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Restaurationen Refits, Lackierungen, GFK-Arbeiten, Reparaturen und Umbauten von Booten aller Art. |
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#1
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Wellcraft Impressionen
Tach zusammen,
hatte nun ende Sommer eine Wellcraft 192 Classic gekauft und werde sie nun nach und nach für unser Bedürfnisse umbauen. Der Lack ist runter, es ist viel dran zu machen, und ob sie 100% dicht ist wage ich zu bezweifeln. Hab nun noch einen Trailer besorgt, die Achse neu eingestellt, 15 cm nach hinten verschoben und das Unterwasserschiff grdl. gereinigt. Ich werd nun ab und zu Bilder einstellen und weiter darüber berichten. Hab hier imschon viel gelesen und werd nur wenige Fragen stellen! Nun erst einmal Bilder. VG Dirk! |
#2
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Hallo Dirk,
na dann viel Spaß. Gruß Ralph |
#3
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Moin Dirk
Herzlichen Glückwunsch zu deinem neuen Boot. Und das Fahrwasser direkt vor der Tür, das ist cool Gruß Werner |
#4
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Hallo Dirk,
Glückwunsch zur Wellcraft,..fahre selber eine,..viel Spass bei der Resto
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Gruß Frank
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#5
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Hallo Winner
Die Wellcraft 192 classic habe ich auch Aber wieso steht die bei Dir auf einem 1-Achser Trailer Liegt es vielleicht an der Motorisierung ? Gruß Hansel Viel Spaß bei der Restauration . Hast ja den ganzen Winter Zeit |
#6
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Zitat:
Glückwunsch zum Boot und ob Sie dicht ist kannst Du ja gleich testen. Das einzige was auf Bild 3 fehlt ist der Kran, Wasser ist ja noch drin im Pool Markus
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Markus es ist nie zu spät für eine glückliche Kindheit |
#7
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Guten Morgen!
Aber wieso steht die bei Dir auf einem 1-Achser Trailer Liegt es vielleicht an der Motorisierung ? Ich war mit dem Gespann auf der Waage, ist ein 1500kg Trailer, es wiegt alles zusammen, mit vollem Tank 1500kg+-20kg. Ist zwar Grenzbereich aber ich war froh das die Rechnung auf ging. Ach so, es ist ein 3l Mercruiser mit 140 PS eingebaut. VG Dirk! |
#8
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So,
nach dem ich mich hier imeingelesen habe wurde von mir nun der Motor eingewintert . Ich hoffe das reicht so, Kommentare sind natürlich erwünscht. Die Wassertonne hat 16€ gekostet und wurde mit der Flex passig zurechtgeschnitten. Die kurzen gelben Schläusche sind 3/4 Zoll und stecken im Hilfsauspuff (beidseitig). Somit ist es eine saubere Sache, das Frostschutzgemisch kommt dann direkt in die grüne Tonne zurück und kann die nächsten jahre wieder verwendet werden. Im Mörtelkübel wahren 20l frostschutz pur mit 20l Wasser gemischt Im Motor wahren ca10l Wasser noch drin . Diese Mischung ist nun 1 zu 3 und schützt bis zu -15C° Vorher hab ich das Thermostat ausgebaut (Bild 1), damit das Gemisch überall hinkommt. VG Dirk! |
#9
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Tach zusammen,
beim Antrieb nur Öl ablassen falls Wasser drin ist und neues rein? Oder muß noch was dran gemacht werden um ihn im Winter zu schützen? VG! |
#10
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Zitat:
Absonsten noch alles abschmieren, auch die Propeller Weller. Bälge und Impeller kontrollieren. Warum arbeitest mit einem Maurerkübel und ner tonne? Fängst du mit der Tonnen nur wieder auf? Theoretisch kannst du deine kleine Pumpe auch in die Tonne hängen und den Motor als Kreislauf laufen lassen. Dann kann man sich auch den Ausbau des Thermostaten sparen. Grüße, Tom P.s Unterwasserschiff sieht doch gut aus, warum soll der Kahn nicht dicht sein
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Boot: Maxum 2300 SCR 4,3LX |
#11
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Dann mal glückwunsch!
habe das selbe als 192 sport. macht sehr viel spass. grüsse lars |
#12
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Zitat:
Sieht ja aus wie im Yachtclub Schorfheide geslipt.
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Beste Grüße Mike |
#13
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Zitat:
Hi, hast recht, die grüne Tonne hätte auch gereicht, na ja,wass solls, bei nächsten mal. Das Thermostat hab ich ausgebaut damit Frostschutz überall hin kommt, die Temperaturanzeige zeigte nichts an. Hab nun die Anzeige ausgebaut und den Fehler gefunden. Das Kunststoff drin hat sich durch die Sonne so verbogen das es den Zeiger blockierte. Werd die alte Instrumententafel raus nehmen und Rundinstrumente sowie meinen Navman dort einbauen.
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#14
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Genau,
Schorfheide, 100 Punkte, am schönen Werbellinsee! VG Dirk! |
#15
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Zitat:
Hi Lars, hast du Einzelsitze vorn und hinten Sitzbank mit Liegewiese? Wenn ja, schick doch mal ein Bild, ich schmeiß die BTB Sitze raus und werd umbauen, mir fehlt es nur noch an Inspiration. VG Dirk! |
#16
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Zitat:
Ich möchte meine original belassen und dein als Ersatzteilträger benutzen Gruß Hansel |
#17
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Zitat:
Hallo Hansel, wenn ich damit anfange die Instrumente zu wechseln schreib ich Dir eine PN! vg Dirk!
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#18
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Hallo Gemeinde,
der Vorbesitzer des Bootes hatte hinten, neben dem Motor, ein Alublech unter dem Teppich. Ich hatte es nicht gesehen. Dadrunter natülich alles Gammel. Also schnitt ich nun den Holzboden raus. Bilder davon folgen natürlich! Aber zuerst, für meine Planung, wer kann helfen? Suche diesen Ankerkasten, will ihn erneuern, ist nicht mehr so toll. Gern auch in weiss, er ist 60x40cm, die Spantenmaße des Bodens sind 61x41. So etwas ist schwer zu finden, hab schon wie Wild das Netz durchsucht. Ich schick nun einige Fotos mit, VG Dirk! |
#19
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...Noch Bilder!
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#20
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....keiner eine Idee?
VG! |
#21
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Hallo,wenn du deine Instrumente schon raus hast könnte ich sie mitnehmen.
Will am Samstag nach Hansel fahren....
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Gruß,Schwarznase ... Ps:Wenn jemand eine Sea Ray 210 Monaco sucht bitte PN. |
#22
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Hallo,
meine hat vorne bach to back und hinten einzelsitze oder Liegefläche. Mit bildern muss ich schauen, denn das boot steht in einer dunklen halle. Allerdings habe ich bin nun keine probleme mit gammeligen stellen. Das problem ist nur, das der mitteldurchgang der frontscheibe bei Regen (Konstruktionsbedingt) immer wasser ins boot lässt. grüsse lars |
#23
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Hallo Lars,
hab das Boot erst gekauft, war aber ein Wasserlieger und es sieht danach aus als ob dort alles Dicht ist. Allerdings ist unten am Mittelfenster ein Kunststoffstreifen aufgeklebt ca 1,5cm breit so das das Wasser über den Bug wegläuft. Links und rechts unter den äußeren Fenster ist ein kl. Rohr einlaminiert damit eintretendes Wasser durchs Boot nach außen geht. Ich mach Dir mal bei Gelegenheit ein Bild! VG Dirk!
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#24
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.....nachdem ich nun keinen passenden Ankerkasten gefunden hab,
baute ich ihn selbst, aus Siedruckplatten. Die Abdeckung wird aus AW 100, wie auch der gesamte neue Fußboden. |
#25
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Da isser!
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