|
||||
|
||||
|
|
||||
|
||||
Da warte ich das Du bei mir vorbei kommst und dann blendest Du kurz vorher aus und erst wieder an der Brauerei ein......
|
|||
|
|||
Das war keine Absicht, sondern Speicherkarte voll und musste gewechselt werden. Wollte dann nicht extra zurückfahren, weil soooo aufregendes wurde ja nicht verpasst, außer dein Wohnsitzt natürlich
Im Frühling will ich die komplette Runde, Dahme/Spree/Müggelspree/Müggelsse/Kanal/Seddinsee/Dahme aufnehmen und da wird dann nichts (raus)geschnitten. Geändert von User_63746 (15.12.2015 um 18:25 Uhr) |
|
||||
|
||||
Zitat:
Übrigens hätte ich Dir dann letzte Woche auch gesagt das ein Sturm kommt
|
|||
|
|||
Weil ich die letzten Male immer mit Kind, Freundin & Hund unterwegs war und dich nicht "so" überfalllen wollte
Aber das holen wir noch nach, wenn ich mal wieder alleine schipper. Letztes Wochenende, 20 Uhr, Spreearche, Müggelspree Der torty39 hat es ständig vor der Nase Frohes Weihnachtsfest für alle Wasserratten! |
|
||||
|
||||
Zitat:
Grüße vom Müggelsee aus Berlin Torty ----------------------------------------------------- Jedes Boot ist besser als kein Boot ! Geändert von torty39 (23.12.2015 um 15:38 Uhr) |
|
||||
|
||||
Ich warte nur noch das es ende Januar etwas Schnee gibt, dann schön mit dem Boot raus, einen warmen Kaffee, was zu Knabbern, Heizung an und den Platz auf dem Wasser genießen....
Frohe Weihnachten an alle !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
|
||||
|
||||
Zitat:
Frohe Weihnachten für alle
|
||||
|
||||
Ich habe heute morgen nen echten Nachteil dieses "Winters"für Wasserlieger entdeckt:
Komm heut nach knapp drei Wochen wieder zum Boot Grün, grün ist die vorherschende farbe an Bordselbst die Fock ist mit Algen bewachsen( Das klingt jetzt allerdings schlimmer wies ist). An Deck jede Ecke, jede plane Fläche am ergrünen. Bin ja am Überlegen das nächste mal nen Rasenmäher mitzunehmen . ernsthaft, an son Algenbewuchs an Bord kann ich mich nicht erinnern. Gut, mal ne ecke wo Wasser stand, oder nen Tampen oder so alles ok, aber heuer, (fassungslos sei)
|
||||
|
||||
Zitat:
Dann erwischt es Dich ähnlich wie auch mich...... Der Flexiteakbelag ist großflächig leicht grün nach den acht Wochen, die wir jetzt am Steg liegen..... Geht wohl im Frühjahr mim Kärcher wieder weg, aber blöd schauts halt aus. Mag daran liegen, das direkt neben dem Liegeplatz meterhohes Grünzeug steht (Bambusstauden).
|
Flexiteak kenn ich nicht, aber auf mein Teakdeck würde ich niemals mit dem Kärcher los gehen. Schrubber, Teakreiniger und danach gut ölen. Das wars.
Aktuell um 4.30 Uhr 8° Aussentemperatur. Das hatte ich manchen Sommer nicht. Frohe Weihnachtsfeiertage
Liebe Grüße Lalao0 - Hartwig Hier geht´s zum Blog http://wavuvi.over-blog.com/ Hier kann sinnvoll Geld gespendet werden https://arche-stendal.de/unterstuetz...fuer-container WAVUVI steht wegen Neuanschaffung zum Verkauf. VB 70k Euro |
|
||||
|
||||
Zitat:
Flexiteak jedoch ist ja nichts anderes, als fest verschweißter 6mm Kunststoff in Teakoptik. Der verträgt schon auch nen Kärcher und genau deshalb haben wir das vorgezogen. Haben drei Hunde mit am Bord und da ist leichtes sauber halten halt auch mit ein Thema....
|
||||
|
||||
Hebst du da durch den hohen Wasserdruck nicht das Flexiteak ab? Da muss es aber sehr sauber geklebt sein.
Gesendet von meinem A0001 mit Tapatalk
|
|||||
|
|||||
Zitat:
der Belag ist vollflächig verklebt und an den Kanten ebenfalls versiegelt. Wie sollte sich da dann etwas abheben.... Schon klar, das man an den Außenkanten nicht mit vollem Druck versucht, das Fugenmittel raus zu strahlen. Grad aber bei den Flächen ist es vollkommen egal, weil es ja eben eine komplett verschlossene und verschweißte Fläche ist. Wenn das Wasser drunter kommen könnte, dann wäre das auch bei normalem Regen möglich. Darum muss bei Verlegen sehr gründlich gearbeitet werden, damit keine Wasser den Boden unterwandern kann. An den Randbereichen helfen wir schon auch mit dem Schrubber etwas nach - dann wird das schon..... Hier mal nen paar Bilder vor der Verlegeaktion....
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Gesendet von meinem A0001 mit Tapatalk
|
|||
|
|||
Sowas wird komplett vorgefertigt, mit allen Ecken und Absätzen? Interessant. Erfordert sehr sorgfältiges Arbeiten.
|
|
|||||
|
|||||
Zitat:
sieht man auf dem letzten Bild recht gut, wie schnell es selbst einen Fachmann passiert, dass die Öffnung für den Tischfuß seitlich verrutsch ist und dann genau so falsch gefertigt wurde.... Man sieht daran, das das gesamte Deck (ca. 23 QM) in nur zwei Teilen als fertige Matte gefertigt wurde. Sorry an der TO für das OT....., bot sich halt nur grad an....
|
||||
|
||||
Nun wird es langsam spannend nachdem die neuesten Wetterprognosen runter gehen
Bin ja mal gespannt wie das alles so läuft aber eines ist sicher Sylvester bin ich auf dem Müggelsee, schieße Raketen ab und schaue mir von da das Spektakel über Friedrichshagen an Schon dafür ist es das wert im Wasser zu sein
|
||||
|
||||
Wir sind um Mitternacht auf dem Rummelsburger See!
|
||||
|
||||
Dann schießen wir uns doch mal Raketen gegenseitig zu
|
||||
|
||||
Sooo zurück von unserem 3 Tagestörn Gatow-Rummelsburger See- Kleiner Müggelsee.....war ein Traum bei dem Wetter. Auf der Rückfahrt heute an der Mühlendamm und Charlottenburger Schleuse gutgelaunte freundliche Schleusenwärter. Durch ohne Wartezeiten an der Schleuse
|
||||
|
||||
Zitat:
Grüße vom Müggelsee aus Berlin Torty ----------------------------------------------------- Jedes Boot ist besser als kein Boot ! Geändert von torty39 (31.12.2015 um 09:33 Uhr) |
|
||||
|
||||
WIR sind Silvester aufm Wasser, oder zumindest am Steg. Wir werden morgen mit vier Booten von Oldenburg nach Bremen fahren und dort bei der LMB-Marina festmachen und feiern. Ich bin schon richtig aufgeregt
(das Wetter darf ruhig sonnig bleiben bzw. werden) VG Holger
|
||||
|
||||
Zitat:
|
|||
|
|||
So, wir fahren auch mit Boot raus und Feiern dort.
Werden uns wahrscheinlich, Köpenick in die Bucht legen. |
|
|