|
Biete Wassersportzubehör Was ich biete... Nur Zubehör aus dem maritimen Bereich! |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
Verkaufe Windpilot Atlantik mit großen Steuersegel
Atlantik 4 Windpilotanlage mit neuem großen 5er Steuersegel um 550€ zu verkaufen, meine hat eine nagelneues original Windpilot- Windfahnensegel bekommen. Die Anlage ist voll funktionstüchtig und wurde von mir ein Jahr lang gesegelt. Der Vorteil der Windfahne ist, jeder nervöse Kleinkreuzer beruhigt sich durch das festgesetzte Hauptruder (längere Lateralfläche) und ein Notruder hat man mit der Atlantik ebenso. Ich habe die Anlage sogar hochholbar mit 2 eloxierten Aluminium Spezialhalterungen gebaut.
Wenn ihr Interesse habt, ich kann euch gerne Fotos senden. Bitte sendet mir eine PN mit eurer Mailadresse. Die Windpilot Atlantik Windsteueranlage ist ein Hilfsrudersystem mit einer V Windfahne, diese wurde bis zu einer Yachtgröße von 35 Fuß (auch bei Stahlyachten als vollwertiges Steuersystem eingesetzt. Für leichtere GFK Yachten auch über 11 bis 12 Meter Länge. (Vollwertiges Steuersystem heißt, dass es ein Segelschiff unter nahezu allen Umständen sicher steuert, oder aber nicht vollwertig ist und nur eine Steuerhilfe darstellt)** Auszug aus dem „Förthmann“ Windpilot Buch und anderer unabhängiger Lektüren. Ein weiterer großer Vorteil der Anlage ist, die absolute Unverwüstlichkeit und die 2. Funktion als vollwertiges Ersatzruder, hierzu muss nur eine Stange (oder Alurohr) in eine Muffe an dem Ruderhalteroberteil eingesetzt werden. Weiters wäre da noch die einfachste Montage (es gibt hier keine Steuerseile und Umlenkungen sowie ist die Anlage für Pinnen und Radsteuerung gleich gut geeignet) und die geringen Anschaffungskosten. Die Anlage kann man nur mit einem starken Ramming rückwärts an eine Betonpier kaputt bekommen und dann ist aber das Schiff wie mit einer Stoßstange geschützt....... Weiters habe ich 2 zusätzliche Halterungen aus einem Meerwasserbeständigen Aluminium von einer Werkstätte anfertigen lassen, die Halterungen habe ich dann noch gegen galvanische Korrosion eloxieren lassen. Mit der Original Halterung sind dann 3 Befestigungshalterungen dabei. mfg Manta
|
||||
|
||||
Hi
Danke für eure Anfragen, die Anlage ist verkauft! Herzliche Grüße Mantaspeed (HP)
|
||||
|
||||
Verkaufe Windpilot Atlantik mit großen Steuersegel
Hallo Boote-Forum,
ich habe die Windpilot-Atlantik damals erstanden - bin aber nie dazu gekommen sie an mein Boot zu installieren. Mein Boot ist längst verkauft - die Anlage liegt noch in meiner Garage. Die Anlage ist komplett und mit 2ter neuer Windfahne (Stoffbespannung). Sie liegt in 50767 Köln. Hier im exclusiv: VB 500,-€ Ich werde sie nicht versenden, habe aber ein großgenugenes Auto womit man sie transportieren könnte - möchte dann aber ggf Spritgeld.
|
||||
|
||||
...hier noch ein paar Fotos von den Halterungen, bzw zusätzlichen Halterungen.
Die beiden Bilder "Windpilot1" und "Windpilot2" stammen von einer Schwesteranlage - also einer anderen aber baugleichen Anlage.
|
||||
|
||||
Keine Längerstreckensegler hier?
|
|||
|
|||
Moin Chris,
leider ode besser zum Glück habe ich schon eine jedoch würde mich mal interessieren wo du das her hast: k-DSCF0062.jpg (2 von 7) Das ist der Befestigungsblock. Wo hast du das her und was hat es gekostet? Welches Material wurde verwendet? Grüße Micha |
|
||||
|
||||
Hi Micha,
du ich habe die komplette Anlage damals vom Tröötersteller aus Österreich erstanden - und jetzt seine damalige Verkaufsanzeige sieder aufleben lassen. Die zusätzlichen Befestigungen hatte er sich in einer Profi-Schlosserei anfertigen lassen - so wie er hier beschreibt: Weiters habe ich 2 zusätzliche Halterungen aus einem meerwasserbeständigen Aluminium von einer Werkstätte anfertigen lassen, die Halterungen habe ich dann noch gegen galvanische Korrosion eloxieren lassen. Mit der Original Halterung sind dann 3 Befestigungshalterungen dabei. Er hatte die Anlage mehrere Jahre an seinem Boot und ist damit ordentlich gesegelt - kannst ja mal nach seinen Einträgen im BF suchen.
|