|
Restaurationen Refits, Lackierungen, GFK-Arbeiten, Reparaturen und Umbauten von Booten aller Art. |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
vor Amrum liegt auch son Kahn vorm Kniep. Heisst Dallas oder so
|
|
|||
|
|||
Zitat:
dich ganz ruhig! Und noch ein gutgemeinter Tipp von mir: Lenke deine überschüssige Energie lieber in sinnvollere Projekte, als in die Wrackbergung. Klaus, der noch ein Segelbootwrack in der Unterhavel kennt |
|
||||
|
||||
………..wie wäre es mit einem Ritt auf der Kanonenkugel?
Zauberhafte Geschichten für ein Märchenbuch
|
|||
|
|||
Zitat:
Ich hab das dringende Bedürfnis mir was Anderes aufzubauen. Irgendwas ohne ein Team in Nacken. |
|
|||
|
|||
Zitat:
Oder als Helfer bei Sea-Eye oder Sea-Watch? Oder zur Essensausgabe bei der Tafel helfen? Oder bei Greenpeace als Aktivist? Du musst was machen, wo man keine Vorkenntnisse, kein Können, kein Geld und keine Erfahrung braucht. Klaus, der meint, es gibt so viel sinnvolles zu tun ... |
|
Mensch Klaus, hast du jetzt umgestellt auf Lebensberatung?
Scheint der Bau u. Finanzierungsbranche ja wirklich schlecht zu gehen. Christian, der sich bald Sorgen macht
|
||||
|
||||
Hoppela, Berufsberatung im BF.
Ich kann es total nachvollziehen wenn jemand auf der Suche der Beruflichen Erfüllung ist. Für mich könnte ich mir es nicht vorstellen etwas arbeiten zu müssen was mich ankotzt. Und zu meinem Glück musste ich das bisher in meinem Leben auch nicht. Und seine eigene Neigung kennt niemand besser als man selbst.
|
...oder du beschäftigst ihn als Sternmitarbeiter
|
|||
|
|||
Zitat:
Klaus, nebenberuflich Berufsberater, Unternehmensberater und Fischverkäufer |
|
|||||
|
|||||
Zitat:
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Ich fange alle meine Unternehmung so an. Wenn etwas spannend klingt, mache ich es einfach und versuche es nebenbei zu lernen.
|
|
|||
|
|||
Zitat:
Nach allem was ich hier schon lesen konnte wäre das... |
|
||||
|
||||
Wenn Menschen keine Visionen hätten, würden wir heute noch in Höhlen leben.
Ein Sprichwort lautet: Machen nicht schwätzen.
|
||||
|
||||
Nun ja, ein wenig mehr als nur der Wille gehört schon dazu. Und grade im Bereich der Bergung braucht es etwas Know-how und Technik.
Um dort mal einen Überblick zu bekommen, was geht, empfiehlt sich der YouTube- Kanal von Smit Salvages: https://youtube.com/@SmitSalvageTowage Hiervon lässt sich einiges auch auf kleinere Bereiche/ Boote umsetzen. Nur dass die kleinen Boote meistens von den örtlichen Behörden geborgen werden können und man damit m.M.n. kein Geld verdienen kann. Und die Problemfälle hier sind nicht versichert, so dass keiner zahlt, wenn du als Unternehmer den Schrott gehoben hast und entsorgen willst. Die rentablen Objekte sind dann so groß und riskant, dass man die Holländer braucht. Johanna, die zwar einen Hauch von beruflichem Hintergrund, aber nicht die unternehmerische Risikobereitschaft für die Eröffnung eines Bergingsbedrijfs besitzt. Geändert von ZK14 (30.06.2023 um 12:44 Uhr) |
|
|||
|
|||
Zitat:
Und ein Sprichwort lautet auch: Erst Denken, dann Lenken. Klaus, der auch täglich doofe Ideen haben könnte |
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Und siehe da, wir ertragen das auch ohne Hohn.
|
|||
|
|||
Zitat:
Hat alles an Plänen erstmal auf unbestimmte Zeit verschoben. Aber Hauptsache was gesagt |
|
||||
|
||||
Zitat:
https://www.youtube.com/watch?v=BKorP55Aqvg |
|
|||
|
|||
Ich verstehe die Skepsis nicht.
Bei den wirklich wichtigen Dingen, wie Eigentumserwerb ohne zu kaufen oder zu erben, ist er fit, Verbindung zu Anwaelten, die auf Seerecht spezialisiert sind, hat er auch schon. (Spielt der Unterschied zwischen Eigentum und Besitz hier eine Rolle? ) Lediglich bei Kleinigkeiten, wie für Wracks passende Grundierungen und Farben, geeigneten Schweissgeraeten oder Quellen für Bleche kann er noch etwas Unterstützung brauchen. Ich sehe beste Vorraussetzungen fuer eine steile Karriere als Unternehmer im Bereich Bergung von Schiffwracks. Sollte es Probleme geben, z.B. bei der Kapitalbeschaffung, kann er auch erst einmal seine Dienste als Berater fuer Unternehmen wie Smit Internationale N. V. anbieten. |
|
|||
|
|||
Zitat:
Die Idee, wie damit EINNAHMEN generiert werden könnten! (welche die erheblichen Kosten übersteigen sollten!) |
|
||||
|
||||
Also im Nordatlantik gibt es noch Bedarf. Da würde ich mal ansetzen.
|
||||
|
||||
Das geht doch schon gleich in der Nordsee los, 1 WR am andren
Und die sind nicht so tief....
|
||||
|
||||
Wenn man wirklich etwas mit Bergung machen möchte, dann sollte man erstmal in einer Bergefirma als Angestellter oder Helfer anfangen. Dann erlebt man erstmal was alles dazugehört !
Ich schätze, dann ist die Traumtänzerei schnell vorbei
|
|||
|
|||
Ja, Volltreffer. Hab' mich sofort wie zuhause gefühlt.
|
|
|