualität deiner hochgeladenen JPEGs nicht sehr gut... ich kann die Daten auf dem Prospekt leider nicht wirklich entziffern. Wäre schön, wenn du mir mal die Datei (mit der 1000er) schicken kannst, dann könnte ich versuchen, aus der JPEG-Datei noch etwas rauszuholen... Ich schick dir mal meine Emailadresse als PN zu..... Gruß Guido |
|
|||
|
|||
@ Guido
die Dateien sind raus. Welche Wellendichtungen habt Ihr?
|
||||
|
||||
Super Besten Dank!
Bei mir ist ne wassergeschmierte Wellendichtung verbaut....
|
|
||||
|
||||
Bei mir eine Wassergeschmierte
Bild einmal Alt und einmal Neu
|
|||
|
|||
Tropft es bei einer Wassergeschmierten trotzdem ?
Die von Andreas ist glaube ich eine Vetus , oder ?
|
|||||
|
|||||
Zitat:
|
||||
|
||||
Waterland Gashebel Umbau
Hallo Freunde,
ich habe eine Waterland 700, Bj.76 von meinem Vater geerbt. Der Gashebel ist noch original und hat rel. viel Spiel. Auch läßt sich nicht immer exakt auskuppeln, ich weiß nie exakt anhand der Hebelstellung, ob ich nun im Leerlauf bin oder ob sich die Welle noch minimal dreht. Das möchte ich abstellen, aber ich weiss nicht wie ... Ich habe Bilder gesehen, wo andere Gashebelsteuerungen vorne am Fahrerstand oder über diesem eingebaut wurden.... das würde ich auch gerne machen. könnt ihr mir einen Gashebel und Verkäufer empfehlen?? was muss ich kaufen? Am liebsten würde ich auch die Steuerung des Wende-Getriebes vom Gashebel entkoppeln ... Auch dafür bräuchte ich ein Paar Hinweise, Zeichnungen, Skizzen... habt ihr das auch gemacht? Ich hoffe, ihr könnt einem Neuling in dem Thema helfen. Villeicht hat ja auch einer ein Boot in Süddeutschland liegen, dann würde ich mir das gerne mal ansehen.... So, das war jetzt sehr viel Text ...... Vielen Dank im voraus für eure Hilfe Torsten, Nürnberg
|
||||
|
||||
hier noch die 3 Bilder ....
|
||||
|
||||
mußt du mal genau schauen wo das Spiel herkommt, das können Rollen und Lager sein die jetzt zuviel Spiel haben, sowas bekommt man nur vernünftig hin, wenn man die Teile neu anfertigen kann,
da rum ist es in der Regel besser wenn man die Schaltbox gegen eine neue tauscht
|
||||
|
||||
Zitat:
mfg der Bootspeti |
|
|||
|
|||
Hallo Waterland Freunde,
in den letzten Wochen habe ich meinen Motor vom Typ SEA TIGER restauriert. Bei dieser Gelegenheit habe ich den Motor auf zwei-Kreis-Kühlung umgebaut. Habe dazu die original Ford Wassserpumpe eingebaut, dabei musste ich feststellen das die Riemenscheibe der Wasserpumpe nicht mit den anderen Scheiben fluchtet. Wo ist der Fehler? Wie wurde das bei der originalen zwei-Kreis-Kühlung gelöst? Hat jemand Bilder? Vielen Dank Gruß Bernd |
|
||||
|
||||
|
|
|||
|
|||
Ich hab mal ne Frage zum Ruderblatt der 850er.
Ist das Ruderblatt nur durch die Hülse gesteckt oder befinden sich Ober und unterhalb irgendwelche Lager ? Jetzt nach dem rauskamen ist mir aufgefallen das unser Ruderblatt doch einiges an Spiel hat wenn man dran rüttelt.
|
|||||
|
|||||
Zitat:
kurz zu der Frage am 4.4 ja es ist eine Ventus und absolut Trocken. Zu dem Ruderblatt, bei mir ist auch nur ein "Rohr" wo die Welle eingeschoben wird. Aber oberhalb vom Rohr ist ein Schmiernippel, dazu binde ich die Buchse oberhalb am Ruderblatt mit einen Lappen zu und drücke in diesen Nippel so lange Fett bis es unten versucht rauszukommen. Das mindert dann das Spiel schon sehr gut, dieses wiederhole ich jedes Frühjahr
|
||||
|
||||
Moinsen!
Bei meiner 85er befindet oben im Ruderschaft ein Nylonlager im Rohr, nach unten hinten liegt das Ruder ebenfalls in nem Nylonlager, da (nachträglich) unter Propeller und Rudernblatt noch ein Nirobügel montiert ist. Das Ruder hat trotzdem noch etwa 2-3mm Spiel.... |
|
||||
|
||||
Zitat:
Danke Die im Voraus
|
|||
|
|||
Danke Euch schon mal, hilft mir schon mal weiter . Zumindest scheint etwas Spiel ja " normal " zu sein.
Zur nächsten Winteraufgabe :-D Hat schon mal jemand die beiden vorderen Plexiglasscheiben getauscht ? ( vom Führerhaus ) und kann etwas über den Aufwand sowie die Bezugsquellen berichten .
|
||||
|
||||
Ja die habe ich schon mal getauscht
da die alten aus 3 mm Plexi waren und total verkratzt Die neuen sind aus Makrolon 8 mm, diese sind aber recht teuer gewesen so um die 800 €. Dazu habe ich mir VA Winkel besorgt, und die Passgenau angepasst Für den mittelbreich hab ich eine Fußleiste aus VA genommen hier mal 2 Bilder
Mit besten Grüßen Andreas Geändert von Elgar_2 (02.11.2017 um 10:01 Uhr)
|
|
|||
|
|||
UiUi hätte ich jetzt nicht gedacht den Preis für das Makrolon,
Hab noch eine Frage an Dich Andreas. In Deiner Verkaufsanzeige hast Du ein Bild mit den 2 Tanks, dazwischen ist ein Metallbehälter , vor dem Ruderblattbuchse . Wofür ist der ?
|
||||
|
||||
Hey Du schaust ja genau hin
das ist sage ich mal eine Serviceluke sie ist aber im Rumpf verschlossen Diese Luke ist genau über den Prob somit kannst du Dinge entfernen dich nicht dort hingehören Hier mal von Unten gesehen
Mit besten Grüßen Andreas Geändert von Elgar_2 (02.11.2017 um 12:33 Uhr)
|
|
||||
|
||||
Ich komm meinem Boot immer mehr auf die Schliche :-D , vielen Dank
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Leider gerade nicht.... Boot kommt erst nächste Woche ins Winterlager. Wenn ich danach wieder da bin, kann ich mal nen Foto machen.
|
|
|